Erneut schwanger nach Frühchen... Alpträume

Hallo, hat von euch jemand nach einem frühchen noch eine Schwangerschaft dann weiter (vieleicht bis zum ET) geschafft. Ich hab etwas Angst seit ich seit 4 Tagen weiß dass sich unser drittes Kind ankündigt. Erste ss ok - Entbindung 38+0 (leider!) per KS wegen BEL
Zweite ss war Katastrophe. Sturzblutungen wegen teilablösung d. plazenta,frühzeitige wehen und liegen liegen liegen. Dann trotzdem wieder frühzeitiger Blasensprung - wieder KS wegen BEL in 34. Woche

Ich hab Angst dass es erneut passiert. Immer Platz die Blase zu früh und es geht aber nichts los von selbst.

Ich hab angst vor noch zeitiger frühgeburt. Ich bin such sehr kräftig. Ich habe Angst wegen den zwei KS wieder zu ks gezwungen zu werden. Horrorvorstellung.
Oh Mädels drückt die daumen dass alles gut wird. Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt.
LG Enyonam mit Layleen ( 6 ) und William ( 18 Mo ) und Baby ( 6.Ssw )

1

Ach ich weiß wie du dich fühlst.bei meiner großen lag ich 2011 5 Wochen im Kh, geboren wurde sie nach vorzeitigem blasensprung bei 35+3 mit 1350g per not ks. 2013 wurde ich wieder schwanger, die kleine kam genau bei 37+0 auch nach vorzeitigem blasensprung mit 1950g. nach 6 Stunden heftigen wehen musste leider auch wieder ein Not ks, diesmal unter vollnarkose gemacht werden. Die kh aufenthalte der kinder war nicht schön , aber Beide sind gesund, hatten keine Probleme und musste nur zunehmen. Wir möchten gern noch ein drittes Kind, klar macht man sich Gedanken ob es wieder so wird und natürlich hätte ich gern das Erlebnis einer spontan Geburt. Aber falls die ss normal verläuft und das baby sich zeitgerecht entwickelt, habe ich gott sei dank eine tolle hebAmme die auch nach 2 ks eine spontan geburt probieren würde und auch daß kh wo ich entbinden würde, würde unter der momentanen Chefarzt Leitung eine spontan Geburt zulassen.

Ich würde frühzeitig klären wie dein kh eingestellt ist zur spontangeburt nach 2 ks und eine gute hebamme suchen, wenn du die nicht schon hast. Aber noch ist es früh, probiere deine Schwangerschaft erstmal zu genießen. Ich wünsche dir alles gute und meine Daumen sind gedrückt.

2

Danke für deine lieben Worte. Ach ja genau so geht's mir damit. Ich hab eine mega tolle hebamme die aber keine entbindungen macht. Nutzt mir also nix. Die zwei erfahrbaren Kliniken sind sehr schnittfreudig. Das Risiko geburtshaus trau ich mich nicht einzugehen... im Notfall wäre eine Klinik zu weit weg. Ich werde vorher die Kliniken aufsuchen und mich beraten lassen. Hoffentlich weiß dieses Kind dass der kopf nach unten gehört und lässt die Blase nicht wie bei den zwei großen vorzeitig springen... es bleibt spannend.

3

Meine erste Tochter war ein spätes Frühchen (vorzeitiger Blasensprung bei 36+0, kam dann spontan an 36+1 auf die Welt)
Die Hebamme meinte dann, dass die Zweite erfahrungsgemäß auch etwas früher kommen könnte/wird. Tja, was war? Madame hat sich mächtig Zeit gelassen und kam bei ET+10 auf die Welt. Meine Blase ist da auch erst bei der 2. Presswehe geplatzt und bei der 4. war sie dann da.

Also: Alles kann, nix muss...

Ich wünsche dir, dass sich dein Mäuschen ganz lange in dir wohlfühlt und du doch noch deine "Traumgeburt" erleben darfst

Lg
Moka mit Frieda (21 Monate)und Johanna (3 Monate) an der Hand

4

Oh ja, ich weiß genau wie Du Dich fühlst...

Unsere Tochter kam 27+6 wegen Plazentainsuffizienz und Wachstumsretardierung per Kaiserschnitt zur Welt. Als ich mit unserem Sohn schwanger war, war die Angst groß, dass das alles wieder passiert und ich war auch echt unentspannt und konnte die Schwangerschaft gar nicht geniessen. Erst als ich ca. in der 30. Woche war, wurde es besser und ich hab langsam angefangen, meinem Körper wieder zu vertrauen und die Schwangerschaft zu geniessen. Jede Schwangerschaft ist anders und es muss nicht wieder passieren. Dein erstes Kind hats ja auch lang ausgehalten.

Unser kleiner Spatz kam dann 39+0 auf natürlichem Wege zur Welt und das, obwohl der Kaiserschnitt erst 16 Monate her war und sämtliche Ärzte sagten, dass höchstwahrscheinlich wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden muss.

Ich drück Dir fest die Daumen, dass dein Kleines noch ganz lang im Bauch bleibt #baby