Sind eure auch so Anstrengend??

Hallo

Ich wollte mal fragen ob eure Fruehchens am Anfang auch so anstrengend waren. Unser Zwerg (920g, 35cm) ist extrem schwierig. Wenn er wach ist, weint er meistens, schlaeft kaum tagsueber. Nachts ist auch ziemlich schlimm. Er wurde am 4.2 geboren, aber ET war 01.04, also ist das korrigierte Alter 6 Wochen.

Was waren eure Erfahrungen so am Anfang? Ist es einfach dass er so oder so ein schwieriges Baby ist, und nicht weil er ein Fruehchen war?

Mich wuerde es interessieren wie es bei euch war, und wann es endlich besser wurde.

LG
Heike

1

Hallo Heike!

Es tut mir leid, dass Dein Zwerg im Moment so schwierig ist sber die Zeit geht bestimmt bald vorbei.
Ob diese schwierige Phase aber mit dem Frühchen-dasein zu tun hat, kann ich Dir nicht sagen. Mein Krümel (10Wochen zu früh, 980g, 35cm) ist ein Engel auf Erden! #hicks
Ok, er trinkt im Moment ziemlich schlecht (siehe Posting weiter unten) aber sonst ist er immer gut drauf, schläft durch etc.

Liebe Grüße
und weiterhin viel Kraft
Miki + Laurin

2

Hallo Miki

Danke fuer deine Antwort. Ich sehe Laurin ist jetzt 5 Monate alt. Wie war er denn am Anfang? Wie lange war er im KH?

LG
Heike

4

Ja, erst wird am 21. 5 Monate alt. Er war bis Ende Februar im KKH und auch da waren die Schwestern begeistert von ihm, weil er so pflegeleicht war. Er schreit eigentlich nur, wenn er hunger hat und das ist ja verständlich.
Im KKH hatte er einen 4 Stunden Rythmus, den er auch fast auf die Minute genau einhielt. Als er dann zu Hause war, meldete er sich ein paar Tage öfter und dann pendelte sich das wieder zw. 4-5 Stunden ein. Mittlerweile schläft er nachts durch (seit ca. 6Wochen) von 19Uhr bis ca. 6Uhr und ist tagsüber viel wach. Da beschäftigt er sich viel mit sich alleine, spielt aber genauso gerne mit Mama! #huepf

Liebe Grüße
Miki

3

Hallo Heike,

meine Kleine ist geboren am 07.02.06 (ET war 23.04.) in der 29+2 SSW (1340 gr., 41cm). Sie war 3 Wochen im Inkubator und 3 Wochen im Wärmebettchen.

Korrigiertes Alter ist jetzt genau 3 Wochen.

Sie ist im Prinzip sehr ruhig. Sie ist nur total hysterisch, wenn Mama nicht schnell genug die Milch bringt. Dann hört die ganze Straße, dass Leona Hunger hat #hicks.

Und in letzter Zeit hat sie leider abends alle 2 Stunden Hunger :-(.

Aber ansonsten ist sie, und das hat sicherlich mit dem KH-Aufenthalt am Anfang zu tun, eine ganz lärm- und schmerzunempfindliche kleine Lady.

Ihre Blähungen steckt sie nur mit Verrenkungen weg, d.h. sie weint nicht vor Schmerzen, impfen geht auch ohne Gebrüll. Und sie schläft selbst, wenn der Nachbar meint, mittags die Kreissäge anschmeißen zu müssen.

Bin also sehr zufrieden :-).

Ich hoffe aber für dich, dass es bald bergauf geht.

Gruß, Nicole und #babyLeona Sophia

5

Hallo Heike,

mir kommt diese Situation sehr bekannt vor. Mein kleiner Sonnenschein (geboren am 12.05.04, 29. + 1 SSW, 870 gr., 37 cm, KU 24,9 cm) hat ebenfalls sehr viel geschrien, wenn er denn wach war und ließ sich kaum beruhigen. Die Diagnose des SPZ (Sozialpädiatrisches Zentrum) der Uni Köln lautete: Hyperexzitabilitätssyndrom. Und "es wächst sich aus ... kann aber gut und gern bis zum 2. Lebensjahr dauern". Ausgewachsen hat es sich ... allerdings schleichend. Marco wurde im August 2004 aus der Klinik entlassen und rund 6 - 7 Monate später, als ich nervlich schon fast reif für die Nervenheilanstalt war, wurde es merklich weniger. Vielleicht sprichst Du einfach mal die Ärzte der Klinik oder des SPZ auf ein mögliches Hyperexzitabilitätssyndrom an ... würd mich interessieren, ob ich eine "Leidensgenossin" gefunden hab.