Tokolyse und Lungenreife in der 26 ssw

Guten Abend,

Auch wenn das jetzt ein Crosspost wird, denke ich, dass ich doch besser hier aufgehoben bin.

Ich bin am Donnerstag Abend mit starken, anhaltenden Bauchschmerzen ins Krankenhaus gefahren.

Da hat sich dan rausgestellt, dass es Wehen sind. Ich wurde, bzw bin für 48 Stunden an der Tokolyse und habe zwei mal Lungenreife gespritzt bekommen.

Da im Blut leichte Entzündungswerte gefunden wurden, bekomme ich zusätzlich 3 mal pro Tag Antibiotika angehängt. Ich hatte gestern Abend keine spürbaren Wehen mehr, allerdings hatte ich heute Mittag beim Ctg trotz Tokolyse Wehen mit Ausschlägen bis 60 #schmoll

Hatte jemand ähnliches und wie lange musstet ihr a) im Krankenhaus bleiben und b) Wielange blieb euer Würmchen noch drin?

LG
Püppi 25+5

1

Hallo,

Pauschal kann man da sicher nichts sagen...es kommt ja auch darauf an, ob die Wehen Muttermundswirksam sind.

Ich kam beim ersten Kind auch um diese Zeit ins Krankenhaus, meine Wehen waren Muttermundswirksam.

Ich bekam die Lungenreife, Tokolyse usw....ich bin nach zwei Wochen nach Hause.
Nach einer Woche, wieder mit Muttermundswirksamen Wehen rein, bei 32+0 bin ich dann entlassen worden.Zu Hause aber strikte Bettruhe.Bei 33+6 wieder rein und Nachts um kurz nach 12 habe ich dann entbunden.

Beim 2. Kind haben ich 16 Wochen strikte Bettruhe gehalten, allerdings zu Hause und entbunden habe ich bei 36+0.(Lungenreife+Partusisten oral)

Jetzt bin ich seit heute, mit dem dritten Kind, in der 35. Ssw.Immer mal wieder Wehen aber nicht MuMu Wirksam.Kein Krankenhaus, keine Bettruhe, kein Wehenhemmer usw...

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe ihr haltet noch lange durch.

Ganz wichtig ist, Ruhe bewahren.

2

Huhu, ich habe da 3 Szenarien zu bieten...Nr. 1 durchgehalten bis 35+3 trotz Wehen, Toko und Cerclage. Nr.2 mit Toko und Cerclage durchgehalten bis 38+0, Nr. 3 gerade noch bis 24+3/5 durchgehalten trotz Toko und Cerclage. Ich drück dir die Daumen, dass du noch lange schaffst.
LG esha mit 3 Wundern

3

Hi
Ich hatte auch in der 26 Woche die lungenreifespritze. Die Wehen waren aber nach ein paar Tagen komplett Weg, sie waren zum Glück nie mmwirksam. Außerdem hatte ich irgend welche keime oder Bakterien die dann länger mit Antibiotikum behandelt wurden. Angeblich war das auch die Ursache für die Wehen. Ich habe dann trotz Kids mich strikt an die Bettruhe gehalten so gut es eben ging. Mein Schatz kam in der 38 SSW.
Ich drück dir von ganzem Herzen die Daumen.
Lg faxl

4

Kleines Update...

Mein FA hat heute morgen angerufen, mein Ergebnis vom Zuckertest: 174#schock

Es kann sein, dass daher die Wehen kamen.

Die Wehen waren aber nicht Mumu-wirksam, deshalb darf ich jetzt aufstehen und wenn alles ruhig bleibt, darf ich morgen heim#huepf

Ich soll den Zuckertest wiederholen und dann mal sehen.

Püppi. 26+0

5

Hallo! Ich bin mit Wehen bei 23+1 ssw ins Krankenhaus gekommen. In der 26. ssw haben wir die Lungenreife bekommen. Bei 31+1 ssw sind meine Jungs nach einem Blasensprung gekommen. Lag durchgehend im Krankenhaus.

6

Ich hab aufgrund der Vorgeschichte (extremfrühchen 23.SSW, tod des Kindes nach der Geburt) in der 17. Woche einen frühen totalen muttermundverschluss bekommen. Schon vorher bin ich gelegen (seit der 13.woche) und hatte die ganze SS wieder vaginale keime. In ssw 24+1 hielt nur noch der 1cm muttermundverschluss. Innen war ein riesiger Trichter. Leichte wehen auf dem CTG. Ab dem Zeitpunkt fast 3 Monate Bettruhe in der Klinik, die ganze Zeit an der Tokolyse und die lungenreife hab ich auch bekommen. Es war hart, aber es lohnte sich. Ich bin doch tatsächlich ss wieder nach Hause und unsere Tochter wurde erst bei SSW 40+5 geboren. Einen tipp gebe ich dir. Bestehe darauf, dass regelmäßige vaginale Abstriche gemacht, davon kulturen und ein antibiogramm angelegt wird. Nur so können infektionen richtig erkannt und keimspezifisch behandelt werden!

7

Ich habe am 30.10. unseren kleine bei 24+6 bekommen. Zuvor 2 Tage wehenblocker und Antibiotika. Also sich fast schon alles beruhigt hatte hatte ich dann noch einen blasensprung und alles ging ganz schnell. Erik kam mit 820 Gramm zur Welt und wiegt heute 1450 Gramm nach genau 5 Wochen