33 ssw einen blasensprung

Hallo,

Eine Bekannte von mir hatte gestern einen Blasensprung in der 33 ssw
sie kriegt nun 2 tage wehen hemmer, danach hofft sie das das baby noch etwas drin bleibt, gute 9 tage.
den bis dahin soll die lungereife abgeschlossen sein.

warum kriegt sie nicht mehr als 2 tage wehenhemmer? kan sich das jemand erklären?

was bedeutet es für das baby wen es so früh auf die welt kommt? hat es gute chance das das baby ohne schaden übersteht?

kan ich irgendwas für sie tun wo ihr gut tut?
was wünscht man sich wen man in einer solchen situation ist?

danke für eure antworten
lg nana

1

hallo
ich lag 13 wochen im kh mit blasensprung, mein kleiner kam in der 37ssw und hat das ohne schaden überstanden. bei mir war der bs in der 18ssw- wehenhemmer hab ich nie bekommen- es hat sich in der 31ssw wieder verschlossen. bei deiner freundin setzt man die medis ab weil sie dann evtl 34+0 ist und da sollte das baby dann kommen weil ein bs wegen einer evtl aufsteigenden infektion eine gefahr für s baby sein kann.ab der 35ssw und auchh svchon 33ssw haben die kleinen schon gute chancen.
lg luise

2

Danke viel mals

3

Der Kleine Emil ist am freitag abend ganz überraschend auf die welt gekommen.
sie musste auf das Wc und spürte das "etwas" raus kam,
der kleine ist 1600 gr.

Es geht beiden recht gut und der kleine muss zum glück nicht beatmet werden (bis jetzt) :-)

lg nana