Zwillinge?

hab mal ne frage wer ist hier noch der zwillinge bekommen hat? wann kamen sie bei euch zur welt? musstet ihr davor liegen? wie lange mussten sie im krankenhaus bleiben? ich bekomme zweieigige zwillinge bin noch am arbeiten (Bäckereifachverkäuferin) zurzeit geht es noch, es ist meine erste schwangerschaft und ich kenn im meinen umfeld keinen mit zwillingen denn ich fragen könnte. mach mir halb nur so meine gedanken ob alles glatt läuft auch so weil ich auf arbeit ganze zeit stehe und vielleich für 5 minuten sitzen kann. meine angst ist halb nur das sie zu früh kommen ud es nicht schaffen ich weiß an sowas soll man nicht denken aber ich denk jetzt fast jeden tag darüber nach ich weiß auch nicht warum. und bewegungen merk ich auch noch nicht

sorry für das #bla#bla

vielleicht könnt ihr mir da ein wenig weiter helfen

nicki999 inside #ei#ei ( 20. Woche)

1

Hallo!

Komm doch zu uns ins Forum "Zwillinge Mehrlinge von Überall", da sind einige drin, die ihre Zwillinge ein paar Wochen zu früh bekommen haben. Ich selbst habe meine Zwillinge Lena und Samuel in der 38. SSW geboren und hatte zum Glück keine Probleme.

lg
Antonie

2

wo find ich das

4



http://mein.urbia.de/club/Zwillinge+Mehrlinge+von+%DCberall

Bitteschön;-)


LG
Dani

weiteren Kommentar laden
3

huhu

ich hab zwar keine zwillinge, aber in meinem GVK war eine mit zwillingen schwanger...ab der ca 28.ssw lag sie dann so ziemlich ständig im KH wegen vorzeitigen wehen...die kleinen sind dann bei 34+2 gekommen...den beiden gehts gut, außer dass malte aussieht wie wenn er 2 monate jünger wär wie ole...liegt aber daran, dass er ein loch im magen hatte und deshalb sehr zierlich war...war auch lang nicht klar, ob er es schafft...aber nu is alles gut...und das hat ja weder was damit zu tun, dass es zwillinge sind, noch dass die beiden zu früh kamen!

LG und alles gute

6

#liebdrueck

hab selber keine, aber die hebi von meinem damaligen gvk hat von einer ihrer geburten erzählt (aktueller anlass, wir hatten eine zwillingsmami dabei):
diese zwillingsmama hat 1 Woche übertragen und beide problemlos spontan entbunden! hut ab kann ich da nur sagen! #pro

alles gute und noch ne lange ss wünsch ich! #pro#klee

lg
me

17

Wieso Hut ab, versteh ich nicht so ganz?#kratz
Gruß Jasmin (deren Zwillinge sieben Wochen zu früh auf die Welt kamen)

7

Meine Jungs (auch zweieiig) wurden bei 36+0 geholt. Allerdings nicht weil es bei ihnen Probleme gab. Ich war durch den Tod von unserem 1. Sohn psychisch am Ende und konnte einfach nicht mehr.
Während der Schwangerschaft gab es keine Probleme und die Jungs durften dann auch gleich nach 5 Tagen mit nach Hause :)

8

Hallo

Herzlichen Glückwunsch erstmal !

Also ich habe eineiige zwillinge und die beiden kamen in der 33 ssw und mussten dann 5,5 wochen im kh bleiben !Heute sind sie fit und feiern heute ihren ersten Geburtstag #huepf
Es muss aber nicht sein, das sie früher kommen, eine damalige bekannte hat auch eineiige mädchen und die kamen spontan in der 41 ssw #schwitz

lg
michi

9

Alles alles Gute an deine 2 Mäuse!!!
Der erste Geburtastag ist doch sehr komsich, oder? Ich habe damals erst mal sehr lange geweint, aber dann ging es und ich habe mich über mein "kleinkind" gefreut.

Dir und deinen Mädel alles erdenklich Gute


glg Nina

10

Hi

Zum austragen deiner 2 kann ich jetzt nichts sagen aber deine Aussage bezüglich deiner Arbeit hat mich jetzt mal schauen lassen.

Hier malmein Auszug aus dem MuSchu

Werdende Mütter dürfen insbesondere nicht beschäftigt werden nach Ablauf des fünften Monats der Schwangerschaft mit Arbeiten, bei denen sie ständig stehen müssen, soweit diese Beschäftigung täglich vier Stunden überschreitet

Meine Freundin ist in der 25ten Woche und hat von Anfang an weniger im stehen gearbeitet mit vielen Sitzpausen.

Ist denke bei Zwillis noch wichtiger sich da körperlich nicht zu überanstrengen.

LG
Inka

11

Hallo schau doch mal auf meine hp


http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

lg yvonne

12

Hallöchen,
ich habe genau bei 33+0 Zwillinge bekommen. Vorher habe ich 6 Wochen liegen müssen, damit sie nicht früher kommen, davon 2,5 Wochen im Krankenhaus, den Rest zu Hause.

Im Krankenhaus habe ich die Lungenreife spritze bekommen. Ich hatte leichte Wehen und da niemand wusste, wann die kleinen kommen, habe ich sie bekommen.

Mach dir nicht so viele Gedanken, die Bewergungen wirst du demnächst sicherlich merken. Und wenn dann beide gegen deinen Bauchnabel treten, wirst du hoffen, sie werden ruhiger ;-)
Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne eine Nachricht senden.

Übrigens: Meinen beiden kleinen geht es super. Keinerlei SChwierigkeiten. Alles ok.

Liebe Grüße
Sanni

13

Hallo

Schau mal in meine VK, so war es bei mir.

Sobald bei Dir die kleinste Kleinigkeit ist, lass Dich sofort krank schreiben. Egal was die Leute sagen. Lass sie reden.

Du trägst die Konsequenzen und es ist nicht immer leicht zwei Frühchen zu haben.

lg

14

Hallo,
meine 2 kamen bei 38+2 per geplantem KS weil Sarah als führender Zwilling in Beckenendlage lag. Sie wog bei der Geburt 2550 g und war 44 cm groß, brauchte dann kurz Sauerstoff und dann war alles gut. Laura, 2 min jünger, wog 2060 g und war 43 cm groß, lag 2 Tage im Inkubator auf ITS dann noch 2 Tage im Wärmebettchen auf ITS und kam dann zu mir aufs Zimmer. Am Montag waren sie 5 Monate alt, Sarah wiegt 7200g und Laura 6200 g. Laura war ein Spuckkind bis ich auf AR Nahrung umgestellt habe, jetzt holt sie gewichtsmäßig richtig auf. Wenn Du Fragen hast, melde dich gerne über VK.
Grüße Verena

15

Hallo Nicki

Ich habe meine Zwillinge bei 34+2 spontan auf die Welt gebracht. Probleme während der Schwangerschaft hatte ich keine und irgendwann ist dann halt einfach die Fruchtblase geplatzt.

Ich würde an deiner Stelle mal mit deinem Arzt sprechen. Ich find es schon ziemlich heftig den ganzen Tag stehen zu müssen. Das hätte ich glaub nicht hinbekommen, besonders zum Ende hin.

LG, Ciara