Frühchen aus 33+4 Gewicht

Hallo, liebe Frühchenmamis,
ich habe mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt (geb 33+5 1850 gramm) und wiegt 8 kg (Kleidergröße 74/80)...und das schon seit 5 Wochen. Ist es normal dass das Gewicht so lange stagniert? Sie ist ansonste Top fit, läuft an Möbeln entlang und ist gut drauf.....
Habe um mich herum nur reif geborere Kinder die natürlich deutlich Größer und schwerer sind. Meint ihr das Gewicht ist in Ordnung?

Danke schonmal

1

Huhu,

mit knapp nem Jahr nehmen auch normal geborene Kinder nicht mehr so viel zu! Da sind die Schritte deutlich weniger wie bei kleinen Babys! Mein Sohn war normal bei 40+2 und hatte mit 1 Jahr knappe 8 kg! Mit 2 Jahren wob er grad mal 10 kg jetzt ist er 10 und wiegt 35 kg also auch nicht wirklich viel :-). Mein Mittlerer kam bei 36+6 und hatte mit nem Jahr dagegen schon knappe 11,5 kg. Hier siehst du mal wie unterschiedlich die Zwerge sich entwickeln :-)

Lg
Tanja mit Laura Maus

2

hallo... alles bestens würde ich sagen.

meine kleine ist bei 37+1 geboren mit 48cm und 2040 gramm.

mit einem jahr genau hatte sie 72 cm (kleidergr. 74) und 6880gramm.
solange sie sich gut entwickeln und stetig (wenn auch nicht viel) zunehmen, ist alles bestens.
zudem hat deine kleine doch ein gutes gewicht- am ausgangsgewicht gemessenn.

mach dir keinen kopf- es kann ja nicht nur dicke große babys geben.

lg wendyy

3

hallo,

ich würde auch mal sagen ein gutes gewicht und sie hat sehr gut aufgeholt.

gerade in der zweiten hälfte des ersten lebensjahres nehmen die kleinen nicht mehr soviel und so schnell zu, da sie, wie du ja selber auch schreibst, mobiler werden und somit auch einen größeren energieverbrauch haben.

ich habe zwar nur reifgeborene, aber mein sohn wog wesentlich weniger mit 1 jahr
er kam mit 3655 gramm und 54 cm zur welt und wog mit 1 jahr 6780 gramm und war 70 cm klein. ( kleidergröße 56 und 62)

heute ist er fast 3 jahre, 88 cm klein und wiegt 9,8 kilo ( kleidergröße 74 und 80)

meine tochter kam mit 52 cm und 3830 gramm zur welt. mit 1 jahr wog sie 8 kilo bei 72 cm. ( kleidergröße 68 und 74 ) zu den zeitpunkt war sie auch eher ne kleinere, aber heute mit 5 jahren ist sie 113 cm groß ud wiegt 16 kilo, also lang und schlank udn alles gut ;-)

mach dir nicht soviele sorgen ;-)

LG

4

Hallo kann Dich beruhigen meine Zwillinge sind jetzt 20 Monate Alt geboren sind sie 37 SSW Wogen 1920g und 2130g

Sie wiegen jetzt 7,8kg und die andere 9 kg mit der kleineren war ich auch schon beim Arzt ist alles soweit in Ordnung die Früchen werden es bis spätestens 4 Jahren alles aufholen !!!

Gruß Melanie

5

Guten Abend,

unsere Charlotte kam damals mit 43 cm und 2160 g zur Welt, sie liegt die ganzen Jahre unter der letzten Kurve im U Heft, aber ist vom Kopf her sehr weit entwickelt. Nächstes Jahr ist sie schon ein Vorschulkind.
Im Kindergarten ist sie teilweise kleiner als die "neuen Kleinen" Sie ist nun knapp 4 1/2
wiegt 11,2 kg und ist ca 91 -93 cm .

Sei also ganz beruhigt

Herzlich Anna