Hilfe: Suche dringend Frühchenkleidung für Mädchen - WOHER NUR?

Unsere Bauchmausi wird leider bald "geholt werden".
Deshalb brauche ich dringend Frühchenkleidung für unser MÄDCHEN.
Weiß jm evtl. wo man sowas kaufen kann?
Oder hat jm evtl nochg was abzugeben / zu verkaufen?
Ab Gr.42 !!!
Liebe Grüße Nora

1

Hallo Nora,

die meisten KH haben erstmal Sachen für die Babys - wir haben während unseres KH-Aufenthaltes keine eigene Kleidung benutzt. Die Schwestern meinten sonst kommt öfters mal was weg...
Je nachdem wie klein das Mäuschen ist braucht es im Inku ja nur eine Windel ;-)
Ansonsten kaufst du Frühchen-Kleidung im C&A. Babyone hat auch was... Ich glaube H&M auch, weiß ich aber nicht genau. Im Internet gibts mit Sicherheit auch was...

LG und alles Gute für euch! #klee

Antje mit Liliana #verliebt
(31+0, 1645g, 41 cm, jetzt 6 Monate alt)

2

Im C&A war ich heute, die haben fast garnix für Frühchen, und im BabyOne ist es sündhaft teuer... aber trotzdem Danke für den Tipp...

8

Danke für eure Antworten !!!

3

hi nora, ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, es vorher zu kaufen ist fast ein Unsinn. ich würde normale Austtatung halt in Größe 50 haben..Du bekommst ein sommerbaby und da ist es sowieso noch einfacher..wei ldie Kids sowieso nur sehr leicht bekleidet sind..

Während des KHs wird dir alles zur Verfügung gestellt..und es wird dich keiner gleich etnalssen...allerfrühestens ab der 35.SSW..und dann sind die Kids locker bei 46cm..

die 50er Sachen fallen dann manchmal groß, manchmal auch nciht..

meine tochter war damals sogar ein aprilbaby...und wir hatten keine Frühchenkleidung..es ist echt viel zu schade..

12

Hallo,


so kann man das gar nicht pauschalisierern... Mein Sohn ist ca. 2 Wochen nach ET entlassen worden und war bloß 42 cm groß bei Entlassung.

Er ist danach auch soooo langsam gewachsen, dass wir noch ne ganze Weile Frühchenkleidung gebraucht haben... in Größe 50 ist er ersoffen...

Als er damals mit 2 Monaten vom Inku ins Wärmebett gezogen ist, gabs vom KH keine Frühchenkleidung. Die hatten bloß Strampler und Hemden in 50/56... Wie das ausgesehen hat, kann man sich ja vorstellen.

Wir haben Kleidung von zuhause mitgebracht, beschriftet und dort waschen lassen... Wegen der Hygiene... Hat wunderbar geklappt und abhanden gekommen ist nie etwas.

Gruß
Steffi und Collin Joel (590 gr, 28cm),
der gestern 4 Jahre alt geworden ist.

4

huhu,

also ich habe sehr viel bei c&a gekauft für mein muck! man bekommt zwar vom krankenhaus die klamotten aber ich fand eigene auch besser! Bei c&a bekommt man allerdings nur sehr viel in 44 und 46! 42 bekommt man besser bei kik!


LG mel

5

http://www.vertbaudet.de/

http://www.kaenguru-mode.de/

lg#blume

6

c&a!!!! da hab ich meins auch alles her. die haben sachen ab 42!!! ansonsten, guck mal bei baby born im spielzeughandel (kein witz)!!!

7

Hallo Nora,

für die erste Zeit brauchst Du keine Kleidung, die stellt die Klinik - und ich würde an Deiner Stelle abwarten, mit welcher Größe Ihr heimgeht. Dann gibts bei KIK Frühchenkleidung ab Gr. 42 (die Qualität fand ich erstaunlich gut)..

Alles Gute
Andrea

9

ich hab sie damals bei C&A und KIK geholt

10

Hallo ich empfehl dir auch warte erstmal ab.Meine zwillis kamen mit 35 und 37 cm zur welt und wurden schon mit 43 cm entlassen und keinen 2 kilo.
Ich hatte dann nur 2 kleine pullover und 2 schlafoverale in 46(von kik, dort fällt alles sehr klein aus) und 4 bodys in 44 und 46 von c&a die fiehlen sehr groß aus. Mehr brauchst auch nicht, da sie im schnitt 1 cm pro woche wachsen(die ersten 3 monate) Wäre sinnlos geld bezahlt. Ansonsten passt die 50 er größe dann auch ne weile.

Lg yvonne

11

Hallo Nora,

Darf ich fragen,warum deine Maus geholt werden soll????

LG Stephie mit Lea 3 3/4J(bei 36+0)u Hanna 5Mon.(bei 32+2)