Geburt 27+3 ssw

Hallo liebe frühchen mammis! Ich selber hab 2 späte frühchen! 35+5 und 34+1! Meine nichte hat am 1. Juli ihren bub nach einer unerkannten infektion bei 27+3 ganz plötzlich geboren! Der kleine mann woegt 980gr und ist 34cm gross, ku 23cm! Er hat von anfang an allein geatmet! Ich mache mir riesen sorgen! Ist der kleine nach 4 tagen ohne komplis schon übern berg? Wäre lieb wenn mir jemand erfahrungen mitteilen könnte! Glg

1

Herzlichen Glückwunsch an deine Cousine #herzlich

Ich habe meine beiden an 30+5 geboren und es lief auch alles gut. Wir warten jetzt quasi das sie heim dürfen.

Soweit mir der Arzt gesagt hat, wird am 1. und 3. Tag nach der Geburt ein Kopf/Hirn US wegen Gehirnblutungen gemacht. Sollte da nichts sein, schaut es sehr gut aus!

Es ist auch super das er schon alleine atmet in diesem frühen Stadium!

Ich wünsche Ihnen alles gute #klee

2

Auch dir meinen allerherzlichsten Glückwunsch :) freut mich dass es euch so gut geht! Mein kleiner hatte da mehr schwierigkeiten beim atmen, Sättigung und so kleinigkeiten!! Ein wunder dass der mini selbstständig atmet obwohl die lurei net komplett abgeschlossen wurde!!Hoffentlich könnt ihr bald heim!!! Danke für deine antwort!!

3

Bitte gerne :-)
Atmung hätten wir nicht nur mal Probleme mit der Sättigung. Hatte aber die Lungenreife bekommen, da ich bei 29+1 einen Blasensprung hatte.

Euch auch alles gut #herzlich

4

Hallo,

mein Sohn ist auch bei 27+3 geboren. Er wog 730g und war 32cm groß. Das ist jetzt schon über 10 Jahre her.

Mann kann nach 4 Tagen bestimmt noch nicht sagen, dass er über'n Berg ist. Es kann so viel unvorhergesehenes passieren. Unser Sohn hat damals gefühlt jede Erkrankung mitgenommen die man kriegen kann. Er war über 10 Monate im Krankenhaus und wir haben ihn dann auf eigene Verantwortung entlassen.

Aber heute ist er ein gesunder Junge. Außer einer Lernbehinderung und einer Thoraxdeformität hat er keine Schäden zurück behalten.

Und wenn der kleine schon allein atmet ist das doch so super. Bitte denkt positiv.

Lg Romy

5

Danke romy auch dir für deinen beitrag!! Schön dass es eurem söhnchen gut geht:) mit meinem grossen geht ein junge in die klasse der wurde an 25+3 per ks geholt und das ist so ein schlaues kerlchen! Das macht mir mut!!! Mir tut meine nichte sobunsagbar leid :( ich hab zwar 2 späte frühchen aber die zeit im kh war net fein! Wünsch euch alles alles liebe!!!

6

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Meine Enkelin hatte ganz genau die gleichen Daten - Ende der 29.Woche. Sie brauchte nur ein paar Tage CPAP, hatte allerdings noch längere Zeit Hüftprobleme zu überstehen, da sie nur noch in einer Fruchtwasserpfütze gelegen war.
Heute ist sie 10 1/2 Jahre alt, fit und munter und geht nach den Ferien auf eine weiterführende Schule. Fotos siehe VK.
Es ist ein längerer Weg, bis euer Zwergi heimgeht und es kann schon auch noch ein paar Aufs und Abs geben, aber die Kleinen sind Kämpfer.
LG Moni

7

Danke moni:) eire leonie war mein erster gedanke als wir die nachricht erhielten! Es ist so wunderschön dass es der maus so prima geht!! Deine Beiträge und ratschläge lese ich unheimlich gern!!! Glg kathi!!

8

Alles Gute für den kleinen Mann. Es ist schon mal super, dass der Start so gut verlaufen ist. Allerdings kann es in den kommenden Wochen noch einiges an Auf und Ab geben.

Wir sind nach 6 Wochen davon ausgegangen, über den Berg zu sein, um ein paar Tage später eine heftige Diagnose zu erhalten... ...sicher kann man sich also nie fühlen.

Meine Tochter kam bei 24+3 und ist knapp 11 Monate alt. Die ersten Monate waren hart, aber sie hat sich super entwickelt.

Versucht, geduldig zu sein. Alles Gute für die nächste Zeit!

9

Auch dir vielen lieben dank für die antwort! Toll wie eure mäuse sich entwickeln!! Und natürlich hut ab vor euch frühchenmamis!! Ich bewundere eure stärke!! Für mich waren 6 wochen auf der neo scho teilweise kräftezerrend!!! Ihr macht uns alle sehr viel mut!! Ganz viele grüsse und macht weiter so!!

10

Meine Tochter wurde bei 26 + 6 mit 890g geboren. Jetzt ist sie 9 Monate alt und kerngesund :-)

11

Oh ich kenn dich noch ich war zur selben zeit ss und bin an der tokolysw gehangen und hab all deine beiträge gelesen!! Ich freu mich grad ganz ganz doll dass es deiner maus so gut geht! Viele liebe grüsse :)))

12

Danke!
#herz