Ab wann kann man bei Frühchen mit dem 1. Zahn rechnen?

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben! Mein Laurin sabbert seit 2 Tagen wie verrückt, hat er vorher gar nicht gemacht.
Eigentlich ist das 1. Zähnchen ja noch gar nicht dran aber das war das erste, was ich gedacht habe...
Ihm läuft´s richtig aus dem Mund! #freu

Liebe Grüße
Miki +Laurin (*21.12.05, ET 06.03.06, 10Wochen zu früh)

1

Hallo Miki,

unsere Zwillinge sind 8,5 Wochen zu früh auf die Welt gekommen (*14.08.2005 ET 11.10.2005) sind also jetzt 9,5 Monate bzw. korrigiert 7,5 Monate. Sie haben immer wieder "sabberphasen" und ich warte auf die ertsen Zähnchen, aber noch ist nichts aufgetaucht.

Halte Dich an den korrigierten Termin und dann variiert es auch bei reifgeborenen von 4 - 11 Monaten.

LG, Andrea

2

ich dneke das kann man nicht pauschal sagen :-)! meine tochter kam nur 3,5 wochen zu früh also kein frühchen mehr und bekam gleich nach den koliken :-( ihre zähnchen also 3 monate pupserei und 4.monat ging das zahnen los . wie es bei julian wird wird man sehen der war ja nun knapp 8 wochen zu früh !

LG diana

3

Meine große Tochter war in der 34(1800 ) ssw gekommen und hatte ihren ersten Zahn mit 14 Monaten .... heute ist sie fast 13 und hat noch immer TOP Milchzähne die sich langsam verabschieden!

4

Hallo Miki

Mein Kurzer war korrigiert 5 1/2 Monate alt, als er die ersten 2 Zähnchen bekam.
Was bei euch aber vom Alter her hinkommt: wahrscheinlich schiessen die Zähnchen in den Kiefer ein... und danach stossen sie sich durch die Pilger bis sie eines Tages rausblinzeln!! Dieses Einschiessen und Vorstossen ist oft schmerzhafter als der eigentliche Durchbruch, verbunden mit roten Backen und sabbern ohne Ende!!

LG Fabienne

5

Hallo Miki,

Connor hat den 1. Zahn mit 7 Monaten bekommen, also korrigiert mit 4. Mit 16 Monaten hatte er bereits 16, seit dem ist es still, die letzten 4 lassen auf sich warten.

LG Kerstin mit Connor *15.06.04 (ET 13.09.04)

6

hallo miki,
meine tochter ist am 8.9.05 geboren, ET waäre 13.10.05 gewesen, also ist sie nun fast 9 monate, und der erste zahn lässt immer noch auf sich warten..
sabbern tut sie schon lange aber noch nichts zu sehen..
gruss moni

7

Hi,

Sara war ja "nur" 3 Wochen zu früh, aber "groß" wie mindestens 7 Wochen zu früh.

Sie hat bis heute nicht einen Zahn... und ist 11 Monate alt.

Also, sie scheint welche zu besitzen, aber die wollen nicht raus. Trotz sabbern seit Oktober 2005.

LG Sandy + Sara Marie

8

hi,

meine kleine kam 3,5 wochen zu früh und hat genau am 13.5. als sie 7 monate alt wurde, ihren ersten zahn bekommen, jetzt zwei wochen später ist der zweite auch schon da und der dritte braucht auch nicht mehr lange!
sie hat aber im 4. oder 5. monat schon zu sabbern angefangen und alles haben gesagt das bald ein zahn kommt, nix!

ich bin so stolz auf meine kleine, sie ist so brav *schmacht*
wir waren heute 3!!! stunden im kh wegen meiner hand und was macht sie? sie lacht nur die ganzen leute an, die haben das alles mitbekommen wie brav sie die zeit über war und sind dann hergekommen und haben gemeint was sie doch für ein braves baby ist.
manche babies schreien und haben schmerzen und was macht meine celina, sie lacht den ganzen tag!!! schläft von acht bis 10 oder elf, was will man mehr?

wir sind grad wieder am basteln, villeicht wird baby nr. 2 auch so brav, dann will ich noch 2 kinder #schein


genug geschrieben#hicks


liebe grüsse marion