weiß nicht ob es hier rein passt..

ich hab hier vor einiger zeit schonmal gepostet..
ich hab seit der 13ssw starke schmerzen die durch ein Myom ausgelöst werden (ist sehr selten) dieses wächst wohl zum Mutterkuchen, blockiert unten den "ausgang" und lässt mich seit ca 8Wochen nurnoch liegen.. (davor konnte ich noch unter medikamenten mich ein wenig mehr bewegen)
Nur ich halte es nicht mehr aus...
Im krankenhaus sagt man man könne mir nur morphium geben... dies würde aber zu einem entzug beim Kind führen, ich hab gesagt nein und bin gegangen und leide nun hier zuhause... mittlerweile hab ich es bis 30+2 geschafft...
nun klappe ich aber schon auf dem weg zum klo zusammen, weine mich in den schlaf und mir tut nurnoch alles weh...
Morgen hab ich wie so oft einen arzttermin und bin nun am überlegen.. was sag ich? was tue ich??
Doch Morphium??? Ist es nicht egoistisch das Kind danach einen entzug durchmachen zu lassen??? Er wird laut Kinderarzt atemschwierigkeiten und schmerzen habenn, unruhig sein etc.
Oder ihn doch relativ bald holen lassen???
Was ist für den Wurm besser? Was für mich???
Es ist doch noch so früh, aber ich kann nicht mehr.
Mein Freund sagt schon jeden Abend unter Tränen das er ja stolz auf mich ist das ich das immernoch ertrage, aber ich solls nicht übertreiben.. er hat angst.
Meine beiden "Großen" leiden natürlich auch.. ich als mama bin ja gar nicht mehr da...
Klar ich habe eine Haushaltshilfe die jeden Tag ein bisschen kommt, aber das ersetzt das alles nicht..
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, mein Kopf ist so voll..
Ich denke hier werde ich am besten Antworten finden...

achja die Ärzte würden den kleinen spätestens 36+0 holen

tut mir leid das es so lang geworden ist, bzw auch wirr geschrieben ist

1

Sommersprosse, es tut mir so leid...Ich hatte auch so grosse Schmerzen, dass mein Kind fruher geholt werden musstee..ich kam auch rigendwie in der 31 SSW ins KH, dann wurden mir noch samtliche Medikamente, die man noch geben kann..gegeben..

Bei einem Medikament, es nennt sich Tramal und ist aus der Gruppe der Opiate, da wurde mir gesagt, dass ein Kind abhangig wird aber erst nach 4 Wochen...Ich habe es geommen, ich ahtte keine andere Wahl.. das Problem hat sich von alleine erledigt, weil mein Korper sich an die Medikamente gewohnte und es nicht mehr half..

Du bist in der 31 SSW, es wird dir hier keiner sagen, mach dieses und jenes..

Nur wenn du nur ein paar Tage damit aushalten wurdest, dann konnte dein Kindn och reifen...die 31 SSW ist wikrlich fruh, sehr fruh. Wenn du zumindest die 32+0 schaffen wuerdest..nur ein paar Tage..

Dein Kind wird sowieso an die Neonatologie kommen und da wird es in den besten handen sein..

Bei uns sagte ich bei 34+0, dass ich nicht mehr kann...es war bei mir umso heftiger, weil ich im KH BILDLICH ausserte, dass ich so verzweifelt bin, dass ich am besten hier aus dem FEnster psringen wurde..daraufhin wurde ein Psychiater gerufen und den musste ich erstmal uberzeugen, dass ich nicht wsuizidgefahrdet bin..
L"ass deine Verzweifelung nicht soweit kommen, bitte..Nimm bitte samtliche arztliche Hilfe in Anspruch..ich wurde das Kind spatestens bei 34+0 holen lssen, weil da die Lungenreife abgeschlossen ist ,die meistens Kids shocn ordentliches Gewicht haben...
Wenn du es aber fruher holen lasst, ist halt so..weisst du, ich lagt im KH und bekam dreimal am Tag ein CTG... meinst du dein Kind ist von solchem Dauerstress auch nicht geschadigt, daruber spricht aber keiner...Meine Kleine hatte wstandig Herztone um die 200. eben weil ic nur geheult habe..

Jetzt bin ich erneut und wohl ungewollt schwanger, habe Panickattacken...Die SS hat mich so traumatisiert... lass die Traumatisierung nicht soweit kommen.. Es muss ein Mittelweg gefunden werden...und dabei darf man auch die Seele des Kinde nicht vergessen werden..

Meine Kleine hatte null Probleme, sie kam auf die Neo zur Beobachtung und wurde nach 8 tagen nach Hause entlassen. Heute ist sie ein wikrliche susses trotzgies Kind..

