Hat meine maus eine Chance bin 14+4 und Blutungen

Hab das alles schon im SS Forum geschriben aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Freue mich über jede Antwort #winke

Hallo ich bin 14+4 hatte in der 7 Woche und in der 13 Schmierblutungen fühle mich permanent erschöpft und nur das nötigste geht.

Diese Woche Di war ich beim Frauenarzt, der stellte multiple Zysten an der Plazenta fest und gab mir eine Überweisung zur Frühen Feindiagnostik mit.
Abends brachte mich dann der Rettungsdienst ins Krankenhaus wegen starker Blutungen.
Mäuschen war noch da und ging es gut, woher die Blutung kam konnte man nicht feststellen und auch diese Ärztin stellte fest das die Plazenta auffälig ist.
Freitag war dann ein erneute Kontrolle wobei man ein Hämatom an der Plazenta Feststellte die Blutung kam also von dort.

Da ich 3 Tage blutungsfrei war stand es mir frei Heim zu gehen.

Tat ich auch. Im Krankenhaus hatte ich immer mal wieder wehen artiges Ziehen, hab ich auch jetzt noch gelegentlich.

Gestern abend dann wieder ein großer Blutschwall dunkles braunes Blut mit wenig hellem, lies aber gleich wieder nach.
Die Ärztin sagte braun wäre ok das hämatom würde abgebaut aber so viel?

Ich bin auf jedenfall nicht noch mal in die Notaufnahme gehe morgen früh zu meinem Arzt.
Die Ärztin verordnete mir auf jeden Fall noch Bettruhe sagte man könne nicht wissen was jetzt passiert.
Es läge daran das die Platzenta weit unten liegt vor dem Muttermund aber durch die Gebärmutterdehnung hochgezogen wird das kann zu Blutungen führen.

Ob die Plazenta hält oder sich löst kann man nicht wissen.

Kennt das jemand habt ihr trotzdem glück gehabt und euer Baby behalten können?

Hatte jemand von euch auch viele Zysten an der Plazenta was bedeutete das bei euch? Mir wurde gessagt das könne auf ein Genveränderung hinweisen Baby war aber bisher unauffällig ich soll die Feindiagnostik in 3 Wochen abwarten.

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten.

Ich habe schon 2 Kinder und habe Angst das ich das nicht schaffe auch mit einem Frühchen. Wie erging es euch macht mir bitte bissel hoffnung ich bin total fertig.

#danke

1

Das ist eine schwierige Situation. #liebdrueck
Ich hatte bei meiner Tochter Anfang 8. SSW und dann 12 auch leichte Blutungen...was zu Beginn einer Schwangerschaft normal sein kann. Ich hatte kein Hämatom oder ähnliches. Ich bekam damals Utrogest und dann war gut. War ein paar Tage zu Beobachtung in der Klinik.
Ich habe auch oft gehört wenn die Plazenta so tief sitzt kommt es häufiger zu Blutungen. Aber wenn es jetzt zu einer Plazentalösung käme hätte dein Würmchen noch keinerlei Chance, es ist noch zu früh. Die meisten Kliniken handeln ja erst ab 24. SSW. Meine Tochter kam dann 24+4 SSW und sie hatte viel Glück.
Bei Blutungen geh lieber in die Klinik und lass es abklären. Ich bekam bei meinem Sohn damals nur plötzliche Blutungen ohne Krämpfe oder Schmerzen. Er kam aufgrund einer vorzeitigen Plazentalösung und da zählt jede Minute -für dein Baby und dich. Mir war das damals nicht bewußt, aber ich hätte auch sterben können.

3

Hallo.

Ich hatte bei der Einleitung durch das Gel, auch auf einmal ziemliche schmerzen und blutungen. Ich lag ja schon vorher 4 Wochen Stationär. Hatte es immer wieder den Hebammen geschildert. Also das ich bluten würde und so Schmerzen hätte. Immer wieder wurde gesagt, das sei normal. das seien wehen. war ja meine erste ss und ich wusste nicht wie sich wehen anfühlten aber ich nahm es dann hin. nach paar stunden hieß es dann, durch die steigenden entzündungswerte, man lege die pda und würde mit tropf weiter einleiten. naja nach dem legen der pda ( die 7 anläufe brauchte) , wurde direkt ctg geschrieben und dann kam nur noch ein "bluuuuuuuub.........bluuuuuuuuuub.......bluuuuuuub. dann wurd direkt hektisch der ultraschall kopf drauf gelegt und alle schauten erschrocken und direkt wurd im op bescheid gesagt, und alle sind los gerannt zum op (ich im bett liegend =/) der kleine wäre fast von alleine gekommen, weil mein muttermund schon 8cm offen war. der arzt konnte den kopf schon fühlen.

