Frühchen... Geburt bei 25 +4

Guten morgen,

Gestern nachmittag musste unsere kleine plötzlich geholt werden. Sie wurde nicht mehr ausreichend versorgt und uns beiden ging es laut Ärzten nicht gut. Schwangerschaftsvergiftung...
Die kleine ist 29,5 cm groß und wiegt knapp 450 Gramm. Sie hat direkt von anfang an selbständig geatmet braucht allerdings ab und an ein wenig Sauerstoff zur Sättigung über eine Maske.

Schreien kann sie allerdings schon wie eine große. Nun hoffen wir das sie die kritische Phase der 72 Stunden soweit gut übersteht.

Würde mich gerne hier Austauschen und auch gerne Erfahrungen von euch hören.

Liebe grüße,
Neumel mit Izabella

1

Hallo Neumel,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Maus.
Ich drücke die Daumen, dass die nächsten Stunden aber auch Tage und Wochen gut verlaufen. Eine Geburt in der 26. Woche ist schon arg früh, aber gerade Mädchen sind kleine Kämpferinnen.
Auch wenn ich weiß, dass Euch dies in Eurer persönlichen Situation jetzt nicht weiterhilft: Die kleine Freundin meiner Tochter ist auch gegen Ende der 26. SSW geboren und hat sich super entwickelt (beide sind jetzt bald auch korrigiert ein Jahr alt).

Glaubt an Eurer kleines Wunder.

Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.

LG wippsteert

2

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Tochter!

Mein Sohn kam vor 4 Jahren mit den gleichen Maßen zur Welt.
Er wurde bei 24+5 SSW geholt, auch mit 450 gr und 29,5 cm Länge.
Ich hatte ein Hellp-Syndrom.
Schön, dass es mit dem Atmen so gut klappt und das sie schreit und sie das alles schon so gut in den Griff bekommt!
Und Mädchen sollen wirklich die grösseren Kämpfer sein ;-).

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.
Schau mal es gibt einen Extremfrühchen-Club, vielleicht hilft Dir der Austausch dort ja ein bisschen! Wir würden uns freuen!

http://www.urbia.de/club/Eine+Hand+voll+Fr%FChchen

Viele Grüsse
Julia

3

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Tochter!
Meine Tochter kam im Juni 2010 bei 25+2 zur Welt. Sie wog 430g und war 28cm groß und ist heute ein gesundes fröhliches Mädchen. Sie hat zwar noch einige Defizite, die aber mit den entsprechenden Therapien gut bearbeitet werden können.

Das deine Tochter alleine atmet ist schon mal sehr gut und ich drücke euch die Daumen, dass deine kleine Maus einen starken Lebenswillen hat und bereit ist zu kämpfen.
Auch wenn es ein langer Weg werden wird den ihr vor euch habt - er ist schaffbar!

Lass dich aber von eventuellen Rückschlägen nicht entmutigen und geb die Hoffnung für dein kleines Wunder nicht auf!

Alles Gute für euch #klee und ganz viel Kraft undstarke Nerven für die nächsten Tage und Wochen!

4

alles alles liebe euch :-) ich hatte es bei den feb-mamis schon gelesen... ich wünsche euch alle kraft der welt! aber ein tolles anzeichen wenn wenn sie schreit wie eine große....

alles gute euch weiterhin !!!!!!!!!!!!

ganz liebe grüße maria

5

Hallo und alles gute zur Geburt.
unsere maus iss 26+2 geboren plazenta insulfizienz ging auch ziemlich hopla hop vor rund 3 wochen haben wir die kleine nach hause geholt mit rund 2100 gramm sie hatte am anfang eine atemhilfe bekommen (zebabmaske) aber dank der heutigen technik viele gebete und ein super kh team hat unsere maus alles gut überstanden mädchen so sagte man uns sind sowieso zäher...heute bei u4 gewesen 3500 gramm kampfgewicht und alles iss super sie hat jetzt noch nen augenarzt termin aber beim ersten termin war schon alles ok.Deine kleine schafft das auch durftest du schon kangaroon also das war ein ganz besondere moment für uns

6

Guten morgen,

Die kleine Maus schlägt sich tapfer, die ersten 14 Tage sind geschafft. Siehat an Gewicht zugelegt und wiegt nun 466 Gramm, verdauungsprobleme sind besser geworden, hier und da ist der Bauch doch sehr gebläht, aber immer schön weich. Nahrung klappt auch besser, sie bekommt nun 2,5 ml alle 2 Stunden.
Die kleine ist zwischendurch richtig fit und aktiv, zieht sich gerne mal sämtliche Schläuche selber und kann schon ganz schön brüllen für eine so kleine.
Hoffe das sie sich weiterhin gut entwickelt.
Liebe grüße

7

Das ist schön zu hören, weiterhin viel Kraft und alles Liebe für Euch! #liebdrueck

8

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus

Ich hoffe kann euch ein bisschen Mut machen.....meine Tochter ist jetzt 5 Jahre und ist auch in der 26 ssw gekommen....sie hat sich so toll entwickelt und man sieht nix mehr davon das sie ein frühchen war..... Damals im kh hat man mir gesagt das ich froh sein kann das es ein Mädchen geworden ist da sie viel mehr kämpfen und es viel besser schaffen als Jungs......wünsche euch noch weiterhin viel Glück und das eure Maus weiter sich so gut entwickelt....
Lg sandra(25) und larissa(5)