Lina 23+6 Update

Hi ihr lieben.

Nun ist unsere Lina morgen schon 2 Monate alt :-)
Sie macht nun schon größere Cpap Pausen. :-)
Wie lange waren eure süßen an der Maske?
Hatten eure kleinen auch so einen dicken bauch wegen dem Cpap?

Liebe grüße

Milla

1

Huhu,

unsere Lina (*19.12.14 bei SSW 34+4 mit 1720gr) war den ersten Lebenstag mit CPAP, dann 2 Tage intubiert und dann nochmal 2 Tage CPAP.

Ein dicker Bauch ist mir aber nicht aufgefallen, kann sowas wohl vorkommen? #kratz
Eurer Lina alles alles Gute#herzlich

Lg

2

Moin,

wir w(24+2) aren glaube ich 9 Wochen am CPAP und dann kam high Flow. Aber er hatte ja auch ne Lungenblutung die ihn da arg zurückgeworfen hat.

Blähbauch hat unserer behalten, ist jetzt erst weg seit wir mit Beikoststart das Eisen abgesetzt haben und die Verdauung besser flutscht.
Aber man sagt das oft dass das vom CPAP kommen kann.

Das sind ja gute Nachrichten, wünsche Euch alles Gute!!!

LG
Pikku

3

Danke für eure Antworten!
Ja der Dicke Bauch bei Lina kommt von der Cpap Maske, weil Sie viel Luft in den Bauch pustet.

Allerdings hat unsere Maus gestern sage und schreibe über 7 Stunden ohne Maske ausgehalten :-D
Wir sind überglücklich!

Heute ist unser Schatz 2 Monate alt :)

Wie gehts euren Mäusen jetzt?

Liebe Grüße

Milla#verliebt

4

Moin,

jetzt im Moment nicht so toll, er zahnt und hat auch noch ne Erkältung mit Husten und Heiserkeit. Sonst ist er ein sehr propperes, sehr freundliches und gut entwickeltes Baby dem man nichts mehr anmerkt. Er trägt zwar gerade einen Helm weil sein Schädel durch den steifen Hals (er lies sich nicht nach links lagern) sehr schief ist und bekommt seit kurz nach der Entlassung einmal die Woche Physiotherapie deswegen, (Hals ist zwar besser aber für den Kopf kams zu spät) aber ansonsten ... Er verputzt seine 200 gr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und in 2 Wochen starten wir mit dem Abendbrei.

Liebe Grüße
Pikku

5

Hi :-)

Henrik war insgesamt 3 Wochen intubiert, 4 Wochen am CPAP und 5 Wochen an der Flowbrille. Ja, er hatte während des CPAPs immer einen schrecklich aufgeblähten Bauch. Ich gab ihm deshalb regelmäßig Bauchmassagen.
Wahnsinn, dass deine kleine Maus schon so fit ist. Alles Gute euch weiterhin.

LG

6

Hallo,

Meine maus kam bei 24+0 mit 33 cm und 640 gramm zur Welt, am Dienstag wird sie Nu auch schon 5 Wochen ????

Wir haben auch einen sehr dicken Bauch immer Durch das cpap

Wir waren dienenden 3 Tage intubiert dann 2 Wochen cpap dann mussten wir leider eine op durchstehen ???? nec , eine Menge darm musste entfernt werden, dann 2 Tage nach der op War püppi der Meinung sie extubiert sich mal selber ???? seid dem ist sie jetzt wieder beim cpap jedoch sind noch recht häufig Abfälle der Sättigung ???? jetzt hat sie wieder soviel Luft im Bauch das sie eventuell wieder intubiert werden muss damit der Bauch ein wenig entlastet wird ????

Es ist so ein hin und her ????