und das alles nur, weil ich nicht richtig ernst genommen wurde =/ naja das gehört hier eig nicht her, aber ich habe bisher noch niemanden gefunden, der das gleiche problem hatte (minkabilly) #schmoll
mein sohn kam jedoch in der 34+0. letzendlich dann durch notsectio #schmoll

4

Es ist schon schlimm, wenn man nicht ernst genommen wird :-(
Ich hatte damals auch hinterher nur gedacht, der Rettungswagen hatte die Situation völlig unterschätzt. Denn wir sind ohne Blaulicht und Sirene gefahren so nach dem Motto" och Blutungen können schonmal vorkommen ,ist ja nicht schlimm" :-[
Als der Chefarzt hinterher sagte "5 Minuten später hätten die nichts mehr tun können" da wurde es mir klar. War halt auch Notsectio und zum Glück ist alles gut gegangen, aber das brauchte Zeit

2

Hallo!

Also ich selbst hab es nicht durchlebt....aber als ich schwanger war hatte ich Kontakt mit einem Mädel, der es fast exakt wie dir erging.

Ich weiss das ihr Eisentabletten ( kräuterblut) etwas geholfen haben..... Aber leider hat sie die ganze SS immer wieder geblutet und teilweise nicht wenig.

ABER es ist alles gut gegangen und obwohl alle Ärzte ständig von Frühchen sprachen kam ihre Tochter eine Woche nach ET auf die WElt......Putzmunter:-D

Ich drück dir die Daumen...... glaub an dich und dein Baby dann geht auch alles gut!!!

lg

5

Hallo,

ich hatte in meiner letzten SS in der 13, 21 und anfang 27 SSW Blutungen gehabt. In der 13 und 21 SSW zum glück nur leichte, anfang 27 SSW sehr starke mit Wehen, in der Woche wurde mein Sohn auch geholt. Ich hatte eine Plazenta praevia totalis gehabt und da ist wirklich das risiko sehr sehr hoch das Blutungen entstehen, bei mir war es zum glück nur altes Blut gewesen (dunkel), dennoch war die Gefahr immer da gewesen, das irgendwann auch frisches Blut kommen kann. Ich lag zum glück da schon im KH als ich diese starke Blutung bekommen habe (konnte mich keinen mm bewegen ohne das ein ganzes schwall Blut kam). Ich kenne deine angst, diese angst hatte ich auch, hab auch 2 Kinder zu Hause und niemanden der gross der mir die Kinder abnehmen kann. Dennoch haben wir es gemeistert, auch die lange Zeit im KH. Würde echt schauen das du dich so gut es geht schonst und vielleicht mal mit deinem FA reden wegen einer Haushaltshilfe, das entlasstet dich auch. Im Nachhinein hätte ich in meiner letzten SS vieles anders gemacht, aber ich dachte immer, das es irgendenwie schon geht.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5,5 J. & Nick 4,5 J. mit Tim 14 M. (geb. 26+4 SSW)

6

Man kann da nichts generell sagen.

Hinlegen und Beine hochlagern, dabei das Kopfkino so gut es geht ausschalten.

Ich hatte auch Hämatome und vorgelagerte Gebärmutter und eine Menge Blutungen.

Die Blutungen hörten immer auf wenn ich es schaffte selbst ruhig zu bleiben.

Nur bin ich dann wieder aufgestanden, wenn diese aufhörten.

Am Schluss blieb ich zwar liegen, da war es jedoch schon zu spät.

Insofern, bleib liegen, hol dir Hilfe für die 2 Kinder die du hast.

7

Hy,
gehör hier nicht wirklich hin,antworte trotzdem .

Ich hatte von der 8-32 SSW fast täglich Blutungen (schmierblutungen mit nur frischen Blut),Bei mir lag die Plazenta vorm Muttermund,die zig sich zwar langsam ab der 16Woche hoch,lag aber in der 39SSw immernoch nen stück ganz ganz dicht neben dem Muttermund,der rst war ne Vorderwandplazenta.

Ich musste fats durchgehen liegen,es war sehr kritisch,ende 16SSw hieß es das erste mal ,der Kleine Mann wird bleiben. Ich lag ann ende 31/anfang 32 ssw im Kh für 3Tage und alle dachten er käme eher,aber wir haben es bis anfang SSW geschafft.

