zu wenig fruchtwasser in welcher woche hattet ihr das und wie lange seid ihr noch damit rum gelaufen

hallo ich habe malne frage bei mir ist zu wenig fruchtwasser fest gestellt worden bin am montag den 19.3.2012 erst ssw 20+0 und habe angst meine kleine zu verlieren deswegen frage ich hier mal .ab welcher woche ihr das hattet und wie lange ihr noch gelaufen seid bis euer zwerg kam.mein mumu ist zu und der gbh ist 5,5.....die kleine hat jetzt 280g. würde mich freuen wenn sich welche melden würden. achso kennt jemand eine klinik in berlin die die fruchtblasen kleben und das fruchtwasser auffüllen?bzw eine klinik die damit mehr als einmal erfolg hatte?

1

Ich denke, du hattest einen Blasensprung?

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3509293-blasensprung-in-vor-der-19-ssw/22407072

Hast du nun "nur" zu wenig Fruchtwasser oder verlierst du welches?

3

ich habe zu wenig fruchtwasser aber meine kleine lebt.

2

Hallo
erstmal ist wichtig zu wissen:
Hast du jetzt einen Blasensprung oder nicht! Liegst du im Kh oder bist du zuhause- was mit Blasensprung wirklich krass wäre!
Das mit dem Fruchtwasser auffüllen gibt es, wurde bei mir aber nicht gemacht. Ich hatte selbst in der 18ssw einen Blasensprung. Danach hatte ich erstmal wenig Fruchtwasser, aber es hat sich konstant nachgebildet und ist aber auch immer wieder rausgelaufen. Trotz allem war es nach 1-2 Wochen wieder auf Normmenge. Gelaufen bin ich dann allerdings nicht mehr- ich hab gelegen ganze 12 Wochen, dann hat sich das Loch verschlossen.
Mir wurde in der Klinik gesagt dass man das mit dem Auffüllen und mit Fibrinkleber verschliessen nur noch ganz selten macht. Zumal es schwierig ist das "Loch" oder den "Riss" zu finden, wenn er nicht unten ist.

Alles Gute!
Luise

4

ich hatte einen unbemerkten blasensprung. ich habe seid 27.2 strengste bettruhe und liege zu hause bis jetzt hat sich die ruchtblasse nicht geschlossen und das fruchtwasser hat sich bis jetzt auch nicht nachgebildet

6

Aber wenn du doch keins verlierst, muss es sich doch nachbilden? Sorry, aber ich steig da bei dir nicht ganz durch #kratz. Was sagt denn dein Arzt zu der ganzen Sache? Und warum weist er dich nicht ins KH ein? Deine Entzündungswerte müssen doch täglich kontrolliert werden#gruebel

weitere Kommentare laden
5

Wie wenig hast du denn? Kennst du deinen Fruchtwasserindex bzw. Maß des größten Depots?

Bei mir wurde im Rahmen der Feindiagnostik in der 21-22SSW festgestellt, daß ich zu wenig FW habe.

Laut FW Index ist es unter der Norm, wenn man das größte Depot nimmt, dann ist es noch in der Norm.

Mein Index war bei 7,9/8cm Normal ist wohl 10 und mein größtes Depot 3,5cm Normal ist da wohl ab 2cm. Laut Internet wird wohl oft der Index genommen und da ist man schneller bei FW-Mangel, als wenn man das größte Depot nimmt.

Hatte aber auch keinen Blasensprung.

Werde nun regelmäßig kontrolliert, ob noch genug da ist. Bis jetzt ist es nicht weniger geworden, aber auch nicht mehr und laut Ärzten ausreichend.

7

Huhu

also erstmal zu den anderen , man wird tatsächlich in einer (sorry das ich es so ausdrücken muss) nicht überlebensfähigen Woche nicht ins KH eingewiesen , da warten die Ärzte einfach ab .

Nun zu dir , wenn du nur einen keineren Blasenriss hattest , dann kann der sich wieder schliessen , Fruchtwasser bildet sich immer nach .

