32. ssw und so Stechen am Muttermund... Ziehen... Frage!

Hallo zusammen.

Ich hab seit heute Nacht so ein extremes Stechen am Muttermund und auch so ein Ziehen.

Es fing damit an, dass mein Kleiner ständig gegen den Muttermund getreten hat heute Nacht und ich dadruch wach lag, dass tat sooo weh. Er hat sich so heftig bewegt und als dann Ruhe im Bauch war, bin ich eingeschlafen und seit heute Morgen sticht es dauerhaft da unten und die Bewegungen spüre ich nun oberhalb. Kann es sein, dass er sich von BEL in SL Lage gedreht hat und das nun unten einfach sticht, weil sein Köpfchen dagegen drückt?

Ich habe morgen ja sowieso wieder einen Termin im KH zum Doppler (wie ihr ja wisst, sind die Werte immer nicht so toll und ich muss daher wöchentlich zur Kontrolle) und werde da auch gleich nach fragen, ist gleich morgen früh.

Aber ich wollte mal Erfahrungen hören... ob das normal ist oder ob sich da was am Muttermund tut? Bin seit heute in der 32.ssw . Wäre also schon noch zu früh, wenn er sich auf den Weg machen würde.

Kennt ihr das Stechen?

LG und Danke schon mal!!

1

hey

ich bin auch grad in der 32 SSW und habe dieses stechen...ich habe es allerdings mit der Blase in Verbindung gebracht? Vielleicht meinen wir ja aber dasselbe...

Oft wenn sich der Kleine bewegt dann sticht es unten als ob er mit nem kleinen Messer in die Blase pickst...vor allem im sitzen und stehen.

Am Mittwoch kann ich dir sagen, ob sich was am MuMu getan hat. Da habe ich wieder nen FA Termin. Meine Tochter kam jedoch in der 35 SSW und ich weiß, dass ich damals GAR NICHT gemerkt habe, wie sich der MuMu öffnet.

LG :)

2

Die Blase kann es auch sein... stimmt!
Ich bin gespannt auf morgen. Werd es auf jeden Fall abklären lassen, wenn ich eh schon vor Ort bin.

Wie ging es deiner Tochter damals? Musste sie noch lange auf die Frühchenintensiv?

LG

3

Lass mich mal wissen was los ist:) Wäre nett:)

Meiner Tochter ging es den Umständen entsprechend PRIMA! Sie war topfit (ausser ein wenig Gelbsucht) und musste nur noch lernen ihre Temperatur zu halten und zu trinken. Sie lag eine Woche auf der Intensiv im Inkubator und dann noch 1 1/2 auf der Frühchenstation. Als sie genug alleine getrunken hat durften wie sie mitnehmen. Sie war aber auch eine sehr zarte für ihr Alter:) Heute ist sie wie jedes andere Kind auch:)

weitere Kommentare laden
4

Also ich hatte dieses Stechen immer,wenn das Kind in SL lag.

Es lag dann gerade blöd auf einen Nerv,was teilweise aber echt so übelst weh tat,als hätte da jemand ein Messer reingeschoben und würde da drin rumstochern.

Am MuMu hat sich da übrigens nie was getan :-)

6

Danke dir. Bei mir ist das nun auch so, alles gut, Muttermund zu, Gebärmutterhals 4 cm, alles gut. Köpfchen ist nur schön runter gerutscht. Wie ich gedacht habe. :-)

LG