immer was anderes ...einfach nur traurig

Hallo Ihr Lieben,

Jetzt Stand schon 2 mal die Entlassung von Clara und Madita fest und immer kam etwas dazwischen. Beim 1,. mal war es Madita die von jetzt auf gleich Sättigungsabfälle gemacht hat raus kam eine Infektion und das sie nicht nur Caffeine sondern auch Solosin braucht, sie landete wieder auf der Intensiv.

Dann sollte ich nur Clara mit nach Hause nehmen das war letzte Woche Donnerstag. Ich habe Mittwochs alles vorbereitet war voller freude und Hoffnung und dann um 20.10 Uhr kam der Anruf das die Augenärztin da war und Clara nicht morgen mit nach Hause könne, da sie dringends am Auge operiert werden muss da die Nerven ins Auge wachsen und sie somit kurz vor der Erblindung stand.

Die OP war dann am Freitag. Clara hat alles sehr gut überstanden und Madita war auch wieder auf der Normalen Station. Am Sonntag also gestern hieß es dann wenn die beiden Mäuse am Monatg (also heute) die Impfung gut überstehen und sonst nichts dazwischen kommt, können sie Donnerstag oder spätestens Freitag nach Hause.

Heute morgen war ich bei den beiden gewesen ich muss dazu sagen Clara bekommt noch Caffeine und Madita Caffeine und Solosin, bei Clara hat man es abgesetzt da man bei ihr glaubt das sie es nur mit eins von beiden schafft.

Naja auf jedenfall war ich heute morgen dort und habe immer wieder mitbekommen das Clara mit der Sättigung unter 90 oder 85 fällt das kenne ich von ihr überhaupt nicht! Sie war sogar einmal bei 38 nur kurz, dann blieb sie auf 46 hängen und ging dann wieder hoch. Das ist nur einmal passiert sonst bimmelt sie ab und zu bei 83. Die Schwester meint das es nicht schlimm ist. Doch ich mache mir jetzt RIESEN Sorgen das kenne ich nicht von meiner Clara und bei Madita hat es auch so mit ihrer Infektion angefangen. Oder braucht sie doch wieder Solosin zu den Caffeinen?

Ich habe auf Wunsch noch einmal mit der Ärztin gesprochen aber sie sagte das man abwarten muss..

..Ach ich habe einfach solch eine Angst das wieder etwas dazwischen kommt, und ich habe es im Gefühl das Clara weitere Abfälle bietet und das es NICHT nur am pressen oder an der Aufwachphase hängt was die Schwestern jetzt vermuten denn das hat Clara auch sonst Nicht getan, als es bei Madita so anfing haben die Schwestern auch nur Pressen etc. vermutet und dort hat mein Gefühl mich auch nicht getäuscht...

Ich bin jetzt einfach so traurig sitze nun zu Hause und Hoffe das Clara solche sachen sein lässt...Der ET ist heute!

LG riencheen#blume

1

Hallo Rienchen,
ich kann gut verstehen, dass du nach so langer Zeit auf der Neo nichts sehnlicher erwartest als deine beiden endlich mit nach Hause nehmen zu können. Aber sei doch froh, dass dies alles jetzt noch entdeckt wurde und man direkt drauf reagieren kann. Stell dir mal vor du wärst zu Hause und man hätte die OP von Clara verpasst oder das Problem zu spät erkannt. Du darfst auch eines nicht vergessen, deine beiden sind bei 23+6 gekommen. Heute wäre ET.
Mein Kleiner kam noch zwei Wochen später und er wurde erst 5 Tg. vor ET entlassen. Die Zeit ist alles völlig im Rahmen.

Clara muss die OP von letzter Woche auch irgendwie verarbeiten und zeigt deshalb jetzt die Abfälle. Gib ihnen Zeit.

Wenn du die beiden zu Hause hast und einige Zeit ist vergangen, spürst du nicht mehr, ob du 2 oder 3 Wochen länger in der Klinik warst.

