Mit wieviel Gewicht durftet ihr Heim?!

Guten Abend zusammen,

ich habe am 07. Dezember bei 34+2 meine Tochter #verliebt per Kaiserschnitt zur Welt gebracht...ihr ging es von Anfang an gut & brauchte weitgehend keine Unterstützung #huepf...bis gestern hatte sie ihre Magensonde drin, die wir aber selten brauchten...

Unsere Maus hatte ein Startgewicht von 1680 Gramm #zitter...mittlerweile sind wir bei 1920 Gramm :-D ...

Gestern sagte die Ärztin eine Entlassung für den 28.12. oder 29.12. #huepfsteht nichts im Wege...heute kam dann ein Arzt zu uns & meinte...er wird sie nich gehen lassen...& auch zu Silvester dürfen wir sie nicht mitnehmen...#schmoll#schock#heul:-[

Ich hab hier schon ganz viel gelesen, das einige Babys mit viel weniger Gewicht Heim durften...wie war das bei euch?!

Sie macht alles alleine...sie trinkt ihre Mahlzeiten komplett...sie hält ihre Temperatur & hat auch sonst keine Auffälligkeiten...

Wäre lieb wenn ihr mir ein bisschen was dazu sagen könnt...haben wir uns vielleicht auch zuviel Hoffnung gemacht?!...#zitter

1

Hallo,

Tim kam bei 26+4 SSW zur Welt mit damals 870g. Er ist eine Woche vor seinem ET mit 3070g entlassen worden. Er hatte bis 4 Wochen vor seinem ET die Magensonde gehabt, erst dann konnte er endlich trinken. Dann hatte er lange Bradys gehabt, musste noch einen Leistenbruch OP hinter sich bringen und die erste Impfung auf die er gleich mit zwei Bradys reagiert hat. Bei uns wurde ein Mädchen eine Woche vor ET mit knapp 2000g entlassen, sie kam damals mit 570g zur Welt in der 28 SSW (war unterversorgt gewesen). Bei uns liegt die "Magischegrenze" bei 2000g, es gibt aber ausnahmen wo Kinder auch mit etwas weniger heim dürfen, solang die Kinder trinken können, sich melden, ihre Wärme halten und wirklich alles in Ordnung ist.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 9 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 6 M.)

2

Hi Du :-)

Wir sollten sogar schon mit knapp 2,3kg entlassen werden, weil die Maus alles selbst machte und "nur" noch zunehmen sollte, außerdem brauchten sie den Platz. Leider fingen sich vor der Entlassungsnacht mehrere Kinder den RS-Virus ein, auch unsere Kleine. Wir mussten sie auch über Weihnachten drinnen lassen, aber am 27.12 kam sie als verspätetes Geschenk heraus. Mit knapp 2,7kg.

In unserem Kh war die Regel, wenn das Kind alles alleine schafft, ist das Ziel 2,5kg. Vorher entlassen sie sie hier selten und mit dem Rat, das man bis 3,5kg die Frühchennahrung nehmen sollte. Das müsstet ihr dann auch noch abklären, bei uns gab es Lieferschwierigkeiten, weshalb sie schon früher mit der Pre beginnen durfte.

Drücke Euch die Daumen. bye Rowan

Ps: Wir durften erst nach Weihnachten entlassen werden, weil sie den 24Std.Check, wegen Aussetzer und so, machen musste und halt aufgrund des Virus vorher immer mal wieder gebimmelt hatte.

4

Man oh man, so unterschiedlich sind die KHs, bei uns wurde bei 36+1 der Alarmschreiber angemacht, damit wurde geschaut ob es echte Bradys sind oder nicht, früh möglichster Termin um entlassen zu werden ist bei bei die 36+1 SSW.

17

Sie war ja schon vorher überprüft worden (30+5 geboren und sollte nach 5 Wochen entlassen werden). Nur hat sie am Entlassungstag sich noch nen RS-Virus eingefangen, mit Lungenentzündung und wieder intubieren, aber nach 2 Wochen war der neue Termin des 24 Std.-Checks nochmal angesetzt worden, weil sie halt während des Virus einige Absacker hatte ( Nierenausfall usw.....). Zum Glück hat sie das aber alles toll gemacht und sie durfte dann nach Hause.

