RS-Virus und Impfung (wer hat es bekommen, wie häufig..Kostenübernahme

Guten Abend,

ich wollte fragen, wer von euren Frühchen dagegen geimpft wurde. Geschah dies bereits im KH ? Wie häufig wurde die Impfung danach noch wiederholt ? Seid ihr gesetzlich oder privat versichert ? Wenn ihr privat versichert seid, habt ihr euch vorher die Genehmigung der KK geholt ? Gab es da Probleme ?

Wir bekamen die erste Impfung noch im KH, heute erfuhr ich, dass diese pro Impftermin 700 Euro kosten soll#schwitz. Die Ärztin erwähnte, dass sie es bis in den März hinein geben will und dass sie dann noch bischen teuerer sein sollte #schock.

Sie erwähnte aber, dass es bei Frühchen mit der Übernahme keine Probleme geben sollte ?!?!

Ich wäre euch über eure Erfahrungen dankbar!

1

Hallo,

also wir sind privat versichert und es gab keinerlei Probleme bei der Übernahme, auch ohne vorher anzufragen.
Wenn Sie es nicht bezahlt hätten, wären wir selber dafür aufgekommen, egal wie!

Die ersten 2 Impfungen waren auch im KH, danach zu Hause vom KiArzt.
Bekam Paula über 3 Winter.

Viel Erfolg

Supermaus72

2

Hallo,

unsere Maus ist zwar beim Papa gesetzlich krankenversichert, aber ich selber bin privat und beihilfe versichert. hätten wir unser kind acuh so verischert, wären wir auf den privaten teil sitzen geblieben. da wir 70 % übernehmen hätten müssen, und beim einzelpreis von 1000 euro pro imfpung hätten wir es nicht machen lassen. generell würde ich erst bei der privaten kasse fragen, sicher ist besser. denn kommt im e-fall eine menge geld auf dich zu.

wir selber wurden im kh nicht geimpft, aber das lag daran, dass noch keine RSV-Zeit war. Bei unserer Maus wurde im September gegonnen und bis april alle 28 tage geimpft.

LG Nicole

3

Hallo,

meine Tohcter wurde 24+3 Ssw geboren und wurde bereits mit 4 Lebenswochen geimpft, sowie auch im 2. Winter.
Nur leider wurde sie damals bis Dezember geimpft, weil kein RSV in unserer Stadt unterwegs war und im Februar lag sie mit einer schweren RSV Infektion im KH.

Kosten mußten wir nie übernehmen. Wir sind gesetzlich versichert.

LG, belala

4

hallo;-),

die Richtlinien sind lt. meines Wissens so:

Anspruch auf Impfung, bzw. Immunisierung haben Frühchen, die vor der 28.SSW geboren wurden und vor Beginn der Immunisierung noch keine 12 Monate alt sind.

Begonnen wird immer im Herbst, ca.Okt. Nov. und geimpft wird alle vier Wochen bis zum Frühjahr.

(so läuft es bei dem Kleinen von meiner Schwester #verliebt)

Liebe Grüße!

5

Hallo,

meine Mia-Sarai ist zwar kein Frühchen, aber ein Herzchen. Mia-Sarai bekam die Impfung 2 Winter, angefangen im ersten R Monat (September) dann jeden mon bis April. Die Kosten Gesetzlich Versichert, hat die Kasse komplett übernommen.

lg dine