Die Zwillinge sind da!

huhu, hatte ja vor ein paar tagen hier geschrieben, dass die zwillinge meiner Schwester einen Wachstumsstillstand hatten (zumindest einer )
Jedenfalls waren die Daten bei einem 2 Wochen lang genau gleich....

Geschätzt waren sie vor 2 Wochen (bei 32+5) auf ca 1600-1700gramm jeweils und ca 40cm
Am Dienstag dann bei der Kontrolle (34+3) war einer ca 1650gramm und der andere ca 2050gramm
Sie bekam dann vorgestern und gestern noch die Lungenreifungsspritze und heute morgen wurden sie per Kaiserschnitt geholt......

Heute Morgen sind sie dann bei 34+5SSW geboren....
Die Daten sind:
Weiss sie nicht ganz genau, da wir erst grade bescheid bekommen haben und alles so schnell ging aber der eine wiegt ca 2100gramm und der andere ca 1600gramm
Alle sind so weit wohl fit.... Die Grösse ist noch nicht bekannt...Der kleinere bekommt wohl noch etwas Sauerstoff oder wird leicht beatmet... - Meine Mutter hat das nicht so wirklich verstanden ... Beim anderen versuchen sie wohl ohne Atemhilfe auskommen .....

Ansonsten ist wohl alles ganz gut und gesund ......

Wie lange müssen die Beiden wohl im Krankenhaus bleiben .... Wenn alles so gut bleibt....
Kann es sein, das der schwerere, der ja wohl auch keine Atemhilfe braucht eher entlassen wird????

lieben gruss und sorry, dass ich grad ein bisschen durcheinander schreibe aber bin noch ein bisschen aufgeregt......

lg

1

Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch! #sonne

Auch mein Sohn ist bei 34/5 SSW geboren. Allerdings hatte er etwas mehr Startschwierigkeiten. Heute ist er 3 Monate alt und wiegt bereits 5,5 kg :-D Das geht so schnell.... #zitter

Ich wünsche euch alles Gute. #blume

LG
Hebchri mit #baby Johann

PS: Sobald du die Namen weißt, dann sag uns doch mal Bescheid. ;-)

2

Ach so, die Namen weiss ich schon ... Habe ich nur vor Aufregung grade vergessen zu schreiben .....
Der schwerere heisst Louis und der leichtere heisst Jannik

Wie schwer war dein Sohn denn???? Wie lange musste er noch im Krankenhaus bleiben ????

Ich habe auch zwei Frühchen aber meine ältere tochter kam bei 35+SSW und war auch schon über 2kg schwer und meine kleine Tochter kam in der 30SSW und das war ja noch mal was ganz anderes....

Bin schon so gespannt auf die Beiden aber der Kleine wird ja sicher auf Intensiv liegen und der schwerere???? - Würden die die Beiden trennen, wenn einer so fit ist, dass er nicht mehr auf Intensiv bräuchte????

Ach ja, heute Nachmittag fahre ich dann eh rein, auch wenn man die Kleinen noch nicht sehen kann......

Berichte heute Abend dann wieder ....

lg

3

Danke für die Namen ... finde das immer soooo spannend ;-)

Also mein Sohn war ein echter Brocken für diese Schwangerschaftswoche. Er wog stolze 2480g. Allerdings musste er nach der Geburt beatmet werden und ein paar Stunden später haben wir erfahren, dass er an einer schweren Penumonie (Lungenentzündung) leidet. #schock Was genau passiert war, kannst du hier nachlesen:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=49&tid=2625398&pid=16648568

Daher war er quasi nicht nur ein Frühchen sondern musste gleich gegen eine schwere Krankheit ankämpfen. Johann lag fast 2 Wochen auf der Intensivstation und wurde nach insgesamt 3 Wochen entlassen #huepf

Sein Entlassungsgewicht war nicht wirklich mehr als das Geburtsgewicht. Durch die Infektion hatte er auf 1900g abgenommen und wurde dann mit angereicherter Muttermilch gemestet.

Auch ich habe im Krankenhaus gearbeitet und hatte mit der Neo zu tun. Bei uns wurden Zwillinge durchaus auch getrennt in solchen Situationen. Auch in dem Krankenhaus wo ich mit Johann lag, wurden Zwillinge getrennt als einer von ihnen auf die Intensiv musste.

Aber wenn die zwei fit sind, kommen sie bestimmt bald nach Hause. Der größere vielliecht früher als der Kleine. #klee

Alles Gute
Hebchri #sonne

weiteren Kommentar laden
4

Meine Zwillinge wurden auch bei 34,5 geboren. Sie hatten 1600 und 1700 Gramm und durften nach 3 Wochen nach Hause.



LG

Andrea mit Katharina und Antonio an der Hand

5

huhu, danke für deine antwort.... Also ungefähr das Gewicht vom Kleineren......
Hattgen die denn sonst irgendwelche Probleme????


Waren deine Beiden auch nicht genug versorgt???

lg

7

Bin leider nicht eher zum antworten gekommen.

Hatte vor den Zwillingen mehrere Fehlgeburten und dann eine Risikoschangerschaft. Die ersten Wehen bereits in der 22. Schwangerschaftswoche. Kannst du alles in meinem Profil lesen.

Meine Katharina hatte im Bauch immer wieder Probleme. Mit der Geburt war aber alles gut. Antonio hatte immer wieder Atemaussetzer. Nun bekommt er regelmäßig Asthmaspray und kommt damit gut zurecht. Gibt immer mal wieder einen Vorfall, aber wir haben es im Griff. Er isst auch sehr schlecht und wiegt ein Kilo weniger als seine Schwester.

Aber die Mäuse sind ansonsten sehr gut entwickelt und sind, bis auf Gewicht und Größe, auf dem Entwicklungsstand normalgeborener Kinder.

Wünsche den Zwergen deiner Schwester alles Liebe. Kannst ja mal schreiben, wie es ihnen inzwischen geht.

Liebe Grüße

Andrea