Humana O-ha Nahrung

Hallo liebe mamis, mit dem stillen hat es nicht geklappt. Wir nehmen von humana o-ha nahrung (frühchennahrung aus der apotheke) diese wird bis fünf kilo empfohlen. Bald hat er seine fünf kilo erreicht. Ich wollte jetzt schon anfang einmal am tag die folgenahrung zu geben, nur weiss ich nicht ob ich mit pre oder 1'er? Vielleicht kann mir jemand von seiner erfahrung berichten.

Viele grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

uns wurde von angstellten zweier kliniken gesagt, es wäre schön, wenn man überhaupt dann NUR pre gibt. 1er, 2er, 3er möglichst gar nicht. auch später nicht. pre kann man unbekümmert nach bedarf geben, bei den folgemilchsorten ist das nicht so, was problematisch werden kann (zu viele kalorien usw.). erinnere mich nicht an alles^^

naja, mein sohn wiegt mittlerweile 9kg und ist 9monate alt (bzw 6). bisher haben wir wirklich nur pre gegeben. weil er seit kurzem aber wieder nachts vor hunger wach wrd, gibts abends eine flsche 2er... das ist unser kompromiss^^

2

Vielen dank für deine antwort. Habt ihr dann überhaupt keine spezielle frühchennahrung verwendet? Kann es dann gut sein, dass er von der pre nahrung nicht satt wird? Kann man dann mehr von der pre geben oder wie ihr teilweise 1'er oder 2'er geben? Ich möchte nämlich demnächst umsteigen, da ich auch befürchtungen zwecks der gewichtszunahme habe.

3

die frühchennahrung haben wir nur genommen, bis er 4 kilo hatte. dann haben wir nach und nach mahlzeiten durch pre ersetzt, bis er eben gar kein humana mehr bekam (er hatte plötzlich zu stark zugenommen, deswegen der frühere wechsel). dann gabs laaaange nur die pre nahrung. die kann man tatsächlich so oft geben wie mumi, also immer dann, wenn das kind hunger hat. unser sohn hat damit auch immer ausreichend zugenommen. nur seit kurzem stagniert es ein wenig, (aber das liegt wohl an seiner steigenden lust auf bewegung^^). tagsüber wird er ja immernoch satt von der pre, bekommt etwa alle 4h sein fläschchen damit. nur weil er nicht mehr 10h stunden nachts durchschläft (ja, wir sind verwöhnt#schwitz) probieren wir es jetzt abends mit der 2er. rein theoretisch ginge es auch weiter mit nur pre!

ich glaube man muss da einfach sehen, wie es allen beteiligten damit geht. so ganz streng kann man eh immer nicht allen "ratschlägen" gerecht werden. aber für den anfang würde ich persönlich immer wieder pre nehmen, eben weil man es nach bedarf geben kann!

weitere Kommentare laden
9

Halli hallo!

Wir haben immer noch die Humana 0-ha und unser Zwerg ist jetzt 17 Monate :-)
Allerdings trink er nur noch morgens eine Flasche.

Unsere Nachsorgeschwester hat gesagt solang er sie trinken mag, können wir auch dabei bleiben. Haben die im Tetra pak mit jew. 450 ml und kaufen gleich immer 2 Kartons recht günstig von einem Arzt unseres Krankenhauses.
Von daher fahren wir auch billiger und es ist praktisch.
Hab mir mal eine pre von Humana geholt, und die hat auch nur 5 Kalorien mehr als die 0er. Dafür mehr Calcium usw.

Mein Sohn ist auch noch immer ein zarter mit 9,5 Kilo und von daher kann ich nicht sagen, dass sie darauf dicker werden oder so. Gereicht hat sie ihm immer.
Darum glaub ich, dass die pre auch reichen würde zum satt werden.

Liebe Grüße lilalola :-)

10

Vielen dank für die antwort. Bin da so ein bischen unsicher, der kia meinte auch ich könnte sie ihm länger geben. Habe auch vor kurzem einen artikel gelesen, das frühchen, welche die frühchennahrung trinken und zu anfang auch sondiert wurden zu übergewicht neigen. Ich musste anfangs sehr aufpassen das er trinkt bzw sondiert wird und zunimmt. Vorallem trinkt er jetzt auch mehr und die 350gr box hält knapp 2,5 tage. Kommt denn die pre nahrung günstiger?

11

Also wie gesagt, die hat nicht sonderlich mehr kcal als pre. Und von daher denk ich dass er auf die Humana 0 nicht übergewichtig wird.

Meiner hat nicht mal Babyspeck :-) und er wurde anfangs auch sondiert, dann fast 5 Monate Muttermilch und dann die Humana.
Ich weiß ja nicht was du in der Apo zahlst.

Bei uns kosten 12 x 450 ml im Tetra pak 10 €.

Aber ich denke wenn du langsam auf Humana pre umstellst, wird dass auch passen.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden