Coffein frage

Hallo
Mein kleiner isr 27+2 geboren er kam mit coffein 2ml und monitor nachhause...die in der klinik meinten das bei der 44 ssw die lunge komplett ausgereift sei und wir dann das coffein absetzten das wäre jetzt dann am montag...jetzt ist es nur so das er jetzt noch mit coffein wenn er ein vollen bauch hat ab und zu kurz auf 85 runter geht aber sonst auf 90 schwankt...sonst hat er eine sättigung im schnitt von 93 wie war das bei euch wann wurde abgesetzt wie viel ml hat er bekommen und wie war die sättigung nach dem absetzten?...ich bin bisschen der meinung das er für das absetzten noch nicht bereit ist
Lg

1

Huhu, also Jan bräuchte das Coffein bis er korr. 2,5 Monate alt war. Das die Kinder bis 80 runter gehen kurz und dann schnell wieder hoch ist völlig normal, machen alle Babys ü d wir im Übrigen auch...eine Sättigung von im Schnitt 93 hat Jan auch heute noch...Coffein stimuliert das Atemzentrum und soll Apnoen verhindern. Die Sättigung ist so schön ok. Vertauscht den Ärzten und dem Zwerg.
LG esha

2

Und 2 ml sind eh homöopathisch:) wir hatten 6 und dann zack weg:)

3

vin (geboren bei 27+6) wurde 4 wochen vor et aus der klinik entlassen (mit monitor). eine woche davor wurde das koffein abgesetzt. wie viel er bekommen hatte, weiß ich grad gar nicht. jedenfalls war er zu dem zeitpunkt MIT koffein komplett frei von absackern, hatte durchgehend 98-100. aber nach dem absetzen hatte er noch 2-3 tage problemchen mit der sättigung (fing wieder an zu schwanken, wenn er sich anstrengte oder aufregte). ohne koffein "vergaß" er auch wieder ab und an das atmen (bemerkte es immer selbst), was natürlich auch alarm auslöste. das war aber nicht tragisch, da er immer selbst wieder anfing, er war "nur" zu langsam für den monitor^^

wie war es denn nun heute? ich hätte angenommen, dass die ärzte nochmal den zustand des kleinen prüfen und einsehen, dass es vielleicht doch noch zu früh ist... wäre schön, wenn du nochmal berichhtest^^

lg stormywormy mit vin (6 monate) im arm

4

Also ich glaube das bändchen leitet nicht richtig ab...habe mit der OÄ telefobiert und sie meinte wir lassen das coffein nochmal eine woche

Lg

Top Diskussionen anzeigen