Ganz lieben Gruß

2

hallo,
ich kann nur sehr wage vermuten, welche gefühlsachterbahn das für dich bedeutet. mein sohn (auch heute et) kam vor zehn tagen zur welt, hatte probleme mit dem herzen und kam zwei tage auf die intensiv zur beobachtung. nur lächerliche zwei tage - die mich schon fertig gemacht haben. ich wußte auch nicht, wann er zu mir verlegt werden kann - dann hieß es, gleich darf ich ihn mitnehmen und nur zwei minuten später ging es nicht mehr, weil der kalium-wert viel zu hoch war. zack: pures glück und rumms panik und enttäuschung. ich habe sooooo großen respekt vor allen frühchen-eltern, die über eine so lange zeit all diese nachrichten aushalten müssen, entscheiden müssen, wie es weitergeht, die ganzen untersuchungen und eingriffe mit aushalten (ich fand es so grausam, dass ich in den ersten 48 stunden seines lebens der einzige mensch war, der ihm nicht weh getan hat!).
und ich denke: wenn dann endlich, endlich, endlich die entlassung ansteht und man kurz davor ist nach hause zu kommen, dann läuft auch der akku leer. die ganze kraft, die man über eine so lange zeit aufbringen mußte, läßt nach und man freut sich auf diesen moment, in dem man einfach mal loslassen kann. normalität! und mal drei tage am stück heulen.
und dann - wird der termin verschoben...... und das mit leerem akku!

ich drück dir und deinen mädels alle daumen!!!! dass eine baldige entlassung ansteht, dass du keine aufschübe mehr aushlaten mußt und dass du am ende mit einem guten gefühl nach hause gehen kannst!!!!!
ganz viel gesundheit für deine starken ladies und liebe grüße!

#liebdrueck

3

Hey, jetzt sieh es mal positiv, solang sie im KH sind, sind sie bestens überwacht.

Bei uns wollten auch alle ihre Baby so schnell wie möglich heim bekommen, ich dacht mir immer, meine sollen ruhig mind, bis ET dableiben, wenns geht noch länger, damit ich mir wirklich keine Sorgen um die Abfälle machen muß.

Der Arzt sagte immer, das einzige, was man mit Sicherheit sagen kann ist, daß sich das mit den Sättigungsabfällen verwächst.

Und sollte Clara tatsächlich eine Infektion bekommen, dann ist sie im KH gut aufgehoben und auch das wird die kleine Maus packen.......und irgendwann in naher Zukunft werden sie von heut auf morgen einfach keine Abfälle mehr machen (kaum zu glauben, ist aber so:-)) und dann gehts mit einem super Gefühl ab nach Hause.

lg

4

Kopf hoch das wird schon! Lina würde damals auch um den et + 7 entlassen.man sagt et+~ 1 Woche.sei froh dass die Ärzte das festgestellt haben.oder dass die beiden süßen sich jetzt noch austoben mit den Abfällen.zuhause würdest du das gar nicht mitbekommen und was dann?!

5

Hallo,

ich kenne das nur zu gut. Mein Kleiner kam damals bei 26+4 SSW zur Welt und 2 mal wurde die Entlassung nach hinten geschoben. Einmal wegen Leistenbruch OP und dann weil er heftige Sättigungsabfälle hatte nach der Impfung und er erst wieder 7 Tage alarmfrei sein musste um heim zu dürfen. Er ist zwar dennoch 1 Woche vor ET heim, denk aber das meiner knapp 3 Wochen länger im Bauch war als deine zwei.

Lg,

Hsiuying

6

Hey du Liebe,
ich kann verstehen dass dich das echt traurig macht.
ich hoffe sie stabilisieren sich bald beide wieder und können bald mit euch nach Hause.
Die Hauptsache ist dass sie im KH gut versorgt sind und eure Liebe und Nähe spüren können.
Ihr schafft das.

LG

7

Irgendwann klappt es, hatte meine auch erst zum ET zu Hause und es hätte sich jederzeit nochmal verschieben können....halt durch!

8

Seid ihr schon zu Hause? Wie geht es euch denn? LG