kümmel zäpfchen bei frühchen??

Hallo zusammen,

Unser kleine maus kam 4 wochen zu früh, nun hat sie von der milch bauch schmerzen.
Kann ich ihr kümmel zäpfchen geben?
Und wie mache ich das am besten?? machich vaseline oder penaten creme an das zäpfchen dran?

SOrry für die blöden fragen, ist mein erstes baby :-)

Lg nadine + lea marie 19 tage

1

wir haben noah auch kümmelzäpfchen gegeben. die hab ich in reichlich penaten getaucht und dann ging das problemlos. schwierig fand ich das teilen der zäpfchen (warum zum geier kann man keine kinderzäpfchen herstellen, die auch die richtige dosierung haben??), weil man das längs machen sollen und mir immer eine hälfte zerbröselt ist.

2

Da teilen geht doch ganz einfach

Entweder nen Topf mit Wasser aufm Herd zum kochen bringen oder im Wasserkocher zum kochen bringen und in ne Tasse füllen
Dann ein Messer ins heisse Wasser tauchen, kurz warten dass das Metall heiss wird und dann einfach auf das Zäpfchen setzen und ganz leicht drücken.
Zwischendrin immer mal wieder das Messer "heiss" machen
So kann nichts bröseln

LG

3

Du kannst ruhig ein ganzes Zäpfchen geben. Einfach so, ohne Creme oder sonstwas.

LG

4

Kümmelzäpfchen haben bei uns auch immer super geholfen.

Da in der Packungsbeilage 1/2 Zäpfchen steht, würde ich mich auch daran halten.
Teilen kannst du sie super, wenn du ein kleines Küchenmesser an der Klinge kurz mit einem Feuerzeug erwärmst und dann das Zäpfchen der länge nach teilst, dann zerbröselt die andere Hälte nicht. Steht auch als Tipp so inder Packungsbeilage.
Ich habe auch immer etwas Vaseline dran gegeben, denn so war es immerhin angenehmer für die kleinen.