Meine Freundin hatte auch so wenig Fruchtwasser das man glaubte das ihr Kleines es nicht schafft , und kurz vor der Geburt hatte sie viel zu viel , so das eingeleited wurde .

Leider brauchst du nun viel Geduld , halte wirklich strikte Bettruhe ein , das ist sehr wichtig , denn bei jeder Bewegung oder Anstrengung kannst du etwas Flüssigkeit verlieren . Verliere den Mut nicht und glaube an dein Baby sollange sein Herz schlägt und es weiter wächst sollte es fühlen das die Mama an es glaubt , dann kämpft es mit dir .Ab der 24 Woche werden die Ärzte mehr tun um deinen schatz zu retten , also halte durch .

Ich drück dir meine Däumchen , alles gute für dich und deinen Bauchzwerg

Bettina und Ninchen 17 Monate

9

hattest du auch einen frühen Blasensprung? ich lag mit einem Blasensprung ab der 18ssw im Kh- es wär undenkbar gewesen, dass ich da zuhause bleibe! Ich kenn mehrere Frauen mit der Diagnose und alle waren im Kh- auch schon vor der 25ssw

14

Hallo

ich hatte keinen , aber wie oben geschrieben meine beste Freundin die ich werend ihrer langen Kinderwunschzeit und ihrer wirklich schlimmen SS seelisch betreut habe .
Sie ist nach vielen Versuchen in einer Kinderwunschpraxis SS geworden und wollte sich bei mehreren Ärzten inc. ihrer selbst bezahlten Kinderwunschpraxis , wegen ihrem frühen Blasensprung enweisen lassen alle haben genau das gesagt was ich oben geschrieben habe . Dann ist sie einfach in die Klinik gefahren und wieder weg geschickt worden .
Wenn du da bleiben durftes verstehe ich das nicht , aber vielleicht hattest du ja auch noch etwas anderes , keine Ahnung , aber bei ihr war es ganeu so !

Aber letzten endlich ist es bei ihr gut gegangen und das ist das wichtigste .
LG Bettina

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ganz aktuell... ich hatte in der 25+5 SSW ein Blasensprung. Ich musste SOFORT in KH bleiben... 3x tgl. Antibiotika (profilaktisch das keine Infektion kommt) über die Vene, 3 x tgl. CTG, 3x tgl. Blutkontrolle.

Ich frage mich warum bist du nicht in KH??? Warum überweist dich der FA nicht in KH?

Auch wenn du noch nicht in einer "überlebensfähigen" Woche bist... finde ich solltest du im KH überwacht werden weil da kann man mehr machen wie zuhause.

Ich bekam trotz der Strengen Überwachung nach 8 Tagen eine Infektion. Meine Werte spielten total verrückt... am Abend zuvor war alles ok und dann am Morgen das erste Labor war schlechter... und dann gings ruck-zuck und dann musste die kleine geholt werden.

Ich weiß wie es ist... aber zuhause schon man sich nicht so wie im KH... lt. VK hast du ja noch Kinder zuhause... es fängt schon damit an wenn einer ruft "Mama, Popo abwischen! Oder du gehst in die Küche und machst dir was zu essen...

Ich hatte im KH 80% Bettruhe dh. zum Klo und all zweiten Tag duschen mehr net! Selbst das Sitzen haben Sie net gern gesehen... wenn ich was benötigte wurde mir befohlen zu klingeln... Hast du diese Ruhe zuhause???

Ach ja... ich hatte einen hohen Blasensprung und meine Tochter lag zum Schluss nur noch in einer Pfütze. FW bildete sich zwar nach aber lief auch grad wieder so raus...

Lass dein Befund doch nochmal in einer Uniklinik bzw. in einer Klinik mit Perinatalzentrum Level 1 kontrollieren.

LG Jenny mit 2 Frühchen an der Hand (Elias 30+3 und Emma-Lynn 27+0)