Blassenriss in der 20 ssw :( wer hat erfahrung?

Hallo
Liege seit paar tagen im Kh und verliere Fruchtwasser..die Aerzte geben eine 50/50 chance..kriege Antibiotikum muss liege liegen liegen..habe so Angst um mein baby,wer von euch hatte das auch und kann mir mut machen.
Vielen dank im vorraus.

14

Hallo
wir haben das Wunder erlebt:
Ich hatte einen Blasenriss in der 18ssw. Vorher hatte sich ein kleiner Teil der Plazenta gelöst...ich hatte starke blutungen und dann noch der Blasenriss...Für uns gab es eigentlich keine Chance mehr. Die Ärzte sagten mir, ich könne auch aufstehen und gehen....Aber entschied mich zu kämpfen...
Ich hatte ab dem Tag strenge Bettruhe. Ich bin überhaupt nicht mehr aufgestanden, auch nicht um auf die Toilette zu gehen. ich hatte eine Bettpfanne und habe mich im bett gewaschen. Ich habe ständig Fruchtwasser verloren und hatte über Wochen starke Blutungen. Ich habe eine Antibiose erhalten und bekam Globulli von meiner Heilpraktikerin. Ich habe versucht meine ganze Energie, alle meine Gedanken darauf zu richten, dass mein Kind leben wird....immer wieder habe ich mir mein lebendes Kind vorgestellt, wie ich in den Armen halte....wie er lebt...wie er grösser wird. Ich habe versucht stark zu sein.....es war die schlimmste Zeit in meinem Leben. Ich war nach ein paar Wochen psychisch kompett am Ende.....Doch unser Sohn war ein Kämpfer, er hangelte sich von TAg zu Tag...es setzten keine Wehen ein...alles Fruchtwasser bildete sich wieder nach....Auf dem Ultraschall konnte man nie erkenne, dass ich deutlich Fruchtwasser verliere...obwohl es lief und lief. Ja , so erreichten wir die 24ssw.- die erste Hürde....ich war froh, hatte aber auch Angst....was ist, wenn er jetzt geboren wird. Wie geht es ihm...schaffe ich das. Mein freund sagte immer: Nein er wird nicht jetzt geboren, er wird leben, er wird gesund sein...er wird nicht mal im Brutkasten liegen.....Die Ärzte hielten ihn für einen Spinner.....
Doch ich versuchte auch daran zu glauben, hielt mich an jedem Strohhalm fest......
Dann nach 12!!!! Wochen strenger Bettruhe passierte das 1.Wunder...die Fruchtblase verschloss sich wieder und die Plazenta heilte...die Blutungen hörten auf...ich durfte wieder aufstehen...Musste wieder laufen lernen....und dann durfte ich nach Hause....es war wie in einem Traum...mein grösster Wunsch hatte sich erfüllt...endlich war ich wieder zuhause bei meiner Familie...mein Baby war noch im Bauch!
So ging es noch ein paar Wochen....in der 36ssw riss die Fruchtblase wieder....unser kleines grosses Wunder Leonell wurde 36+2 geboren... ER war zwar klein, aber total fit!
Ich bin nach wie vor, sehr sehr dankbar, dass unser Kind es ins Leben geschafft hat...er ist unser Sonnenschein...man merkt jeden Tag den Lebenswillen, den unser Kind hat.

Ich wünsche Dir...dass auch du das erleben darfst. Versuch alle deine Kräfte zu mobilisieren, glaub daran, dass dein Kind es schafft....Alles alles Gute und viel Kraft von Herzen für diese schwere Zeit!
lg luise

15

Hallo lilaluise
Habe mir paar mal dein Beitrag gelesen,es hat mich sehr beruhrt deine Geschichte.Wunder gibt es immer wieder,bei mir sieht es aber anderst aus mich haben die Arzte hier aufgegeben mein Baby liegt seit einer woche auf dem Trockenen es hat keine chance zu ueberleben,mir wurden Magnesium und Antibiotikum weggemacht und haben gesagt mal schauen was die Natur macht(sie warten das bei mir die.Wehen von alleine einsetzen,wollen es nicht einleiten weil Harzchen noch schlaegt) ich bin so am Ende ich war gestern noch bei anderem Arzt,alle sagen das gleiche baby ohne Fruchtwasser und das so lange,das kann nicht gut gehe sogar wen jetzt fruchtwasser zuruck kommt,sie wird es nicht mehr schaffen,ich weiss nicht was ich machen soll,ich habe keine kraft mehr:'(
Danke dir fuer deinen beitrag.lg toma

16

Hy,
Ich hatte einen Blasensprung in der 17. ssw.
Leider auch starke Blutungen.
In der 18. ssw wurde die Geburt eingeleitet, da ich furchtbare Blutwerte hatte. Und die Blutungen nicht aufhörten und das FW weiter rann.
Ich denke, wenn Du gut antibiotisch abgeschirmt bist und gute Blutwerte hast, ist ein guter Ausgang möglich.
Ich bin Krankenschw. auf einer Gyn Geb und hatte zuvor zwei Pat. mit dieser Geschichte und beide haben gesunde Babies.

