frühchen in der 35 ssw gleich mit nach hause nehmen?

hallo mädels

ich kann am freitag meine wehenhemmer absetzten und bin somit ind der 35 ssw. nun würde mich interessieren:wenn das baby gleich kommen würde währe es ja noch ein frühchen. konntet ihr eure babys mit nach hause nehmen oder mussten sie noch länger im spital bleiben?

lg simba

1

Das kann man nicht sagen. ich denke ein paar Tage zur Beobachtung muß es bleiben. Um z. B. Gelbsucht und eine Sepsis auszuschliessen. Die tritt bei Frühchen halt häufiger auf.

Auf der Frühgeborenenstation hab ich aber auch schon Frühchen mit 1900 g gesehen, die nur 3-4 Tage zur Beobachtung da waren und dann gehen durften. Liegt aber eben auch daran, wie gut die Zwerge entwickelt sind. Das weiss man ja vorher nicht.

2

Hallo,
meine kleine kam bei 35+3 waren 10Tage im KH, hatte ein bisschen Probleme mit dem Trinken u nahm deshalb arg ab, durften heim nachdem sie stetig zunahm und das trinken besser wurde.
Denke wenn dein Kind soweit fit ist u nix auffälliges ist dürft ihr klar heim.
Grüsse

3

Hallo!
Meine Zwillinge waren auch sogenannte "späte" Frühchen.
Wann Du sie mit nach Hause nehmen kannst, hängt vom Gesundheitszustand Deines Babys ab! Und das kann man nie vorher wissen.

Meine Zwillinge hatten ein Top Gewicht von 3160 gr + 3060 gr - sie waren putzmunter und fidel. Der Junge hat eine leichte Gelbsucht bekommen - trotzdem durfte ich 4 Tage nach KS das Krankenhaus verlassen.

Meine Zwillis hatten nie Probleme - mußten aber durch Geschwisterkinder bedingt schon 3 dicke Infekte durchmachen...

Sie sind nun 7 Monate alt und Top fit!

Drücke Dir die Daumen, daß Dein Kleines den etwas verfrühten Start ins Leben nicht überl nimmt!

Alles Gute!
Bine

4

es kommt nicht auf die woche an -sondern auf dein baby

ich habe zwillies bei 36+0 entbunden

Jennifer -2310 durfte bei mir bleiben - lag im wärme bettchen, hielt ihre tem, und trank halbwegs super

laura-1870
einfach zu leicht
konnte ihre tem nicht halten
trank schlecht-somit ne sonde
hatte bradys und apnoes

lag 14 auf its und bekam drei monate coffein

jedes kind ist anders entwickelt

drück dir die daumen , das der zwerg bei dir bleiben kann #liebdrueck

lg dany

5

Huhu...ich durfte meinen Sohn nach 7 tagen mit nach hause nehmen...geboren bei 35+3...aber nur, weil ich im "falschen" KH war...aber es ging ihm gut...und somit war es für uns das Richtige...es kommt einfach auf den Gesundheitszustand deines Kindes an.
lG und viel glück
Lena mit zwei Engeln im Herzen und Jonathan fest schlafend im Bettchen

6

Hallo,
meine kam bei 34+0 und wog 2400g.
Sie musste noch 14 tage auf der ITS bleiben und hatte auch eine Sonde und lag im Inkubator.Das kommt ganz auf das Kind an

7

Hallo,

unser Kleiner ist letzte Woche bei 35+1 geboren.
Bei jedem Kind ist die Entwicklung anders. Unser Kleiner hatte die Lungen noch nicht ausgereift und brauchte daher Sauerstoff. Zudem hat er eine Sonde gelegt bekommen, da da das Trinken an der Fllasche zu anstrengend war und der Sauerstoff ihm wegging . Eine Stelle am Herzen war noch nicht geschlossen. Dadurch macht das Herz noch immer wieder absacker. Wann wir ihn mit heim nehmen können, ist noch offen.

Alles Gute
Sommerhimmel

8

Hallo,

ich glaube wir gelten hier als abschreckendes Beispiel, aber das ist absolut nicht der Normalfall.

Moritz kam 5 Wochen zu früh, lag eine Woche auf der Neo Intensiv, danach noch wochenlang Frühchenstation. Dann Paar Tage heim und dann wieder Wochenlang Klinik.

Aber es gab einige Kinder die nach uns dort auf Station kamen aber schon paar Tage später Heim gehen konnten . Kommt halt auf die Kids an.

LG

9

Wir haben in der 36. Woche entbunden und konnten nach 5 Tagen gehen (Kaiserschnitt) Felix wog bei Entlassung knapp unter 2000 Gramm.

Also wenn alles gut ist, dürftet ihr nicht lange bleiben müssen!

10

Hallo

Felix kam bei 35+2SSW (mit den stolzen Maßen 2610g, 45 cm und einem KU von 33,5 cm). Er musste noch gute 2 Wochen auf der ITS bleiben.

Trotz der Lungenreifenspritze hatte er Probleme mit der Atmung, er atmete zu schnell und zu flach (Tachypnoe) und musste über CPAP zwischen 0,3l und1,0l Sauerstoff bekommen. Außerdem wurde bei ihm ne Trinkschwäche diagnostiziert (ich denke eher, dass er mit den Saugern nicht klar kam. Er kann nämlich bis heute nicht aus Flaschen trinken) und er wurde sondiert. Seine Temperatur konnte er recht gut halten, lag aber trotzdem eine Woche im Wärmebettchen, da er die ersten Tage nicht belastbar war und man ihm jede unnötige Anstrengung ersparen musste. Ach, und er bekam AB und ne Nährlösung über einen venösen Zugang.

Liebe Grüße

Bianca