Bakterielle Hirnhautentzündung

Hallo ihr Lieben,

nachdem die ersten drei Wochen in Ronjas Leben recht entspannt verlaufen sind, wird es jetzt schwierig.
Bereits am Wochenende wurden erhöhte Entzündungswerte im Blut festgestellt, es wurde ein zentraler Venenkatheder gelegt, zwei verschiedene Antibiotika gegeben. Heute kam dann der Oberarzt und teilte uns mit, dass unsere Maus eine Hirnhautentzündung hat :-(
Zwar sind die Entzündungswerte bereits rückläufig, eine Prognose wie es ausgeht, gibt es trotzdem noch nicht.
Ob Ronja die Hirnhautentzündung übersteht und ob sie bleibende Schäden zurück behält, wird sich in den nächsten ein bis zwei Wochen heraus stellen....

Ich gehe jetzt schon auf dem Zahnfleisch, keine Ahnung wie ich das weiter durchhalten soll :-( Meine Maus kämpft so tapfer und ich würde am liebsten morgens gar nicht mehr aufstehen #heul

LG, mokli

9

Liebe mokli,

auch von mir lass dich ganz dolle drücken!!!

Du hast gewusst, dass es auch Rückschläge geben kann und wahrscheinlich geben wird! Jetzt ist es so weit und nun zieht es dir den Boden unter den Füßen weg! Das ist normal! Lasse es zu! Lass dich von uns allen ganz fest drücken!

Ich lese da aus dem Text (mit dem nötigen Abstand) aber nur Gutes. Deine kleine Maus ist von einer Komplikation betroffen, auf die aber SOFORT reagiert wurde und auf diese Maßnahme reagiert die kleine Ronja HERVORRAGEND (rückläufige Entzündungswerte)!!!

Es wird alles gut! Kämpft weiter tapfer! #herzlich

13

Danke!

Mit etwas Zeit diese Diagnose zu verdauen, fällt es mir auch wieder leichter optimistisch nach vorne zu sehen.
Ronja macht das super, alle Vitalwerte sind nach wie vor absolut stabil, Entzündungswerte sind rückläufig und heute gab es dann zusätzlich die gute Neuigkeit, dass Ronjas Lunge sich im Vergleich zum letzten Röntgenbild ganz toll weiteentwickelt hat.

18

Hey, das sind doch ganz tolle NEUIGKEITEN!!!! Kämpft weiter, mit aller Kraft!

Ich persönlich bin ein Mensch, der nicht oft weint (oder weinen kann). Gerade laufen mir aber die Tränchen! Es tut mir leid, dass du dich so allein fühlst! So sollte das nicht laufen!

Denk an deine Schwiegermama. Sie muss wirklich toll sein! Grüß sie mal von mir! ;-)

Was das andere anbelangt (also die anderen Leute aus deinem Umfeld): Blende sie vorerst aus. Wenn die Zeiten besser sind, versuche es aufzuarbeiten. Aber nicht jetzt! Ein Schritt nach dem anderen...

Behalte nur im Hinterkopf (ohne das Verhalten damit zu entschuldigen), dass die meisten Leute mit der Situation gar nichts anzufangen wissen. Sie wissen einfach nicht, wie sie mit dir umgehen sollen oder können oder müssen!

Wir hier wissen das. Aus eigener Erfahrung!

Also melde dich, wann immer dir danach ist! Wir sind hier!!!! #liebdrueck

weitere Kommentare laden
1

Ach mokli,

ich hatte so sehr auf eine Nachricht von euch gehofft, aber ich war mir ganz sicher, dass es nur gute Nachrichten sein können :-( Lass dich ganz fest drücken - ihr schafft das! Deine Maus hat bis jetzt schon so tapfer gekämpft, da wird sie jetzt bestimmt nicht aufgeben. Und du sagst ja selbst - die Entzündungswerte sind schon rückläufig. Bestimmt wird es ihr schon in Kürze wieder gut gehen, ganz ohne bleibende Schäden. Hab Vertrauen in deine süße Tochter.

In Gedanken bin ich bei dir, schicke dir so viel Kraft, wie es nur geht. Halte durch!

LG

2

Hallo du liebe,

ach Mensch,das hört sich ja gar nicht so gut an!ich wünsch der kleinen Maus ganz schnelle Genesung u dass sie es ohne bleibende Schäden übersteht und dir wünsch ich ganz viel kraft zum weiter machen. Ihr habt es bis jetzt so toll hinbekommen, jetzt nicht den mit und die Stärke verlieren. Ich drück klein Ronja ganz fest die Daumen u drück dich unbekannterweise mal ganz fest.

Alles, alles Gute weiterhin.
Lg,Sonne

3

Das tut mir sehr leid, aber ich drücke euch weiter die Daumen, dass sie das auch gut übersteht und es ab jetzt stetig bergauf geht. Viel Kraft auch für dich.

4

Hallo,

ja, sowas ist immer ein Schock für eine Mutter :-(
Henrik hatte zwei Mal eine Hirnhautentzündung, aber zum Glück kann ja im KH gleich was dagegen getan werden.
Er hat keine bleibenden Schäden davon getragen. Ich hoffe, du hast weiterhin die Hoffnung, dass alles gut gehen wird.

Ganz liebe Grüße

5

Hallo ,

Ihr armen. Fühl dich erstmal ganz fest gedrückt.

Deine Maus ist eine echte kämpferin schau wie weit Ihr schon seid auch wenn es schwer fällt. Die Werte sind rückläufig Das ist doch positiv. Und auch du wirst diese Zeit tapfer meistern.

Ich wünsche euch alles Glück dieser Erde.

Lg

6

ich habe die geschichte von euch auch mitverfolgt und fand es toll, wie klasse ronja alles meistert.

auch das hier wird sie meistern, sie ist ne echte kämpferin.

als meine frühchen im sommer auf der intensivstation gelegen haben, war dort gerade eine hirnhautentzündungs-welle. ganz viele winzige babys, die damit kämpfen mussten.
der oberarzt sagte uns damals (weil ich mir sorgen machte, dass unsere zwerge sich anstecken könnten), dass eine hirnhautentzündung heutzutage gut behandelt werden kann und kaum mehr bleibende schäden hinterlässst

alles gute !!!

7

Dich gaaaanz fest Drücke . Ihr beiden kämpft so toll deine maus und du ihr schafft das. Ist schlimm aber sie hat schon so tapfer gekämpft

8

Ich wünsche euch ganz viel Kraft! Bei mir geht die ganze Frühchensache erst in ein paar Tagen los....robbe aber jetzt schon auf dem Zahnfleisch....ich kann dich also super gut verstehen....#liebdrueck.

Ronja wird das bestimmt gut meistern.

Liebe Grüße,
#winke

10

Hallo Mokli!

Hatte mich die Tage immer schon gefragt, wie es Ronja wohl geht!

Ich kenne mich mit solchen Entzündungen gar nicht aus und kann daher leider keine

aufmunternde Geschichte beisteuern! Daher bleibt mir nur weiter Daumen drücken und an Euch denken!
Ganz viel Kraft wünsche ich Euch weiterhin #liebdrueck
LG
asira