Wie oft sollte sie Stuhl absetzen?

Hallo, darf mich nun zu euch gesellen. Meine kleine kam am Montag bei 35+5 per ks auf die Welt, seit gestern sind wir zu Hause.

Nun meine Frage, wie oft sollte sie Stuhl absetzen? Sie trinkt wie wenn es nachher nichts mehr zu essen gibt, scheidet auch dementsprechend viel Harn aus. Sie ist aufgeweckt und sehr aktiv. Bauch ist weich und "gut genährt". Jedoch war ihr letzter Stuhl gestern... :-(
Ist das normal bei fruhchen od sollten wir doch lieber ins kh fahren? Es ist mein 1. Kind, somit kann ich leider nicht mit Erfahrungen arbeiten... :-(
Sie bekommt übrigens flaschennahrung, da ich mir leider zu allem Überfluss direkt ne mastisis eingefangen habe... :-(

Bitte um euren Rat bzw. Meinungen

LG Babsi mit Jasmin im arm (7 Tage jung)

1

Hallo,

ich wollte Dir nur etwas zum ,,ins KH fahren anmerken".

Dies gätte ich definitiv getan, wenn ich mir eine Groppe oder ähnliches holen will.

Hast di sehr große Zweifel:
Neonatlogie anrufen. Hier fragen. Googeln.

Zu deiner Frage:
Ich habe x-fach gelesen, dass man nicht jeden Tag großes Geschäft machen muss. Meine provate Erfahrung zeigte leider, dass sie dann aber Schmerzen bekamen. So habe ich ab und zu nachhelfen müssen. Aber definitiv nein, dafür musst du nicht ins KH.

Hast du eine Hebamme ?

#winke

2

Hallo, nein hab keine hebi.

Danke für deine Antwort :-)

Wie gesagt, ist mein 1. Kind und da kommen doch immer wieder fragen auf an die ich vorher leider nicht gedacht hab #klatsch

3

Ja, besser fragen als kns KH zu fahren:-p#liebdrueck

Der Stuhlgsng war tstsächlich bei uns ein Thema. Ich bekam hier den Tipp, wenn sie wirklich vor Schmerzen schreien, dass man Thermometer einführen sollte. Aber wenn das Kind keine Probleme hat, würde ich zufrieden sein und nichts tun.

#klee

weiteren Kommentar laden
4

Solange sie trinkt, nicht ständig brüllt und zusätzlich einen harten Bauch hat, sich dabei verkrampft (Beine anziehen usw.) ist alles ok.
Du könntest vorbeugend den Bauch im Uhrzeigersinn streicheln/massieren, da dies die natürliche darmbewegung unterstützt.

Top Diskussionen anzeigen