Frühchen Oma

Hallo,

Ich hab lange überlegt ob ich das, was ich schon so lange denke, nicht einfach mal schreiben sollte. Aber ich tu das jetzt einfach mal:

Liebe "Frühchen Oma"

Wir kennen uns nicht, ich bin mir auch nicht sicher, ob ich bisher jemals auf einen deiner Posts geantwortet habe aber ich lese alle Beiträge von dir in allen Forenrubriken hier bei Urbia!

Ich find das so toll! Soviel Liebe, Verständnis, Geduld und Erfahrung!

In all deinen Posts spricht die geübte Mutter und geduldige Oma. Da kommt soviel Entspanntheit, Lebenserfahrung, Toleranz, Milde, Beständigkeit und Gelassenheit.
Du antwortest mit Bedacht, Ruhe und Sanftheit.

Hast immer ein offenes Ohr und gute Ratschläge. Läßt uns an deinen Erfahrungen teilhaben! Aber aus jedem Wort spricht soviel Liebe für deine Kinder und vor allem für deine Enkelin!

Du bist so herzlich, gelassen und geradlinig, das es einem gut tut, deine Beiträge zu lesen!

Danke! So eine Oma möchte ich auch haben. Für mich und meine Kinder!

So, das wollte einfach mal gesagt sein!

7

uuups - nun sitz ich da und bin ganz verlegen #hicks #hicks #hicks

Milde bin ich ganz sicher nicht und sanft eher auch nicht - ehrlich ! Das sind zwei Attribute, die meine Kinder ganz sicher nicht für mich fänden #schwitz
Geduldiger wurde ich auch erst die letzten Jahre, man nimmt nicht mehr alles gar so wichtig wie früher und denkt sich eher "tzzzz was soll's klappt's eben nicht..."
Ich kann stinkesauer werden, sauwütend, besonders bei Ungerechtigkeiten - und im Auto bei dämlichen Verkehrsteilnehmern werde ich zur wilden Wutz und Leonie lernt dann leider alles an Schimpfworten, was sie bisher noch nicht kannte#zitter #cool
Grins, sie weiß aber durchaus, dass das nicht zur Regel gemacht wird.
Ich habe bei meinen Kindern garantiert nicht alles richtig gemacht, im Gegenteil, einiges tut mir heute recht leid - aber ich kann es nicht mehr ändern/ausmerzen.
Und deswegen überlege ich mir hier recht gut, was ich schreibe, um vielleicht anderen Mamis besser auf den Weg zu helfen, der garnicht so einfach ist, bis so ein kleines Menschlein mal erwachsen aus dem Haus geht.

Naja und Leonie..... #verliebt :-D - ist ein Kapitel für sich. Um die kleine Mausi hatte ich halt schon Angst, bevor sie überhaupt auf der Welt war - und um ihre Mama auch. War ja recht schwierig, bis Leonie endlich mal mit 2 Jahren laufen lernte und es ihr mal besser ging. Bis ich mal ein weiteres Enkelchen kriege (ich hoffe, mein Sohn gibt sich Mühe #cool) bleibt sie halt mein großer Schatz #herzlich

Ich versuche meistens einfach "nach gesundem Menschenverstand" zu antworten, auch wenn es bei manchen urbia-Fällen manchmal wirklich schwerfällt.......und ich auch dann schon recht direkt werde. Manchen Fakes könnte ich mit Wollust den Hals umdrehen (also nix mit Milde ;-))

Aber trotzdem - herzliches Dankeschön für's Kompliment #blume #herzlich
Liebe Grüße von Moni

(wie sagt der Diener bei "dinner for one" am Schluß ? I'll do my very best #cool )

8

Liebe Frühchenomi,

und genau das, was Du beschreibst, macht DICH aus - Du bist menschlich und immer authentisch!!
Und für Deine Direktheit hast Du meine ganze Hochachtung!!!

Ganz liebe Grüße - Widerworte

9

Hallo Moni,

nun stell dich mal nicht so an, nimm es als Lob........ du bist eben wie du bist, nämlich eine ganz nette.

Das kann ich nur bestätigen und Leonie und auch deine Kinder können sich glücklich schätzen, dich zu haben, jawoll.#huepf
Und wenn du deinen Sohn nicht zu gut aufgeklärt hast, dann wird er ganz doll üben um dir noch ein Enkelchen zu "schenken". #rofl

LG

weitere Kommentare laden
1

genau das Gleiche habe ich auch schon oft gedacht!

Danke Frühchen Oma #blume

2

#pro

3

Auch von mir Daumen hoch

LG Yvonne

4

Ich lese sie auch schon seit Jaaahren sehr sehr gern!
Auf so eine tolle Oma darf Enkelmaus Leonie mächtig stolz sein! Und auch Leonies Mama wird froh sein so eine liebenswerte Mutter zu haben.

Mach weiter so!

5

Wahre Worte und Daumen hoch

6

#pro