Immer positiv denken,sich schonen,dem Kleinem Leben gut zu reden und beten das das Kleine bleibt. Mehr kann man leider nicht machen.

Ich drück die ganz fest die Daumen!!!

8

Ich hatte bis zur 24. SSW immer wieder Blutungen. Ab da war es dann aber vorbei (die stärkeren). Ich hatte eine Stelle am Muttermund, die sofort immer angefangen hat zu bluten.

9

Hallo,

ich hatte auch in der ganzen Schwangerschaft Blutungen. Ich hatte eine Plazenta prävia .
Das heißt die Plazenta liegt vor dem Muttermund. Mein Sohn kam dann 6 Wochen zu früh.
Ich war die ganze Schwangerschaft über mehr im Krankenhaus als zuhause. Die Entbindung war nur mit einem Kaiserschnitt möglich. Mein Sohn ist jetzt ein Jahr und er hat sich sehr gut entwickelt. Ich kann dich sehr gut verstehen, für mich war die ganze Schwangerschaft eine sehr schwere Zeit. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.
Gruss

10

Hallo,

ich hoffe dein Arztterimin heute war i.O. und deiner Maus geht es gut.

Ich habe drei Kinder aus drei SSW. In der ersten SS hatte ich ab der 13. Woche immer wieder Schmierblutungen von einem Hämatom und ab der 29. Woche Wehen. Ich habe insgesamt ca. 3 Monate im Bett verbracht. Geboren ist meine Maus bei 36+6.

Die zweite SS erinnert mich sehr an deine Schilderung. Ich hatte ab der 8. Woche Sturzblutungen wegen einem sehr großen Hämatom an der Plazenta. Ich hatte zu Beginn 12 Wochen strenge Bettruhe (2 davon im KKH) und dann noch 2 Monate gelockerte Bettruhe. Vom Frauenarzt bekam ich eine Haushaltshilfe für 8 Stunden täglich, da mein Mann aus beruflichen Gründen unsere Große nicht versorgen konnte. Geboren wurde meine Mittlere bei 34+5 per Not-KS.

Die dritte SS war im Vergleich zu den andern ein Spaziergang. Mein Frauenarzt war aber sehr vorsichtig und hat mir ab der 23. SSW wieder eine Haushaltshilfe verschrieben, da unsere Mittlere auch erst 5 Monate war als ich wieder SS wurde. Geboren wurde unser Jüngster nach kurzen heftigen Wehen bei 31+0, obwohl ich mich echt viel geschont habe und die SS sehr schön war.

Ich kann aus deinem Bericht nicht entnehmen, ob du Bettruhe verordnet bekommen hast. Falls du schon Kinder hast, frag nach einer Haushaltshilfe. Ansonsten mußte ich noch in den SS mit Blutungen Heparin spritzen und ASS nehmen und ganz viel Magnesium.

Ich wünsche Dir alles Gute.

11

Meiner Maus geht es gut Hämatom war noch da wird am 31.05. noch mal kontrolliert.
Habe ruhe bekommen darf nicht raus auch nicht meine Kinder holen, aber Haushalt machen leichte arbeit ist ok meint er.

Wenn keine Blutungen mehr auftreten und das Hämatom verschwindet kann ich wieder mehr machen die Plazenta hat sich auch zurückgezogen vom Muttermund.
Dennoch geht es mir nach anstrengenden Tätigkeiten nicht gut schon die ganze zeit vor der Blutung nicht.
Bekomme dann auch immer leichte wehen. Mein Mann hat zum Glück die Möglichkeit von zuhause aus zu arbeiten muss nur 2 mal die Woche in die Firma er gibt sich wirklich mühe.
Bekomme nur Magnesium mehr nicht.

12

Hallo,

das hört sich doch gut an. Meine Hämatome waren noch Wochen nach den Blutungen zu sehen. Also keine Sorgen machen, falls das Hämatom am 31.05. noch da ist. Die Ärzte sehen das oft auch unterschiedlich. Ich habe bei meiner 2. SS bereits in der 5. Woche das erstemal Schmierblutungen gehabt. Da waren wir im Urlaub und ich dort beim Arzt. Der meinte ich könne alles ganz normal weitermachen... Allerdings bezweifle ich, dass das so richtig war. Vielleicht wäre mir das Folgende erspart geblieben, wenn ich mich geschont hätte. Mein Frauenarzt ist bei mir allerdings auch immer besonders vorsichtig gewesen, weil ich eine sehr lange Kiwu-zeit hatte.

LG und alles Gute