Frühchen Emil

Hallo,
ich war immer nur stille Mitleserin aber jetzt möchte ich auch mal meine Geschichte erzählen.

Mein Sohn Emil wurde am 27.03.09 mit einem Gewicht von 675 gr in der 27.SSW geboren.Seitdem liegt er auf der Intensivstation.
Emil hat schon viel durchgemacht (OP´s am Darm, etliche Intubationen,Lungenentzündungen...).
Am 13.08. sollte es eigentlich soweit sein das er nach Hause darf aber 2 Tage vor Entlassung hat er Wasser in die Lunge bekommen unk konnte nicht mehr selbständig atmen und ist seitdem intubiert.
Letzten Mitwoch wollten die Ärzte in extubieren aber Emil ging es von einer Stunde auf die nächste immer schlechter.(Sein Blutdruck viel in den Keller,Wassereinlagerungen,keinen Stuhlgang,Sauerstoffbedarf 100%,Antibiotika...)

Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll,ob mein Kind überhaupt noch Chancen hat zum überleben.

:-(

lg
emilline

1

Hallo!

ohje du arme lass dich drücken!!!

mein Can kam ja am 27.2.09 mit 690gr bei 27+3...wir sind nach etliche opßs am darm und einen am auge am 13.8.endlich heim!ich kanns total nachvoll ziehen wie es dir geht!

Versuch den kopf nicht hängen zu lassen!!!

glg und super viel glück das es bald besser wird!!!#klee#klee

lg jessie

2

euer kleiner hat schon so lange gekämpft, das zeigt doch das er ganz stark ist!
ich kann mir vorstellen wie diese situation für euch ist, wir hatten dieses auf und ab ( leider ) nur 10 tage, und ich dachte ich stehe das nicht durch...diese ständige angst um meinen sohn!
ich möchte euch alles gute und alle kraft der welt wünschen für diese unvorstellbar schwere zeit!
#liebdrueck

3

Hallo emilline,

laß dich erst mal fest#liebdruecken. Und #herzlichen Glückwunsch zu deinem Prinzen;-). Du wirst sehen, dein kleiner schafft das, verlier nur bitte die Hoffnung nicht. Glaube an ihn. Hier sind soviel liebe Frühchen mamis wie
z.b. Jessie, Billy, Gille usw. die dir bestimmt gerne zur Seite stehen. (Ich alte Frühchenmami natürlich auch:-p)
Meiner kam in der 25+5 SSW. 580gr. und ist heute ein totaler Racker und Frauenflüsterer geworden;-). Wünsch dir und deinem #sonnenschein alles Liebe und Gute. Wennst Fragen hast meld dich;-)

Liebe Grüße
Rene

4

Hallo Emilline,

auch ich will Dich #liebdrueck ´en....
Auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem Sohn Emil....

Mein Sohn ist in der 24 SSW geboren.
Er hatte nur 730g auf die Waage gebracht.

Heute, also 9 Monate später, wiegt er 6420g und ist ein aufgeweckter Bursche.
Wir haben auch einiges durchgestanden, aber wie du siehst, sind einige da, die es geschafft haben..Trotz vieler Anfangsschwierigkeiten!

Bitte glaub an deinen Sohn, halte seine Hand, kuschel mit ihm, zeig ihm das du es glaubst das er es schafft!
Ich verstehe deine Angst, denn die hatte ich auch#zitter,
aber solange du nicht daran glaubst, das alles gut wird, kannst du deinem Sohn nicht die nötige Kraft schenken.
Du brauchst natürlich auch Kraft diese schwere Zeit zu überstehen, nimm dir auch mal ne Auszeit. Rede viel mit anderen Frühcheneltern, das hilft!

Für dich und deinen Sohn sende ich dir jetzt ein virtuelles, rießen Glücks-und Kraft#paket.
Möge es dir helfen #klee

Noch was: Nimm dein Kind an so wie es ist, mit all seinen Macken,all seinen Krankheiten, frage dich nicht immer nach dem "Warum"; du bekommst keine Antwort!
Ich für mich kann heute sagen, das oft das Leben Wege bestimmt, die man nicht vorhersagen kann, aber die man gehen muss.
Das macht das Leben aus !
Das ist der Sinn des Menschen, zu wachsen, mit seinen Erfahrungen, seinen Erlebnissen, sein Glück und Leid abzuwägen.

Diese Frage, welchen Weg man im Leben geht, stellt sich immer wieder !


PS: Mir hat es sehr geholfen zu beten und an Gott zu glauben.

Nette Grüße

Biljana mit Nicolas

5

Es ist ja wiklich sehr truarig was Ihr schon alles erlebt habt und noch erleben werdet, leider weiß man nicht wie es sich entwickelt. Man muss jeden Tag abwarten und hoffen, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben , auch wenn es manchmal schwer fällt.
Ich weiß ja nicht in welchem Krankenhaus Emil liegt, aber vielleicht gibt es dort auch eine Frühchengruppe so eine Art Selbsthilfegruppe, das tur anchmal sehr gut, mit gleich gesinnten zu sprechen, so geht es mir zumindest.
Ich wünsche Euch alles Gute und ganz viel Krfat.
Julia

6

Hallo,

von mir auch ein Herzliches #liebdrueck.
Ich hoffe mit euch und wünsche euch, das es dem Kleinen Mann bald besser geht.Dir viel Kraft!!!

LG Gille