Wer ist Mitglied bei den Gestose-Frauen?

Hallo,

unser Sohn kam in der SSW 31+4 wg. des HELLP-Syndroms auf die Welt.

Wir möchte nun gerne ein zweites Kind, haben aber Angst vor einer erneuten Frühgeburt, HELLP-Syndrom etc.

Ich habe von den Gestose-Frauen gelesen. Ist hier jemand von Euch Mitglied? Was sind Eure Erfahrungen damit?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG Falca

1

Hi,

ich bin zwar kein Mitglied, aber ich hatte auch ein Hellp bei 24+5 SSW wurde mein Sohn geholt.

Ich habe alle Unterlagen der Gestosefrauen und auch schon ein Beratungsgespräch am Tel geführt, allerdings steht bei mir gerade keine Schwangerschaft an.
Meine Erfahrungen, auch über Dritte, sind alle positiv.
Bei einer erneuten SS würde ich immer dort Rat einholen.
So lange Erfahrung mit dem Thema, einfach nicht zu schlagen.

Lh
Julia

2

ich bin das ;-)

habe sehr gute erfahrungen gemacht !!! viele tipps ratschläge und ratschläge bekommen.
so war ich immer gut vorbereitet bei den ärzten und wusste worauf ich achten muss.

hatte leider 3 x hellp 1x bei 24+5 meine tochter durfte nur 5 tage leben :-(
dann mit den ratschlägen und ernährungstipps bei 32+0 meine tochter ist quitschfiedel und heute 5 und letztes jahr haben wir noch mal nachwuchs bekommen und ich hatte wieder hellp bei 32+5, mila ist heute 8 monate und es geht ihr super.

bei mir ist übrigens nie ne ursache gefunden worden :-(

ich denke die "gestose-frauen" haben mir geholfen überhaupt so weit zu kommen in der schwangerschaft.

liebe grüsse und nur mut.

Annika

3

Hallo,

ich bin zwar kein Mitglied, interessiere mich aber auch fürErfahrungsberichte. Ich hatte auch Hellp, mein #verliebtKind musste deshalb im Januar bei 29 + 2 geholt werden und ist noch in der Klinik.
Ich überlege auch, dort irgendwann Mitglied zu werden.

LG

4

Juhu,
ich bin dort nicht Mitglied aber normal angemeldet und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Hatte letztes Jahr eine schwere Präklampsie in der 30ssw und bin durch zufall auf diese seite gestossen.
Bin froh ,und es beruhigt ,denn ich weis, irgendwann in meiner nächsten SS ist jemand für mich da der mir hilft und mit rat und tat zur Seite steht,da die meisten Ärzte davon keine ahnung haben .

Habe mich und meinen Mann dort zu einer weiterbildung im Mai angemeldet.
Dort lernt man Leute kennen zum austauschen die auch diese Krankheit hatten und von Ärzten Vorträge über Präklampsie und Hellp.Das Geld ist es mir wert.Vielleicht wäre das auch was für dich ?!Oder kannst ja auch erstmal im Forum schreiben oder dich am tel.beraten lassen.

LG Melanie mit Sternenkind Elias