33 SSW-GMH verkürzt- Lungenreife Habt ihr Erfahrung?

Guten Morgen liebe Frühchen-Mama´s #winke

Ich liege seit gestern im KH, da ich davor beim FA auf dem CTG ne üble Wehe hatte und mein GMH innerhalb von 1Woche von 3,4 auf 2,5 cm verkürzt ist. Hab gestern dann direkt die erste Spritze der Lungenreife bekommen und aber seit dem ich im KH bin keine Wehe mehr am CTG gehabt.
Der Kleine wiegt wohl aber nur 1510gramm und jetzt wollen sie noch abklären warum er so wenig wiegt. Ist es denn echt so wenig für 32+2?

Er ist aktiv und sonst absolut fit. Die Versorgung ist wohl auch gut. Allerdings ist mein hunger in den letzten 3 Wochen immer weniger geworden. Hab nur 300gramm noch zugenommen :-(


Wer hat Erfahrung mit ähnlichem Vorfall und wie ging es bei euch aus?
Kam euer Schatz früher? Habt ihr auch so Leichgewichte gehabt?

Für ein paar Antworten wäre ich euch sehr dankbar :-)

Sry, wurde jetzt doch was länger

Lg Miri (33SSW)

1

Guten Morgen,
ich habe leider das selbe durch.Bei mir fing es leider viel früher an.Ich hatte ab 23+0 nur noch einen GMH von 9mm.
Hier ist meine Geschichte:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=49&tid=3239696&pid=20531230

Halte durch!


Lg
sally87

2

Wir hatten das auch in den letzten 2 ss.
GMH ab der 27/28 nur noch auf 1,5 cm mit Trichterbildung und geöffneter MUMU. Bei 33+0 durften wir Heim GMH auf knappen 2 cm und und und. Baby wollte aber noch laaange nicht kommen erst in der 39 ssw wurde Eingeleitet( mit nur 2760g).
Bei meinem Sohn das gleiche da durfte ich ende der 33 ssw Heim mit Wehenhemmer. Wir sind noch Arbeiten gegangen und 4 Tage nachdem ich in MUSCHU ging wurde er geholt. Aber nicht weil er von alleine kommen wollte. Denke er hätte sich auch noch Zeit gelassen. ER wog bei 34+4 2170 g. Er gehörte auch zu den etwas leichteren aber trotzdem noch voll ok für die ssw.

Ob es bei euch zu wenig ist kann und möchte ich wirklich nicht beurteilen dafür sind ja die Ärzte da.
Wir sind jetzt in der 31 ssw und unser Bub soll ca. 1400 g haben.

Wünsch euch alles gute das wird schon #winke

3

hallo. ich kann dir nur zum geicht sagen, mein kleiner sollte in der 33 ssw 1350 gramm wiegen. hatte aber keine probleme mit verkürtzten gmh oder ähnlichen, und der fa meinte nur etwas wenig, aber nch ok.
wünsch euch alles gute










meioni mit motte nächsten mona 4 jahre und muckel 1,5 jahre

4

Ich hatte ab der 16. SSW eine GBH Verkürzung mit Trichterbildung. GBH war max. 1,5 cm und der Trichter schwankte in den Wochen zwischen 1,5 - 1,9 cm.

Ich lag einige Wochen im KH und bekam Wehenhemmer und ab der 28. SSW einen Cerclagepessar.

Geholt wurde er wie geplant bei 37+0

Mit viel Schonen kann der GBH wieder zulegen.

LG

5

Ich hatte in der SS keine Probleme mit dem GMH... Bin in der 33 SSW in die Klinik gekommen... Das CTG zeigte immer wieder heftige Wehen... Meine Maus wurde bei 33+3 geholt weil die Versorgung nicht mehr ausreichend war... Habe die Lungenreife noch bekommen, die letzte Samstag Morgen um 07:00 Uhr und fünf Stunden später war mein Sonnenschein auch schon da... Sie wog da 1450g und Sie war 42 cm groß... Die Ärzte sagte für die SSW vollkommen in Ordnung...

Wünsche Dir alles Gute.. #winke