Durch den Nierenausfall hatte sie viel Wasser eingelagert und deshalb noch nach 2 Wochen mehr Gewicht, als sie sonst gehabt hätte.

3

Hallo!

Also meine Leyla wurde heute entlassen mit 2220 gr und 46 cm.#huepf
Sie ist am 4.dezember bei 33 plus 3 per KS gekommen und hatte 1750 gr.
Sie war von anfang an fit und brauchte außer einer Magensonde (aber nur knapp ne Woche) gar keine Unterstützung.Sie blieb drei Wochen und mußte nur zunehmen.
Ich freu mich so das sie jetzt da ist.#verliebt
Bald wirst du dein Baby auch da haben!
LG Carola

5

Hallo,

unser KKH hatte als Meßlatte 37+0 und 2500g.
Wobei man uns auch einfach mit der frohen Kunde überrascht hat und uns nicht vorher Hoffnungen gemacht hat.

Gruß Lucccy

6

hi

also ich würd mal nachfragen beim doc, warum er sie nicht gehen lassen will.das hört sich ganz nach willkür an.
unsere cathi kam damals mit 1410g bei 30+1. bei 35+4 hab ich sie zwar erst gegen den willen, am entlassungstag aber dann doch mit segen der ärzte mit 1960g heim genommen.sie war von anfang an super problemlos auf der neo.
tessa hab ich diesmal gegen ärztlichen rat mit 2180g bei rechnerisch 37+0 heimgeholt, da sie selbst trank,tempi hielt und auch sonst keine probleme hatte.
ebenso josie auch gegen ärztlichen rat, bei rechnerisch 38+ mit 2100g. sie hatte ebenfalls keine probleme mehr, und das herzchen war unter kontrolle.

hör auf deinen bauch.hab ich auch immer getan. wenn se die tempi halten, trinken und auch sonst nichts haben spricht nichts dagegen auch gegen ärztlichen rat. meine alte hebamme sagte immer ,, essen und schlafen können die auch daheim.,, denn meistens brauchen die nur bettenbeleger für die kasse.
mit der nahrung geb ich dir den tipp, statt dieser frühchennahrung (16 euro) , nimm lieber normale milch mit nen schuss normalen öl.wir hatten die frühchennahrung, zusatzkalorien als pulver und und und (im monat 100 euro nur das dumme zeug) nichts half wirklich. mit dem öl (1,20 euro) haben wir wenigstens gewicht zugelegt im monat, mit dem teuren zeugs kaum was.

7

Hallo,

unsere Maus wurde damals bei 27+6 mit 980g per Not-KS geboren. Entlassen wurde sie 3 Wochen vor ET mit Monitorüberwachung und einem Gewicht von 2240g. Das Gewicht war bei uns gar nicht so sehr entscheident, sondern, dass alles andere, also Trinken, Atmen, Temperatur halten usw. vernünftig und sicher funktionierte. Den monitor haben wir zum Beispiel bekommen, weil Marina vor der 30 SSW geboren wurde und sie das dann in unserer Klinik wohl immer empfehlen.

Lg und das ihr bald zu hause seit!

Nadine

8

mein sohn durfte mit 2220gr und 44cm heim!

bei uns war es nicht das gewicht sondern tempi halten, trinken, brady frei etc. pp!!!

LG

9

hallo

also es gibt kaum babys die unter 2 kilo entlassen wurden
Meine waren zwar 2 davon aber es ist wirklich selten

Meine waren zur entlassung 1890 und 1990 gramm leicht und jeweils 43 cm groß

lg yvonne

10

Hallo!

Leonie wurde bei 31+0 SSW geholt, mit 1220 g und 38 cm.

Sie wurde 5 Wochen und 4 Tage später mit 2050 g entlassen.

LG Lena