Bei mir hats nicht geklappt. Aber ich denke 50/50 ist realistisch!
Alles Liebe und viel Durchhaltevermögen!
Lg babs mit LaLu 3, Sternchen Leon und Baby inside 17. ssw

weitere Kommentare laden
1

Ich hatte ab der 22. SSW einen Blasensprung, allerdings hab ich nur so wenig Fruchtwasser verloren, dass es gar nicht auffiel. Den Blasensprung hatte man auch nur durch Zufall entdeckt. habe nicht nur die eine Woche Antibiotikum bekommen, wie es normalerweise ist, sondern gleich 5 Wochen. Bakterien, Entzündungswerte ganz oben, täglichi 2mal Blutabnahme + CTG, Adalat 5mal am Tag, etc. Durfte mich aber frei bewegen (was es nicht unbedingt besser macht, weil man so oder so im KH liegt.
Ich hatte furchtbare Angst um mein Kind.
Henrik kam dann bei 26+2 mit plötzlichen ganz heftigen Wehen, die man nicht mehr aufhalten konnte.
Heute ist er in der 16. Woche und liegt immer noch im KH :-(. Ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert, bis er endlich mal nach Hause kann.

MfG, Blaue-Ente

p.s. Halte durch. Du tust es für dein Kind. Und vor allem für dich

2

Hallo,

ich habe selber keine Erfahrung mit einem Blasensprung aber mit einer Frau zusammen im Zimmer gelegen die auch einen hatte. Ihr hat man Fruchtwasser aufgefüllt. Frag doch mal die Ärzte danach. Ich drück dir die Daumen. Wenn es nicht in der Klinik gemacht wird in der du liegst, frag doch wo dies in deiner Nähe gemacht werden kann.

LG Marion

3

ich hatte einen Riss in der 22. SSW. Anfangs habe ich viel FW verloren und hatte schreckliche Entzündungswerte. Die besserten sich dank der Antibiose und das FW kehrte auch langsam wieder zurück. Ich lag bei strenger Bettruhe und war guter Dinge. 1,5 Wochen später ging der Riss wieder auf. Ich verlor soviel FW, dass meine Maus auf dem Trockenen lag und die Wehen trotz Wehenhemmer einsetzten. Bei 24+4 wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht. Die Maus wog 500 g.

Heute ist sie 2,5 Jahre alt. Sie hat zwar ihre Defizite in der Entwicklung, ist aber ein fröhliches Mädchen, dass sich ihren Weg bahnt.

4

Danke euch fuer die antworten..ich versuch positiv zu denken..es wird alles gut,meine Maus wird gesund und munter auf die Welt kommen ich versuche mich selber aufzumuntern..euch noch alles gute.

Lg toma

12

Hallo,
ich hatte ebenfalls einen Blasenriss, allerdings in der 27 ssw. Habe Antibiotikum bekommen und lag im Krankenhaus. Der Riss hat sich von alleine wieder geschlossen. Wir haben es bis 33+5 geschafft.....das sie früher kam lag allerdings nicht an dem Blasensprung.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

5

Hallo!

Es gibt eine Chance, aber unser Schatz bekam sie nicht.....

Ich hatte bei 16+4 einen Blasensprung und die Geburt war bei 30+4. Mein Sohn reiste zu den Sternen. Ich habe immer Fruchtwasser verloren bis zur Geburt.
Es gibt aber viele Fälle, in denen sich der Riss wieder schließt oder die Mama´s bis 24+ durchhalten und ein Frühchen bekommen ( mit üblicher Problematik).

Ich drücke die Daumen

Jasifrosch

6

Ach hatte auch eine Auffüllung in der 20 SSW, aber ohne Erfolg.......
Lungenreife bei 24+0 und bei 30+4

7

Hallo,

ich hatte einen Blasenriss in der 22. SSW, verlor Fruchtwasser bis zum Schluss. In der 23. SSW bekam ich die Lungenreifespritzen, in der 24. SSW bekam ich eine Cerclage - mein kleiner Schatz kam in der 26. SSW per Not-OP zur Welt und war nach 15 langen Wochen auf der Neo-Station endlich zu Hause.

Ich musste die vier Wochen in der Klinik auch nur liegen, selbst zur Toilette durfte ich nicht. Hab mich also auch kaum bewegt und zwischen 4 und 5 Litern Wasser am Tag getrunken, viel mit meinem Spatz geredet und ganz fest daran geglaubt, dass er es schaffen wird - und siehe da, mittlerweile wird er sogar schon frech und testet ganz arg seine Grenzen aus! :-)

Hab Vertrauen in deinen kleinen Schatz und auch in dich, noch ist nichts verloren!

Ich wünsche dir ganz viel Ausdauer und drücke fest die Daumen, dass ihr beide die Zeit gut überstehen werdet!

Liebe Grüße, parsley

8

Hallo Toma,

Ich war auch in so einer Situation,bei mir ging es leider nicht gut aus.

Ich will die aber von meiner Zimmernachbarin erzählen.Sie hatte in der 22SSW einen Blasensprung von dem führenden Zwilling,gekommen auf die Welt sind sie aber erst in der 30SSW.
Also es kann auch alles gut gehen.
Versuch auch daran zu Glauben,auch wenn man in so einer Ausnahme Situation nicht immer im Stande ist.

Drücke dir von ganzen Herzen die Daumen,dass alles gut geht.
L.G

9

Danke euch maedels ihr seit lieb..hab gelesen und dabei geweint:'( es ist noch nichts verloren wir werden es schaffen.

10

Hallo Toma,

da sich die Userin nicht gemeldet hat. Natürlich steht alles in Sternen, ich habe hier aber vor 2 Jahren die Geschichten von ,,Lilaluise´´ mitbekommen. Sie hat glaube ich vor der 20 SSw sowas bekommen und dann lag sie wirklich monatelang!
Das Kind kam als spätes Frühchen auf die Welt. Vielleicht googelst du mal ihre Beiträge!

#klee

weiteren Kommentar laden