Tiago geboren in der 28 ssw

Hallo ihr lieben, einigen haben hier unsere Geschichte mit verfolgt.
Unsere Tiago ist 34ssw schon ( 33+3 ssw) macht sich ganz gut, seit eine Woche liegt er auf der neugeborene Station nicht mehr auf der intensiv Station, hat seit 4 Wochen kein Cpap nur Überwachung und Koffein bekommt er wegen deine bradykardienen.

Er hat sätigungsaussetzer und hat dann auch ( nicht immer ) hinterher Bradykardie.
nächste Woche wollen die Ärzte das Koffein absetzten um zu sehen, ( erste versuch ist gescheitert, da war er noch auf der Intensivstation, da war er 30.ssw)

von den Gewicht ( 1900g) und ab der 35+ssw dürfte er nach hause.
Wenn er mit Koffein immer noch Bradykardie hat, was kommt auf uns dann zu ohne das Koffein ???

wir sind jetzt schon 6 Wochen in KKH, ich habe echt angst das diese bradykardien ja nie aufhören...
gestern sagte die Schwester die ihm versorgt hat, das er seit 24sdt nicht mehr stimuliert wurde zu atmen, das er es ganz alleine geschafft hat und das der Monitor sehr ruhig war, er hätte kaum Alarm ausgelöst, auch wo ich bei ihm war hat es nur ein mal gepiepst.
Eben habe ich da angerufen, weil ich nur nachmittags hin fahren kann ( habe Geschwistern kindern zu hause) sagte mir eine andere Schwester, es piepst vor sich her, nichts unverändert!! Ich sagte wie nichts unverändert gestern war noch alles sehr ruhig.
sie sagte ne heute ist ganz schön am piepsen.
Dann sagte sie noch : vielleicht liegt es ihr man der gestern bei ihm war!!!! #aerger

hallo ????? sonst geht es noch??? er war mal gerade 5 Minuten bei ihm, hat ihm kaum angefasst, er hat ihm auch nicht aus den Bett genommen ( er hat sein Sohn noch nicht in den armen gehabt) und ist wieder raus, und ich bin dann rein.
Da wir noch 4 kindern zu hause haben, geht mein man man d nur kurz rein und ich versorge den kleinen wenn ich da bin und er kümmert sich um die Geschwistern in der zeit wo ich in KKH bin!!

Mein man traut sich kaum darein zu gehen, weil er angst hat was falsches zu machen, und die sagt dann noch so was.
Ich habe mein man nichts gesagt, sonst geht er gar nicht mehr da rein....
:-(

ich frage mich nur wann hören diese abstürzte auf...?? ich dachte es wird jetzt wo er fast 2kg ist und reifer wird besser #schmoll

sorry fürs jammern .....

lg eure Sandra

1

Liebe Sandra,
herzlichen Glückwunsch zum Umzug auf die Frühchenstation! Das ist toll! :-)

Auch die Kleinen haben mal gute und mal schlechte Tage, Tiago ist noch soooo klein, das steht ihm zu! Daß es ohne Koffein klappt, kann plötzlich ganz schnell gehen. Bei minitatzel war es zwischendurch erhöht worden (von 9 auf 11 mg) und konnte dann plötzlich komplett abgesetzt werden, ohne daß Sie Abfälle hatte. Plötzlich ist das Atemzentrum reif genug, von jetzt auf gleich. Habt Geduld!

minitatzel war 6 Wochen auf der Intensiv und 5 Wochen auf der normalen Station.

Sieh es mal so: eigentlich wäre der kleine Mann noch weitere 6 Wochen in Deinem Bauch, er muß noch gar nichts allein können......er macht doch ganz tolle Fortschritte!

Alles Liebe, tatzel #winke

2

Ja natürlich er macht das alles eingentlich ganz toll.

Aber am Mama will ja man ja das Baby nach hause nehmen.. und bei den gepiepse denke ich immer wir gehen ja nie heim :-(

lg

3

Dooooooch, na klar geht Ihr heim! Bei uns haben die Ärzte das auch erst ganz kurzfristig angekündigt, so nach dem Motto "morgen können Sie sie mitnehmen" :-)

#winke

weiteren Kommentar laden
5

Überleg mal, wenn er in deinem Bauch geblieben wäre dann sagt man ab 34+ sind die Organe reif, dann nehmen sie nur noch zu. Soweit ist er ja noch nicht. Warte mal noch ein paar Tage in denen er "reifen" kann, dann kann es sein das innerhalb von 1 oder 2 Tagen die Bradykardien und Sättigungsabfälle weg sind. Einfach weil das Gehirn reifer geworden ist und die Steuerung besser funktioniert.

6

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Tiago! Ihr dürft sehr sehr stolz darauf sein, was ihr bis heute geschafft habt. Mit 4 Kindern im Hintergrund es zu schaffen jeden Tag ins Krankenhaus zu schaffen, so große Sorgen haben zu müssen bedarf sehr viel Kraft. Dein Mann soll ruhig rein gehen, euer Jüngster spürt sicherlich die Liebe, die er ausstrahlt und mitbringt. Da kann keine noch so professionelle Krankenschwester mit halten! Liebe ist das, was euer Wurm am meisten braucht. Haltet durch und hört auf euer Bauchgefühl. Ihr schafft auch noch die nächsten Wochen, es wird besser werden, euer Kleiner wäre ja jetzt noch in deinem Bauch und würde Kraft sammeln für die erste Zeit auf der Welt. Und trotzdem haben viele reif geborenen Babys Anpassungsschwierigkeiten. Gib ihm die Zeit die er braucht. Ihr schafft das!
Ich wünsche euch viel Kraft und eine hoffentlich blad schöne Zeit mit eurem Tiago.