Erfahrungen betr. Cerclage und vorzeitigen Wehen

Hallo ihr lieben,

Ich bin mal eben vom schwangerschaftsforum rübergeschwommen und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann.

Kurz zur Vorgeschichte.

In der 21. ssw bin ich aufgrund von einem ziehen im Bauch ins KH. Dort wurde ein GMH von 1cm festgestellt samt trichterbildung und fingerdurchlässigem mumu. Ich habe dann eine cerclage bekommen, GMH war bis dato (hatte vor 1,5 Wochen den letzten Termin) konstant bei 2,4. seit gestern habe ich wieder einen Druck nach unten und öfter einen harten Bauch und ich fühle mich allgemein innerlich etwas unruhig. (Bin heute bei 26+3)

Wenn ich jetzt wieder mumu wirksame Wehen bekommen sollte, oder sich der GMH wieder verkürzt, äußert sich dass dann generell mit Blutungen oder ist das nicht zwingend so?

Hätte normal am Donnerstag die nächste Untersuchung, möchte aber nicht zu lange warten, falls es doch wieder kritisch wird.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Danke schon mal!

1

Nein, Blutungen müssen nicht sein.

Eigentlich hält so eine Cerclage einiges aus und normalerweise rate ich eher zum Abwarten und Tee trinken. Aber wenn du unruhig bist hör auf dein Bauchgefühl und geh morgen zur Kontrolle. Bis dahin viel Magnesium und Beine hoch.
Viel Glück und noch eine lange Schwangerschaft!

2

Danke dir!

Ich denke ich werde
Morgen, nachdem ich die kleine in die Schule gebracht habe, gleich zu meinem gyn fahren und lass schnell nach dem mumu und dem GMH schauen. Mir lässt dass sonst keine Ruhe :-(

Habe "gehofft" dass es blutet wenn sich da unten etwas tut, aber dieses unruhige Gefühl hatte ich das letzte mal als das im KH festgestellt wurde.... :-(

Dann hoffe ich mal, dass sich unser kleiner Mann noch Zeit lässt und ich mit ruhigen Gewissen und dem ok vom gyn nachhause kann.

Danke dir!

3

Hallo, vielleicht möchtest auch in unseren Club kommen und dich mit anderen Betroffenen austauschen? http://urbia.de/club/wir+br%FCten+-+bettruhe+in+der+schwangerschaft

Ich drück dir die Daumen, dass nichts schlimmes bei der Kontrolle herauskommt!