Update Frühchen 32+0 unser zarter Nico da

Hallo,
die Wehen konnten nicht mehr gestoppt werden und unser Nico wurde gestern am 7.12 um 22.49 geboren.
Er wiegt 1700g ist 39cm klein und atmet zum Glück selbständig!

Der Anblick wie er In dem Inkubator liegt ist immer noch schwer für mich würde so gern kuscheln. Hoffe er macht es weiter gut und darf bald auf Mamas Arm!

Wie lang er braucht bis er heim darf kann mir noch niemand sagen aber mindestens bis zur 37 SSw.
Lg Ameisenbaersteffi mit Nico

1

Huhu ich weiß wie du dich fühlst unser kleiner luca kam auch letzte Woche Montag bei 32+2 zur Welt mit 1945 g und 44 cm so weit ist alles gut liegt im wärmebett trink selber nur der Rest wird ihm sondiert und ab und zu ein paar Abfälle aber die ärzte sagen es wäre in Ordnung fühle mich auch ganz traurig und will ihn endlich mit heim nehmen auf denn arm darf er zum füttern lg Christina

2

Moin,

nur zum Füttern? In dem Alter und wenn er so stabil ist sollte er stundenlang auf den Arm!
Oder lese ich das gerade nur falsch?
bei uns war die Regel sobald sie im Wärmebett liegen dürfen sie sooft und solange raus wie die Eltern es einrichten konnten.

LG
pikku

3

Moin,

das klingt ja gut!
Falls er doch nochmal Atemhilfe braucht sei bitte nicht erschrocken oder enttäuscht, manchmal brauchen sie einfach eine kurze "Verschnaufpause"

Wünsche Euch alles Gute und halte die Ohren steif, zur Not hier melden wir bauen Dich schon wieder auf ;)

LG
pikku

4

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohn. Siehst Du, alles ist gut geworden - Gewicht ist in Ordnung, Atmung auch - warum darfst Du nicht öfter kuscheln? FRAGEN und BOHREN!
Ich sehe keinen Grund, warum man es Dir verweigern sollte.
Liebe Grüße von Moni

5

Dankeschön! Er hat einen Nabelzugagang heißt das so? Deshalb soll ich noch Geduld haben bis wir das erstmal kuscheln dürfen! Sind alle super hier aber bin auch auch einer kleinen Frühchen Intesivstation ziemlich am Land nehmen erst Frühchen ab 29+!
Er macht siech aber super alles sind zufrieden das beruhigt mich
Lg ameisenbaersteffi

6

Ich kann dir viel Mut machen,

Mein Sohn kam 29+6 mit 1690 g und 40 cm, er hat sogar eine atmenunterstützung gebraucht.

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und weiter als manch andere Kinder.

Wir mussten 5 Wochen in der Klinik bleiben und dürften dann schon nach Hause.

Entscheidend war bei uns, das mein Sohn nach essen gefordert hat und auch selbstständig durch Flasche oder Brust gegessen hat, seine Temperatur selbst halten und 3 Tage ohne Atemaussetzer oder sonstige Abfällen war.

Und wie gesagt mein Sohn ist 2 Jahre, läuft seit er 11 Monate ist und spricht seit er 1 1/2 ist und ist sehr sehr weit von der Entwicklung.

Also Kopf hoch und sei so oft wie möglich bei ihm und wenn du nur bei ihm sitzt und ihm was vorliest.

Kopf hoch

7

Meine liebe Steffi,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem Wunderwunschkind Nico und alles liebe und gute für die kommende Zeit!

Liebe Grüße

jada

8

Liebe Jada, Dankeschön, ich hoffe die Zeit vergeht schnell und unser Nico entwickelt sich weiter so gut! Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft genieße dein Wunder!
Lg Steffi