Wann liefen eure Frühchen

Hallo zusammen mich Interressiert wann eure Frühchen gelaufen sind Frei!!

Marek ist in 27+4 geboren und Läuft Fleißig an den Möbeln er ist nun 14 Monate und wird am 9.1 ein Jahr alt Korrigiert!!

Er läuft seit 3 Monaten fleißig an den Möbeln, ich hab das gefühl das er sich net Traut frei zu stehen geschweige den nen schritt zu machen!!

Er ist sehr Vorsichtig! Kennt ihr das auch von euren Frühchen???

1

Hi,

mein Sohn kam bei 24+5 SSW, er läuft überall entlang, aber er steht noch nicht frei und läuft auch noch nicht frei.

Eigentlich ist er ein sehr selbstbewusstes Kerlchen, aber Laufen ist nicht seins, das hindert ihn allerdings in gar nichts....
Ach ja er ist korrigiert 24 Monate und regulär 28 Monate. Also mach Dich locker!

Grüsse
Julia

2

Bei meiner Tochter dachte ich auch erst, das es ewig dauern würde. Sie ist lange an den Möbeln lang gelaufen. mit 15 Monaten kamen hin und wieder mal ein paar freie Schritte und mit 16,5 (auf dem Tag genau korrigiert 13) gings dann richtig mit dem freien laufen los. Sie ist aber immer wieder gefallen. Das hat sich seit ein paar Tagen gelegt und nun fällt sie kaum noch und ist sehr sicher geworden. Sie ist 18,5 Monate alt.
Ich finds besser wenn die Kinder sich sicher fühlen und dann los laufen, als wenn sie das wollen obwohl sie unsicher sind und dadurch dann viel fallen und sich verletzen können. Daher lass ihm seine Zeit, du wirst sehen irgendwann lässt er los und läuft einfach...
Man sagt ja bis 18 Monate haben allle Kinder bedenkenlos Zeit das laufen zu lernen, ohne das man sich Gedanken machen sollte. Unsere Physiothreapeutin hat sie nicht unterstützt beim laufen, solange sie es nicht von alleine getan hat. Erst als sie mehrere Schritte frei lief kamen Übungen zum laufen dazu.

Ich wünsch dir ein bisschen mehr Gelassenheit und Geduld!

3

Mein Sohn kam bei 27+3.
Es hat ewig gedauert bis er laufen konnte.
Anfang des jahres lief er an sachen entlang und erst im juni konnte er frei laufen.
Jez im februar wird er 3 und läuft immer noch ziemlich unsicher.

lg

4

Hi

Mein Sohn ist auch einer von der vorsichtigen Sorte. Er kam in der 26.SSW und lief kurz vor seinem 2. Geburtstag. Er wird im März 3 und sein Rennen ist eher schnelles Gehen und beim hüpfen bleiben seine Füße noch auf dem Boden.

Irgendwann findet man sich damit ab, dass das Kind nicht alles gleich sofort aufholt. Selbst wenn er es nicht aufholt wird er später dadurch nicht arg eingeschränkt sein.

Liebe Grüße Bobinha mit zwei hustenden Jungs und kotzendem Mann

5

Hallo,

meine Tochter kam in der 31.Ssw zur Welt und konnte frei laufen als sie 17 Monate alt war.:-D

Aber so richtig schnell rennen kann sie immer noch nicht, das ist mehr so ein Trippeln.

Hoffe, dass es aber noch besser wird!

Liebe Grüsse

Gertrud

6

Hallo

Mein Sohn lief genau mit 24 Monaten das 1. mal. Also an seinem 2. Geburtstag dafür aber gleich über den ganzen Hof :-)
Heute ist er 5 und in allem noch etwas hinterher, deswegen wird er nun auch zurückgestellt das er nicht 2012 mit 5 schon in die Schule muss.

LG
Michi

7

Hallo,

unsere Maus wurde bei 27+6 geboren und ist jetzt 29 Monate ( korrigiert 26 Monate) alt.

Frei gelaufen ist sie mit 22 Monaten ( korrigiert 19 Monate). Sie ist vorher auch lange an Möbeln entlang gelaufen, bzw. irgendwann dann an der Hand. Mich haben damals alle verrückt gemacht, insbesondere die liebe Verwandschaft, aber auch die KG und die Frühförderung. Alle sagten immer, sie muß doch mal endlich frei laufen.

Aber jedes Kind hat sein eigenes Tempo und auch deine Maus wird sich irgendwann überwinden und frei laufen!

Lg

Nadine

8

Mein Zwerg kam bei 32+5. Er ist auch lange am Wagen und Möbeln entlang gelaufen. Dachte das das noch eine Weile so weitergeht. Frei gestanden hatte er da nämlich auch nur ganz kurz unbewußt. Und dann plötzlich von lief er auf einmal auf mich zu. Da war er korrigiert 13M (unkorrigiert ziemlich genau 15M) alt.

Aus unserem Bekanntenkreis und aus einem anderen Forum weiss ich, daß er damit gut dabei ist. Andere (reifgeborene) laufen noch nicht oder noch zögerlich. Von einem Bekannten lief der Zwerg erst mit 22 Monaten. Unser ist dafür sprachlich hinterher. Außer ein "Da" und ab und an mal "Mama" kommt da nichts. Wobei letzteres nicht richtig an mich gerichtet ist. Er konzentriert sich eben ersteinmal auf andere Dinge.

9

Meine Maus ist bei 31+0 geboren und mit 17 Monaten gelaufen. Das aber auch gleich ziemlich sicher. Hab immer "Rennmaus" zu ihr gesagt, weil sie fast nie umgeplumpst ist #verliebt

LG Antje