Zwischenbericht aus dem Krankenhaus

Hallo ihr Lieben,
wollte euch mal eben kurz ein paar Neuigkeiten von uns mitteilen.
Mein Krümel hatte am Freitag die Anus Praeter Rückverlagerung. Die OP ist erfolgreich und komplikationslos verlaufen. Danach kam er auf die Intensiv Station. Da wir dort ja nun schon bekannt sind hatten wir mit der Stationsleitung abgemacht dass ich bei meinem Kind Eiben darf (die haben sonst nur Besuchszeiten bis 20:30uhr) so durfte ich die Nacht auf eine
Klappbett zwar, aber bei meinem Schatz verbringen:-D
die Nacht war er natürlich sehr unruhig da er aber nicht beatmet werden musste und die Schmerzmittel gut anschlugen durften wir nach einer Nacht auch schon auf die Mutter Kind Einheit auf die normale Station #ole
Gestern Nacht war allerdings die Hölle der kleine hat sich schier Zerissen vor Weinen. Dann heute morgen die Erklärung: Der Zugang über den das Schmerzmittel lief war kaputt. Seitdem das nun durch den zvk läuft ist er wieder ruhiger geworden.
Rr darf leider noch immer nichts esse und nichts trinken wir dürfen ihm nur ein
wenig mit Tee die Lippen und dem Mund befeuchten. Das tut mir schon Sur in der Seele weh meinen kleinen Kämpfer so leiden zusehen und heute morgen nach der Horror Nacht habe ich auch erstmal einem kleinen Zusammenbruch gehabt und konnte nichts mehr als weinen und den Arzt anschreien warum sie denaus de intensiv rausholen und ihn das ganze leid bei lebendigem Leib erfahren lassen statt ihn zu sedieren.
Na ja das war heute morgen. Doch nachdem es ihm seit der schmerzmittel Sache wieder besser geht geht es mir auch wieder gut.
Und nun das ganz tolle: er hat heute schön viel pupsen können ;-)
und dann gab es auch eine kleine Überraschung in der Windel die nennen das hier "hungerstuhl" ich nenne es "ein kleines Häufchen Glück" haha

mal sehen ob dieses Häufchen Glück bewirkt dass ab möge. Der Nahrungsaufbau so langsam mit Tee beginnt.

So das war es erstmal von uns.

Lg Zeynep

1

Entschuldigt bitte die vielen vertipper habe das ganze auf meinem Handy tippen müssen da ich hier nicht anders ins Internet komme.

2

Wir haben das Gleiche im April durchmachen müssen - ich drücke euch die Daumen das alles weiter so gut verläuft. Das Pupsen und der Hungerstuhl sind sehr sehr gute Zeiten... ich habe geweint vor Freude und Erleichterung, als Henri den Hungerstuhl hatte und die Angst ist ein wenig gewichen bei mir, dass die OP nicht gelungen ist...

Die Tage des Hungerns sind der Horror, Henri hatte ab dem 2ten Tag nach OP Hungerstuhl, durfte aber erst am 6ten Tag nach OP mit Kostaufbau beginnen...es gibt aber wohl Kliniken, wo es zwei Tage eher gemacht wird, wenn Stuhl abgesetzt wird!

Ich drücke euch weiterhin die Daumen und viel Geduld und Nerven bis der Kostaufbau beginnen kann!

3

Hallo,
Danke dir. Wenn alles weiter so bleibt und er bis morgen nicht bricht darf er morgen etwas Tee bekommen. Heute fand der Oberarzt es noch zu früh. Morgen wäre dann der 4. Tag nach der op. Man bin ganz schön aufgeregt und hoffe es geht nicht schief mit dem trinken.
Wie war das bei euch als ihr wieder zu Hause ward? Muss man da noch auf irgendwas besonderes achten? Unserer bekommt momentan nur die Flasche(bzw. Seit Tagen ja nix mehr aber dor halt nur die Flasche) ich Frage mich wie ich mich je trauen soll ihm irgendwann mal Brei zu geben. Wie war das bei euch?
Ich weis ich mache gedanklich wieder fünf Schritte vor dem nächsten aber ich bin so hibbelig und etwas verunsichert weil ich meinen kleinen Prinzen nur mit Beutel kenne.

Lg Zeynep

weitere Kommentare laden