Frühchen aus der 30 31 32 33 woche hier?

Hallo ihr lieben

bin normalerweise stille mitleserin habe leztes jahr im juni unsere 2tochter bei 35+0 zur welt gebracht mit 1930g und 46cm gross , nun bin ich wieder SS in der 31 woche und so wie es aussieht bekomme ich wieder ein frühchen soll nächste woche die lungenreife bekommen da meine kleine ein wachstumsstillstand hat sie wurde gestern auf 1068g geschätzt das heist sie ist 2 wochen zurück wie schwer waren eure zwerge in den wochen und was für startschwierigkeiten hatten sie wie lange lagen sie im KH?
gruss engel2908

1

#winke

ich habe eine messung von 30+0 da war mein kleiner ca 1300 gramm "schwer".

Das ist meiner meinung nach auch sehr leicht für diese ssw.
letzten freitag bei 33+2 wog er dann ca 1900 gramm.

Mein grosser sohn kam damals bei 34+2 zur welt mit einem gewicht von 2400 gramm und 48 cm

2

Mein kleiner wurde bei 31+2
geholt da ich eine schwere päeklampsie im Endstadium hatte!
Er wog 1320g und war 41,5 cm klein!
Er wurde nicht beatmet bekam nur etwas Sauerstoff!!
Er lag ca 4 wo im kh da er beim trinken atemabfälle bekam aber nur weil er sich verschluckt hatte!! Sonst wäre er viel früher rausgekommen mit ca 3 wo!!

Er hat sich ganz normal entwickelt!!
Er ist mit 6-7 Monaten gekrabbelt und mit einem Jahr gelaufen!!
Nur leider ist er redefaul er kann reden will nur nicht!!
Er trägt jetzt Kleider gr 80/86 und wiegt knapp 10 kg!!
Er ist ganz normal entwickelt und man merkt ihm das frühchen sein nicht mehr an!!
Wenn du noch mehr wissen möchtest kannst du mich ja per pn anschreiben!!
Lg tine

3

Huhu,

Meine Tochter kam in der 32+2 weil ich eine sehr schwere Gestose hatte!

Sie wog 1750g und war 43cm klein.

ATMEN konnte sie sofort selbstständig und bekam auch nie Sauerstoff oder so,Dank Lungenreife!
Sie lag 1,5Wochen im Incubator und 1,5Wochen im Wärmebettchen.

Nach 3,5Wochen und mit 2130g durften wir sie dann mit nach Hause nehmen.

Heute mit ihren 7Monaten ist sie ein ganz normales liebes Mädchen und total zeitgerecht Entwickelt!!!!

Alles Liebe dir weiterhin.

Stephie mit Lea fast 4J und Hanna 7Mon

4

Hallo,

Fabienne wurde SSW 30+0 wegen schwerer Gestose geboren.
Sie war 1150 gr "schwer" 39 cm lang und KU 27 cm

Sie war 4 Wochen im Inkubator mit Sauerstoff und dann noch 2 Wochen im Wärmebettchen. Mit 2005 gr sind wir dann nach Hause.

In 4 Wochen wird sie 2 Jahre alt, ist ein gesundes sehr aufgewecktes Mädchen und zeitgerecht entwickelt #verliebt:-p

Alles Liebe für Euch

5

Hallo

meine Mädchen kammen bei 29+4 und hatten 940 g bzw. 1300 g.
Sie sind insgesamt 2 Monate im KH geblieben also bis 2 Wochen vor dem ET. Jetzt sind sie 13 Monate alt und entwickeln sich prächtig !

LG Agnes

6

Meine Maus wurde bei 35+2 (1910g / 47 cm) geholt wegen Gestose und Wachstumsretadierung ab der 31.SSW :( Ich hatte KEINE Lungenreife bekommen und meine Kleine hatte etwas schwierigkeiten mit dem Sauerstoff, Gelbsucht und Probleme mit dem Trinken und die Tempi halten, aber sie ist ne Kämpferin und nach 16 Tagen KH durften wir sie mit nach Hause nehmen ...

Lg,
Mukkelchen

7

Wir sind morgen bei 29+0 und das Gewicht wurde auf 1000g geschätzt. Liege wegen Wachstumsretardierung gerade im KH... Erstmal Bettruhe und Beobachtung und dann werden wir sehen...
Meine Zimmergenossin teilt das "Schicksal", sie ist allerdings schon in der 35.SSW- sie bekommt gerade Lungenreifespritzen und wenn sich bei ihr bis nächster Woche nichts tut, wird das Kind geholt...

Alles Gute für Dich und den Zwerg!