Geburts- Gewicht u. Grösse in 36./37.ssw?

Hallo ihr lieben.

Heut war wieder FA Termin. Da meinte mein Fa, dass wohl alles dannach aussieht, dass wir unseren kurzen ca in der 36./37.ssw holen wird...

Meine Frage nun an Euch, wie Gross u. Schwer eure Schätze in diesem Zeitraum waren bei Geburt?
Wichen die Ultraschall Angaben viel vom effektiven Gwicht/Grösse ab?
Und hatten eure Schätze Anfangsschwierigkeiten, trotz "später Frühgeburt"?

Mache mir ziemlich viele Gedanken... Viele liebe Grüsse

kisha88 mit Colin 2.5 und Baby Boy 34.ssw (morgen)

1

Hallo...mein Sohn kam in der 34ssw durch vorzeitigen Blasensprung....und vorher wurde auch noch ultraschall gemacht wo es hiess er wiegt 3100g und am ende bei der geburt waren es 2230g....also ich glaube echt nach diesem ding nicht mehr an den mist....wie kann man sich so verschätzen?und noch was jedes Kind entwickelt sich nun mal anders im Mutterleib also von daher kann nur jeder seine erfahrung hier äußern und am ende wirst ja sehen wie viel es wiegt und wie groß er sein wird....meiner hatte große start schwierigkeiten trotz "spät" frühchen....und macht uns auch jetz noch probleme er ist am donnerstag 5 monate jung....

Dir noch alles gute das wird schon werden ;-) die Ärzte sind zum glück sehr weit mit ihrer Technik und Medizin um unseren Würmchen zu helfen....:-D:-D

Lg Lydia+Paul

2

Hallo,

ab 37+0 gilt der Kleine ja nicht mehr als Frühchen und wenn alles gut ist könnt Ihr gleich heim.

Du kannst mit einem Gewicht (im Normalfall) von ca 3000 Gramm rechnen.

Meine Tochter kam beim 35+0 mit 2880 Gramm und 47 cm. Sie lag noch 10 Tage auf der Neo wegen Anpassungsschwierigkeiten und einer Neugeborenen Infektion. Heute ist sie top fit und man merkt nichts mehr von früheren Start!

lg und alles gute!
Maren

3

Hallo,

mine Zwillinge kamen bei 35+3, also in der 36. Woche zur Welt.
Sie hatten 2400g/46cm bzw. 2600g/47cm.
Sie hatten absolut keine Schwierigkeiten und wir konnten nach 6 Tagen zusammen das KH verlassen...

LG & alles Gute

Klene

4

Hallo!

Das ist ja immer sehr unterschiedlich. Unsere Tochter wurde in der 37. SSW eingeleitet und wog 2860 g. Unser Sohn hätte zu dem Zeitpunkt wohl schon viel mehr gewogen. Er kam spontan 1 Tag vor ET auf die Welt mit 4200 g.

Die Schätzungen lagen witzigerweise ziemlich ähnlich (für die jeweilige SSW). Die US Schätzungen wichen stark von der Wirklichkeit ab. Unsere Tochter wurde damals auf 3300 g geschätzt!!!

LG
Ulrike

5

Hallo,

mein Großer ist knapp 5 Wochen vor dem Termin geboren. Geschätztes Gewicht: 1900g - Tatsächlich:2680g und 46cm
Mein Kleiner ist zwei Wochen vor ET geboren. Geschätzt:2600g - Tatsächlich: 2610g und 45cm

Wie du siehst...einmal total verschätzt (bzw. vermessen), beim nächsten Kind dann aber sehr genau.
Und...Kind 1 war fünf Wochen vor ET schwerer, als Kind 2 zwei Wochen vor ET. So unterschiedlich kann´s also sein!

6

Hallo,

mein Großer kam bei 35+5 mit 2.550 Gramm und 49 cm auf die Welt. Die Schätzung war absolut genau, also keine Überraschung. Er war topfit und wir durften ganz normal nach 5 Tagen heim. Ich war auch in einem ganz normalen Krankenhaus ohne Frühchenstation. Ich hatte noch einen anderen ET von der Frauenärztin, danach wäre er 6 Wochen zu früh gewesen, aber das hätte eigentlich nicht sein können, sonst wäre er sicher nicht so fit gewesen.

LG

7

Hallo.

Mein Sohn kam bei 35+6 zur Welt. Er wog 2330 Gramm und war 49 cm groß.

Einen Tag vorher wurde er noch auf 2500 Gramm geschätzt.

Es ging ihm nicht gut. Das kam aber durch die vorzeitige Plazentalösung. Es war wirklich höchste Eisenbahn.

Wir sollten uns auf mindesten 14 Tage Krankenhausaufenthalt einstellen.

Er entwickelte sich aber super und wir durften nach 6 Tagen (5 davon auf der Intensiv) beide heim.

Ich denke ohne die Plazentalösung hätte er wohl kaum oder sogar gar keine Probleme gehabt.

Aber da ist jedes Kind anders. Wieso soll denn dein Baby früher geholt werden?

Lg Sonnilein

8

Hi
das ist so Unterschdlich mein großer kam in der 41ssw und hatte nur 2855 und 46cm also viel zu klein und leicht für die woche ,er lag 10 tage auf der Neo

Mein Kleiner in der 37ssw gehohlt er wog stolze 3,265 Gram und war 49cm

Also ich denke ein Normalo baby wird so um die 3 kilo wiegen

viele grüße

9

ach so kind 1 wurde mit 3,600 geschätz er kamm mit 800gramm weniger

Und kind 2 sollte Locker 4 kilo wiegen so viel zu den schätzungen beide schätzungen