Ich nochmal mit einer blöden Frage zum Leistenbruch/Stuhlgang

Hey Mädels...

ich hoffe ihr haltet mich nicht für bekloppt. Ich fühl mich selber schon als totale Übermutti :-(

Hatte euch ja gestern berichtet, das Tyler nun einen Leistenbruch hat. Da klemmt sich ja dann immer der Darm zwischen.
Seit ein paar Tagen ist sein Stuhlgang richtig dunkelgrün und ich hatte mich gewundert, woher das kommt bzw. frag ich mich immernoch.

Kann das was mit dem Bruch zu tun haben das da irgendwas einklemmt vielleicht?

Sorry, falls die Frage zu weit hergegriffen ist. Nur um so mehr ich darüber nachdenke ob es was damit zu tun haben könnte, um so mehr kann ich es mir vorstellen. Klingt bescheuert ich weiß.
Irgendwie mach ich mir nach der ganzen Geschichte mit Lara immer zu viele Gedanken.

Sorry fürs #bla

LG

1

Ich bin kein Arzt. Kann dir nur sagen, dass Lilianas Stuhlgang auch immer dunkelgrün ist... und bei ihr ist alles in Ordnung... hat irgendwann angefangen grün zu werden.

Ich denke mal so lange er überhaupt Stuhlgang hat ist es gut... denke ich #kratz Mach dir mal nicht zu viele Gedanken. Wenn du ganz unsicher bist ruf mal im KH oder beim Notarzt an und frag nach. Aber ich denke das ist okay so.

LG und alles Gute #klee

Antje mit Liliana

2

Hab da mal was gegooglt auf der HP eines Kinderarztes::
Ursachen für grünen Stuhl bei Babys
Die Hauptursache für einen längerfristigen grünen Stuhlgang ist also eine beschleunigte Darmpassage, bei der die grünlichen Gallensäuren nicht rechtzeitig in gelbliche Stoffwechselprodukte umgewandelt werden. Medikamente, wie Eisentropfen oder Antibiotika können den Stuhl ebenfalls grünlich färben. Natürlich können auch bestimmte Nahrungsstoffe, wie H.A.-Milch, ungekochtes Gemüse, Spinat etc., eine Grünverfärbung des Stuhlganges bewirken. Verdauungsenzyme und die bakterielle Mikroflora des Darmes spielen ebenfalls eine wichtige Rolle beim Verdauungsvorgang. Eine (durch Darmentzündungen) gestörte oder noch unreife Darmflora ist nicht selten Ursache für eine grüne Stuhlfarbe bei Stillkindern
LG Svenja

3

Na auf die Idee hätte ich ja selber kommen könnn, zu googlen...

Danke dir für deine Mühe

LG Chris

4

Kein problem bei Dr. google muss man ja eh etwas aufpassen da kommen ja echt die tollsten Storys manchmal, aber da dieser Artikel aus der Kinderarzt HP stammt dachte ich er ist ganz sinnvoll ;-)

5

Huhu Chris,

also Leon hatte auch ziemlich lange einen ziemlich großen Leistenbruch,- dieser hat aber den Stuhlgang nicht wirklich beeinflusst..(außer das sich in der Leiste gerne alles angesammelt hat,- vor allem Luft). Glaube es haben ziemlich viele Jungs mit Leistenbrüchen zutun und mit sog.Leistenhoden. Mein Großer hatte das auch und Leon auch (und obwohl sie während der OP die Hoden in die Hodensäcke angenäht haben, ist der eine schon wieder oben:-[) Bleibt zu hoffen das er im nächsten Monat unten ist sonst haben wir auch die nächste OP!#schmoll Drück euch die Daumen das alles gut wird und bleibt und ich kann gut verstehen das du dir gleich immer Gedanken machst auf Grund der Vorgeschicht mit Lara! Aber Lara wird immer auf ihren Kleinen Bruder von Oben aufpassen das ihm nichts passiert!

Liebe Grüße,

Nina

6

hi chris

bei luca war der stuhl auch oft dunkel grün und es war in ordnung.

james hatte einen leistenbruch und einen wasserbruch, der darmwar eingeklemmt und er bekam dadurch starke verstopfung und auch starke schmerzen. bei uns wurde 4 tage nach feststellung eine OP gemacht


wenn du dir unsicher bsit ruf morgen einfach kurz beim kinderarzt an und der wird dir sagen ob das schlimm ist oder nicht. aber ich denke solange er keine schmerzen hat dürfte es in ordnung sein

lg claudia