Frühgeburt in der 29 SSW.Erfahrungen Bitte gesucht!!

Hallo!!

Ich gehöre hier nicht her,doch ich habe eine Frage!!
Wenn ein Baby in der 29 SSW geboren wird, wie sind seine Chancen??
'Wie schwer und gross waren Eure Mäuse denn so??


Vielen Dank!!!

LG anika:-D

1

Hey anika,

meiner wurde vor 7 Jahren in der 25+5, 580gr, 30cm geboren. Und heute sind die Chancen noch besser, also mach dir mal keine so großen Sorgen.#liebdrueck.

LG Rene

2

Hi Anika,

ich gehör hier auch nicht her, wollt aber mal fragen, ob du dir Sorgen machst/machen musst wegen deines Babys?!

LG
N. ;)

3

hi!!

Allso es ist bei mir schon alles verkürzt und mein Mumu ist schon auf!!
Ich weiss kann man noch lange mit rumlaufen!!aber trotzdem mach ich mir Solche Sorgen!!

LG Anika

4

Was sagt unser Doc dazu??

weitere Kommentare laden
10

Hallo Anika,

meine Tochter wurde bei 29 + 6 per Kaiserschnitt geholt. Ich hatte bereits in der 25. SSW vorzeite Wehen, die dann nicht mehr aufgehalten werden konnten.

Meine Tochter wog bei der Geburt 1340 g und war 39 cm lang. ;-)

Heute auf den Tag genau ist sie 9 Monate alt und rundum gesund. Bisher hatte sie einmal eine kleine Bronchitis, das war aber auch schon alles.

Da ich rechtzeitig die Lungenreifespritze bekommen hatte, konnte Mia nach 2 Tagen mit Atemhilfe (CPAP) bereits selbst atmen. Ihr größtes Problem war eine Trinkschwäche, weshalb sie 6 Wochen lang hauptsächlich über eine Magensonde ernährt wurde.

Also es kann alles gut gehen, aber jeder weitere Tag wäre selbstverständlich gut für dein Baby.

Wieso befürchtest du denn eine Frühgeburt?

Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.

LG
Alex

11

Vielen dank!! Mein kleiner war bei 25+6SSw 1077g !!


Bei ist alles verkürzt !!

LG anika:-)

12

Hallo Anika!
Mein kleiner Mann kam im November 2007 in bei 29+3 zur Welt, da er nicht mehr ausreichend versorgt wurde... durch enge kontrollen wurde das sehr früh festegestellt und wir bekamen eine Spritze zur Lungenreife. Er war 38 cm lang und wog 970g. zwar musste er zwei tage Intubiert werden und benötigte lange etwas mehr sauerstoff, hatte aber sonst keine Probleme. Er ist gesund und munter läuft seit dem Sommer und beginnt nun zu sprechen.
Du solltest dich wirklich schonen und nicht mehr rumlaufen denn trotz der guten Medizinischen Versorgung zählt jeder Tag im Bauch!
Also Füße hoch und positiv denken!

Alles gute für dich ! Flori mit Kaspar

13

Hallo,
meine Tochter kam mit 28+3 zur Welt, wog 1020 g und war 35 cm groß. Da ich vorher die Lungenreifespritzen bekommen habe, konnte sie gleich atmen. Es gab keine nennenswerten Probleme. Sie musste einfach nur wachsen. Inzwischen ist sie 13 Monate alt und hat sich prächtig entwickelt.
Kenne weitere Frühchen, die in der 29. Woche zur Welt gekommen sind. Alle (die ich kenne) haben sich ganz toll entwickelt.
Kannst Dich gerne melden, wenn Du noch mehr erfahren möchtest.
LG
Nantke