2

Hi

Kann dir nur berichten, dass mein Frühchen auch mindestens einen Entzug hatte, weil er für die Beatmung und die Schmerzen die er am Anfang hatte auch Morphine bekam. So ein Entzug ist echt furchtbar mit anzuschauen. Für die Schmerzen hat er etwas bekommen.

Da du schon weiter bist, könnte dein Kind da sehr gut drum rum kommen. Ich finde den Vorschlag von meiner Vorschreiberin gut. Wenn man da erst nach 4 Wochen abhängig wird, dann hätteste du zumindestens noch die Wochen für dein Kind rausgeholt.

Wünsch dir alles Gute und dass du dich richtige Entscheidung findest, die wirklich das Beste für euch ist.

LG Bobinha mit Mr. Auuuuuüüüüü (was meistens Auge heißt, er aber heute fast den ganzen Tag gesungen hat)

3

Hallo!

Oh man, da musst Du aber was durchmachen :-(

Mein Sohn musste in der 30+3 SSW per Notkaiserschnitt (erweiterter Kaiserschnitt = T-Schnitt) geholt werden, da er wegen eines riesigen Myoms kein Platz mehr hatte und ich dann aufgrund eines vorzeitigen Blasensprungs auch noch eine Infektion bekommen habe.

Während der Schwangerschaft wuchs ein Myom mit einem Durchmesser von 11cm heran und drei weitere (kleine) Myome. Ich hatte anfangs auch sehr starke Schmerzen.

Wie groß ist denn Dein Myom?
Hast Du Dich schon in einer Klinik vorgestellt?

An Deiner Stelle würde schon mal einen Termin vereinbaren! Es muss auf jeden Fall geprüft werden, wie das Baby liegt, wo das Myom liegt, ob und was für ein Kaiserschnitt nötig wird und und und

Wir hatten großes Glück: Obwohl mein Kleiner so früh gekommen ist, hat er von Anfang an keine Schwierigkeiten gehabt (musste nicht beatmet werden etc.). ABER: Jeder Tag mehr im Bauch hätte ihm gutgetan! Wir mussten noch 5 Wochen in der Frühchen-Intensivstation verbringen. Davon lag er fast 4 Wochen im Inkubator, bevor er in das Wärmebettchen umziehen durfte... Das war eine sehr nervenaufreibende Zeit!

Zu den Myomen kann ich Dir einiges erzählen, weil ich schon soooo viel durch hab damit :-[ Wenn Du magst, kannst Du mich auch direkt anschreiben!

Ich wünsch Dir alles Gute!

LG Moni mit #baby Ben (jetzt 11 Monate alt :-))

4

Mein Myom ist gerade ca 6cmx 4cm man kann es aber nicht genau sagen da es hinter dem kopf ist und man da kaum schallen kann... ist halt direkt unten ... Es grenzt sich wohl auch nicht ab vom Mutterkuchen etc. was ja eigetnlich sein sollte... (normale myome tun das wohl?)

Wir waren in Hamburg Altona im Krankenhaus und dort ist ein spezialist..der konnte aber auch nicht viel sagen da halt der Kopf vor dem Myom liegen.
In einem anderen Krankenhaus wollten sie vor 2wochen eine bauchspiegelung machen und dabei den kleinen rausholen..das wollte ich aber auch nicht...
In altona wurde halt nur morphium vorgeschlagen..... aber die auswirkungen sind ja bekannt... hast du das genommen??
werde mich aber nochmal erkundigen (danke für den ratschlag) ab wann die abhängigkeit anfängt da ich es so verstanden hatte das opiate sofort abhängig machen können..vorallem so ein kleines baby im bauch...

Ich habe totale angst vor dem was passiert.. folgeschäden etc...
ich fühl mich irgendwie so alleine mit dem problem da keiner mit eine antwort geben kann...
Was hat man dir geraten zu tun wegen dem myom? (bevor die infektion kam?)
Ich hab das Gefühl einfach nurnoch im chaos zu versinken...

5

Werde mich bei euch nciht einmischen...aber es existieren auch andeere Schmerzmittel, da musstest du dir mit der Klinik in Verbindung setzen...ich nahm z.B. Tramal..es wurde mir gespritzt und danach war der Schmerz auch weg...eine andere Dame, die mit mir gleichzetig SS wurde, nimmt TRAMAL shcon seit Ewigkeit wegen stareken Arthrose...da musste man sich wikrlich infoermieren...

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

lass dir so schnell wie es geht die Lungenreifungsspritzen (2 Stück im Abstand von 10 Stunden) geben und schau ob du es dann noch 1 Woche aushalten kannst.

Meine Tochter wurde bei 26+0 geboren. Ich habe 10 Tage vorher die Lungenreifung bekommen und Leana ist heute topfit. Ohne die Lungenreife weiß ich nicht ob das der Fall wäre.

Ich drücke dir die Daumen

LG
Astrid