frage mal hier nach...kopfumfang beim 3.screening....

hallo,

bei meinem 3.screening bei 29+6 hatte meine kleine einen ku von 253 (normal wohl schon bei 270-290 in der woche).
meine ärztin meinte kopf wäre wohl schmaler,schrieb aber in den mupa entwicklung sei zeitgerecht.

alle anderen werte sind normal:
bpd 76
atd 76
au 263
fl 58

habe gesehen dass manche frühchen hier auch etwas kleiner sind als es in der ssw üblich ist.

hatte jemand auch nen kleineren ku?

meint ihr ich muss mich sorgen?

lg
julia 30+5

1

hi julia

mach dir keine sorgen

bei mir ist meine maus auch 2 wochen zu klein( angeblich)

mal heißt es ja dann nein habe termin zum ks bekommen und in dem brief für mein gyn stand sehr zierliches kind

wir werden es ja sehen, wenn die knirpse auf der welt sind...

es sind alles schätzwerte und wenn der arzt ein kreuz bei der messung falsch setzt, kann es schon unterschiede bis zu 3 wochen geben...

also kopf hoch#liebdrueck

lg jen( 39ssw) noch 6 tage bis ks et#schwitz#huepf

2

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ku

schau mal hier

du bist noch in der möglichen spannbreite;-)

3

Mach dir mal keinen Kopf, bei meinem 3. Screening letzte Woche (29+2) war der Kopfumfang auch kleiner (entsprach 28+2, der Rest entsprach teilweise schon 32. SSW). Mein FA hat dazu auch nichts gesagt und meinte es sei alles okay. Das sind doch wirklich nur Schätzwerte, ich bin deswegen nicht besorgt.
:-D

LG
Sandra + Babyboy 31. SSW

4

Hallo,

mach Dir keine Gedanken, mir hatte mein Gyn den Endtermin 2 Wochen nach hinten verschoben, da ich ein so kleines Kind und zierliches Kind hatte. Auf dem Ultraschall sah es wohl so aus. Hab aber spontan Wehen bekommen und 2 Tage nach dem 1. errechneten Et entbunden.
Mein "zierliches Kind" hatte mit 3560 g und 50 cm einen Kopfumfang von 34 cm. :-p
Ist heute 13 und hat sich super entwickelt!#freu#freu#freu

LG

5

Hallo,
ich kenne da einen Fall, da hat sich die FÄ um fasst 1000g vermessen. Das Kind sollte schon in der 36.SSW fast 3800 g wiegen. Die Kleine ist dann 2 Tage nach ET geboren und hatte gerade mal 2970g. Daran sieht man doch mal, wie ungenau diese Messwerte ausfallen können.
Bei mir selber haben 2 Ärzte am Tag vor Paul´s Geburt ( hatte einen Vorzeitigen Blasensprung in der 33+7SSW), 2 verschiedene Ergebnisse gemessen. Er wäre laut dem, so c.a 100-200g unter der 2000g-Marke gewesen und damit ja viel zu klein für diese Woche. Und was war, als er dann da war, hatte er 2040g. Zwar immernoch zu wenig, aber besser als 1800g.
Lass dich nicht verückt machen.
Alles Gute wünschen Euch Steffi und Paul (15Mo und rotzfrech#schwitz)