30 cm und 600 Gramm! Welche Chancen?!

Hallo Ihr Lieben...
Ich bin in der 24SSW und hatte heute Wehen.
Was für Chancen hätte der Kleene wenn er jetzt schon kommen würde?! Aber bevor ich keinen Blasensprung oÄ habe kann eigentlich noch nichts passieren oder?!

Hier sind die Maße meines Bärchens.
24SSW
600 Gramm
30 cm

Ich wünsche Euch alles alles Liebe und Gute und Viel Glück.....

http://engelchen2009.unsernachwuchs.de/home.html

1

Warst Du beim Arzt oder woher weisst Du, das es Wehen sind?

Ich habe schon seit Wochen immer wieder Wehen auf dem CTG, aber sie wirken sich (bis jetzt) nicht auf den MuMu aus.

2

Wären die Wehen so schlimm gewesen, dass dein kleiner bald kommt hätten sie dich defintiv in der Schwangerschaftswoche da behalten und das so lange bis sie deine wehen mit wehenhemmer unter kontrolle bekommen hätten.
Mach dich nicht verrückt, schon dich etwas und dann bleibt der kleine noch länger im Bauch.

Ich war auch in der 24. ssw. im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen bei mir war allerdings auch der Gebärmutterhals verkürzt und die wehen sind nicht weg gegangen, lag 2 wochen dort und konnte dann mit tabletten heim, allerdings nur 6 wochen, da lag ich dann wieder wegen einer Gestose, aber die hatte ja nichts mit den Wehen zu tun, bei 31+5 kam dann unser Sonnenschein mit 1620g und 40 cm.

Viel Glück, und dass er noch lange im Bauch bleibt!

3

Hi, wrst du beim arzt ? Wenn du Wehen hättest, dann würde man dir Wehenhemmer geben, dich ins Kh vllt schicken...von einer Feststellung...bis zum kind kann es noch weit sein...

24 SSW ist noch eher schlecht..bzw mit Komplikationen..

wenn es dich mehr interessiert..

die neonatologie der Charite (Berlin) hat auf ihrer Internetseite statistiken...gewichtet nach SSw, Gewicht und Möglichekn Komplikationen..

Toto

4

Hi,
Mein Kleiner ist bei 25+1 gekommen also 2 Wochen weiter als deiner und war 850g

Er ist jetzt 3 Monate alt und noch im Krankenhaus aber ausser seiner Lunge gehts ihm sehr gut.
man kann es nicht pauschalisieren. ich würde micha n deiner Stelle garnicht mit Statistiken befassen. Selbst wenn da steht das nur 10% Chancen haben gesund zu überleben. Dann biste halt einer von denen.

Halt dich nicht mit sowas auf.
Tu lieber was, was dich entspannt und beruhigt.

Und wie schon vorher geschrieben wurde.
Schon dich, ich weiss ja nicht ob das auch geburtsfördernde Wehen waren.
Schonen schadet nie.
ich hab mich von der 18.SSW bis zur 26. geschont und es hat mir halt diese 8 Wochen gebracht :) länger gings dann nicht weil die fruchtblase geplatzt ist,hihi.

kannst ja mal gucken wies ihm so geht.

http://cenley-aedon.windelstern.de/home.html

Liebe Grüßchen
Julie





5

Hallo Ihr...
Vielen Vielen Dank Ihr Lieben Ihr seit toll #herzlich
Mir geht es schon besser...

Ich wünsche Euch alles Liebe und gute#klee

6

Hallo,
meine Lara hate 580 g und 29 cm...jetzt hat sie 1520g und 40cm.Also soweit alles bestens.Kannst ja mal in meiner VK schauen, da ist Lara drin.

LG Gille

7

Wenn Du tatsächlich echte Wehen hattest, dann sollte dieses 1. von einer FA bestätigt worden sein, denn Du warst hoffentlich da und es wurde ein CTG geschrieben. 2. ist Schongang angesagt, keine Anstrengungen mehr. Wehen in der SSW können mal vorkommen, sollten aber nicht. Jeder Tag, in dem Dein Baby in Deinem Bauch bleiben kann, ist ein Tag mehr, dem Du ihm nie wieder zurück geben kannst.

Deshalb, wenn Du das Gefühl hast, Dein Bauch wird hart und Du hast gar Schmerzen dabei, begib Dich umgehend zu einem Arzt und lass das prüfen und halte Dich dann an die Anweisungen des Arztes.

Ich lag 16 Wochen für mein Kind und ich habe es bis zum Ende geschafft. Wir haben es geschafft. Ich bin heute dankbar und glücklich dafür, damals war es eine sehr anstrengende Zeit.

LG Janette

8

Hallöchen

hatte auch das erste Mal Wehen bei 23+4 man hat mich aber sofort im KH behalten, da die Wehen im 2-5min Abstand kamen.

Sollten es allerdings "nur" Wehen sein und keine Infektion oder so, dann wird immer gehemmt, heißt du bekommst im KH wehenhemmende Infusionen.

Bis 33+0 darf gehemmt werden, ab dann eher nicht mehr bzw. nur mit großer Vorsicht.

Meine Zwillis kamen dann bei 33+3 ;-)

LG Astrid