wo habt ihr Frühchenkleidung gekauft

Hallo Mädels,
wo habt ihr denn Frühchenkleidung gekauft?
Ich erwarte ein SGA Kind und aufgrund von Wachstumsstillstand soll meine Maus in einer Woche bei 34+0 geholt werden.
Jetzt wollte ich Sachen in Gr.46 besorgen, Bodys und Strampelhosen oder so.
Wo kriege ich das denn?
Danke schon mal.
Liebe Grüße.

1

Hallo,

bei c&a und Kik gibt es kleine Größen. Aber ich würde noch mit dem kaufen warten. Unsere Mäuse kamen bei 34+3 und waren 46 cm groß. Größe 46 war zu klein. Ich denke, deinem Mäuschen würde Größe 50 auch reichen.

Lg Saja mit Dilara (25+3) an der Hand und Aileen & Ilias (34+3) im Arm

2

Danke schon mal.Meine Maus ist ja ein SGA Kind also zu klein und zu leicht.
Momentan auf 40cm und 1600g geschätzt.
Deßhalb wollte ich wenigstens mal 2 Bodys,Hemdchen und Höschen holen.
Wenn ich nachher meinen Mann schicken muß, wäre das Ergebnis nicht so toll.:-p

4

klar sicherhaltshaber kannst du das besorgen,ansonsten können die ausmessungen auch total daneben liegen
lillien wurde 3h vor geburt auf 43cm und 1800g geschätzt ..und hatte dan 51cm und 2700g !!!

weitere Kommentare laden
3

unsere kam 34+1ssw auf die wel früchenkleidung brauchten wir garnicht,obwohl sie nur 5tage im k.h war.
ansonsten gibt es frühchenkleidug bei kik,oder halt im internet

5

Ich würde auch abwarten, wie groß sie tatsächlich ist. Im Krankenhaus haben sie ja entsprechende Klamotten.

Ich habe online bei C&A und bei Vertbaudet sowie bei Baby Butt bestellt. Die Kleidung von Vertbaudet scheint dabei relativ klein auszufallen. Einige Strampler von Baby Butt Größe 45 entsprechen eher eine 50. So zur Info.

Viel Glück!

7

Wir haben für Enkelmaus Leonie garkeine Frühchenkleidung gebraucht. Bis sie aus dem KrHaus raus war, passte die 50, also Normalgröße
Im KrHaus haben sie Kleidung, da brauchten wie auch nichts - die erste Zeit im Inkubator war sie ohnehin nackich bis auf Windel und ein kleines selbstgestricktes Mützchen.
Alles Gute für Dich !
LG Moni

8

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten.
Dann warte ich mal ab was Mausi für Werte hat.Ich werde ja wahrscheinlich erstmal ohne Mausi entlassen, und dann kann ich ja noch schnell zum C&A, was besorgen, wenn benötigt.
Jetzt weiß ich ja wo es das gibt.
Wäre mir ja auch recht wenn Mausi größer und schwerer kommt, wie jetzt errechnet.
Liebe Grüße,
und vielen Dank.;-)

9

Solltest du auch gebrauchte Frühchenkleidung akzeptieren, könnte ich dir noch welche anbieten. Ich habe noch ca. 15-20 Bodies und 4 ungetragene Strampler von meinen Kleinen. Alles in Gr. 46.

Die Bodies haben bei der Entlassung aus der Klinik noch gepasst, aber die Strampler habe ich völlig umsonst gekauft. :-)
Ganz liebe Grüße und alles erdenklich Gute!

Bula mit Henriette Edith und Leonhard Björn (6 Monate alt... Korr. 3,5 Monate)

11

Wir haben Sommer. ich würde nichts kleines kaufen. Rausgeschmissenes Geld. Wenn das Body zu groß ist - na und ?

10

Huhu

Meiner kam mit 44cm 35+6 auf die Welt;-)
genau 14 tage später am Entlasstag war er 49 cm Groß;-)

Ich hatte nicht mal was in 48 gekauft;-)

Aber im C&A gibt es tolle Frühchensachen

LG

12

Hallo!
C&A, Kik und Ebay :-)
Meine hatten jeweils etwa 4 Wochen die 44 und 46 an. Hatten ein bisschen was da, aber nicht wahnsinnig viel. War aber bei beiden froh, dass wir Frühchenkleidung hatte. Sie hätten in 50 nämlich sehr verloren ausgesehen ;-)
LG Alexia mit Semih (3 J., geb. 35+1) & Sila (9 Mon., geb. 35+4)

14

Jepp, c&a .... Ansonsten die kleinste verfügbare Größe.

Da mein Frühchen wirklich winzig war passte selbst die 46er Größe lange nicht. Aber ich sah es positiv, so hatte Krümel mehr Bewegungsfreiheit und ich nicht so eine Fummelei :)