NUK Sauger im KH ...verweigerung von anderen Saugern zuhause

Guten Morgen,
ich wollte euch fragen, ob es bei euch zum Anfang auch Probleme mit der akzeptanz der Sauger gab. Im KH hatten sie diese gelben und weißen Sauger. Eine Mahlzeit dauerte zwischen 20-30 Minuten.

Mein Mann wollte danach Avent, nur er akzeptierte es nicht, nuckelte an der Flasche, trank aber nicht. Dann kauften wir NUK Genius oder wie es heißt aber auch das ein Reinfall..jetzt benutzen wir die zwei flaschen aus dem KH aber so kann es nicht weitegehen...

Ging es nur uns so oder muss man ihm mehr Zeit geben..?

Ich habe jetzt die NUK Classic bestellt aber wenn er auch die nicht akzeptiert, dann gibt es doch keine andere Alternative oder ?

Wie war es bei euch ?

LG a.

1

Warum kaufst du nicht die Sauger, die im KH benutzt werden?

2

weil man sie nicht im Geschäft bekommen kann. Sie werde extra für Krankenhäuser bestellt! leider!

3

Dann würd ich einfach mal bei der Firma anfragen und denen das Problem schildern. Meist gibts da eine Möglichkeit. Oder das KH bestellt ein paar Sauger mehr und du kaufst ihnen die ab oder so. Irgendeine Möglichkeit wird es da sicher geben.

weitere Kommentare laden
9

wir haben die vom dm genommen, hatten die gleiche form wie die im kh.

lg

10


Hallo,

bei uns war es auch so und die Klinik war so lieb, dass sie uns welche mitgegeben haben und als meine Maus dann etwas älter war, konnt ich problemlos die Sauger wechseln.

Frag doch mal in der Klinik nach, ob sie dir welche geben könnten, vllt bei einer netten Schwester zu der du besonders guten Kontakt hattest ;-)

liebe Grüße

11

Huhu,

bei uns war das auch ähnlich...
Wir haben damals im KH die Sauger gesammelt und mitgenommen.
Dann hat uns die medizinische Nachsorge-Frau erklärt, warum man lieber von den KH-Saugern loskommen sollte... die sind nicht dafür gedacht über einen längeren Zeitraunm benutzt zu werden. Die werden ja eigentlich im KH nach einmal benutzen weggeworfen (wenn nicht gerade eine Frühchenmama hintendransteht und alle einsammelt.. so habe ich das gemacht;-)). Die werden wohl schnell spröde oder so...
Auf jeden Fall hat uns diese "Nachsorge-Frau" den Tipp gegeben auf NUK First Choice umzusteigen.. hat gut geklappt bei uns...
Eine Freundin von mir ist auf die Avent umgestiegen, dass hat mein Matti aber nicht mitgemacht... der wollte die ähnliche Form...
Hoffentlich konnten wir ein bisschen helfen....

Grüsse
Julia und Matti
#winke

12

na hi,

haste wieder ein problem, das eigentlich gar keins ist???!!!

was bei anderen kindern so war, muss bei deinem nicht auch so sein, oder? und wie die anderen schon schrieben, im kh gibt man dir sicher welche mit! ach nein, da haste dich ja von deiner besten seite präsentiert, da wirst du wohl nicht fragen brauchen...

wieso kannst du die flaschen aus dem kh nicht weiter benutzen???

zu den verschiedenen herstellern und formen: wir hatten gar keine probleme mit saugern, unser kleiner hat reibungsfrei jeden wechsel mitgemacht!

und wie beim letzten mal

trotzdem alles gute

13

Ich habe extra die Schnuller von NUK gekauft und am Anfang und im KH hat sie die Schnuller auch genommen aber seit sie 4 Monate alt it möchte sie keinen Schnuller mehr haben.

Die Sauger von NUK die du bestellt hast sind sehr gut. Diese nutzten wir auch.

14

Hallo,

Johanna hatte in KH bereits eine Trinkschwäche, wir haben dort alle Sauger durch probiert, die sie auf Lager hatten und nichts hat geholfen.

Zuhause haben wir die Weithalssauger von NUK genommen, davon die Teesauger, weil die PRE-Nahrung so dünn war. Wir haben in der Anfangszeit fast 1 STd. für 80 ml gebraucht, dass hat sich erst langsam gegeben.

Wir haben zuhause gar nicht rumprobiert, wir haben einfach die genommen, die wir hatten. Wie gesagt es hat ewig gedauert.

Sonst sind eigentlich die einfach Nuk-Sauger, die gleiche wie im KH.

Im E-Fall kann man die auch in der Apotheke bestellen oder du guckst mal bei ebay, da gibt es einfach alles.

LG Nicole

17

Wir haben zuHause die breiten von Nuk, damit hat die Umstellung super geklappt.
Nach der Lippenspalt-OP allerdings wollte er sie erst nicht, habe dann das Loch etwas größer gemacht und er hat dann wieder gut getrunken.

18

Hallo,

habt ihr kein Nachsorgezentrum oder Nachsorgestelle?

Wir konnten die Kliniksauger in unserem Nachsorgezentrum bestellen, auch die Flaschen dazu.

Gib Samuel Zeit, probier immer wieder eure Sauger, er wird sich vielleicht irgendwann umstellen. So wars bei uns auch.

Gruß

schnuckl1981