Wie lang bleibt das Baby im KH - 37.ssw

wie lang müssen die noch drin bleiben? hab ein recht zartes kind. ca. 1800 g war sie in der 32.ssw. habe vorsorglich und wg. vorzeitigen wehen und schwachem gmh die lungenreife in der 32.ssw bekommen. ich hoffe das war schon mal gut. lange lässt unser baby sehr wahrscheinlich nicht mehr auf sich warten. gehe heute auch wieder ins kh weil ich gestern doch schon teilweise schmerzen hatte während den senkwehen.

danke.

a. 37.ssw

1

Hallo!!!
So genau wird dir das keiner sagen können, denn es kommt auf die reife deines babys an! Meine kamen alle ca. 37. SSW und außer Anpassungsschwierigkeiten war alles o.k. so das ich sie ganz normal mit aufs Zimmer bekam und am nächsten Tag sogar heim durfte.
Gewogen haben meine Kinder zwischen 2650Gramm und die schwerste hatte 3150Gramm. Zu Hause gab es soweit keinerlei Probleme. Nur die 5. hatte einen so hohen Bili Wert und mußte mit 4 Tagen für kurze Zeit in die Kinderklinik! Bekam Infusions und Phototherapie.
Würde aber wenn ich noch einmal die Wahl hätte lieber ein paar Tage in der Klinik bleiben!!

Ein frühchen ist es ja schon nicht mehr wenn du die 37+0erreicht hast;-)
Wünsche dir alles gute!!

2

meine war 37ssw 2510gr und durfte gleich nach 5tagen heim

3

Meine kam bei 36+1 und mußte 8 Tage auf der Intensiv bleiben.

Dir alles gute

4

Noah ist bei 35+3 laut Mupa und 36+0 laut Hebi mit 3040 Gramm zur Welt gekommen und wir waren drei Stunden später wieder zu Hause. Alle zusammen.
LG
kerstin

5

hallo!

also du hast ja noch keine wehen und es kann ja auch sein, dass du noch bis zum et durchhälst...

selbst, wenn es heut auf die welt kommt, ist es kein frühchen mehr, da du ja schon in der 37 SSW bist

wie lange ein kind im kh bleiben muss, kann man pauschal nie sagen, dass hängt ganz vom zustand ab..im besten fall oder im normalen fall muss dein baby gar nicht in die kinderklinik- nur wenn es nach geburt irgendwelche probleme gibt und dann muss sie solange bleiben bis es alles wieder ok ist...

seit der 32 SSW sind ja auch schon 5 wochen rum und dein baby hat bestimmt ordentlich zugenommen...

also mach dir mal nicht so viele gedanken

liebe grüßle

maja 17SSW

8


Wenn das Baby noch unter 2500 Gramm hat, ist es noch ein Frühchen.... und vor 37+0 SSW.... :-)

lg

6

hallo das kommt net aufs gewicht drauf an..-Meine 2 wurden nach 6 wochen und 5 tagen(geboren bei 29+0) entlassen mit 1880 und 1980 gramm
Aber 1800 gramm in der 32 ssw ist doch net zart.

lg yvonne

7

Hallole,

also meine Kleine kam in der 37SSW zur Welt, sie wog 2480g und war 46cm groß.
Sie machte sich recht gut,doch sie wog keine 2500g und da beratschlagten sich die Ärzte und Hebammen ob sie bei mir bleiben durfte.
Sie durfte, wegen 20g.

Leider nahm sie nur ab, am 3.Tag bekam sie Gelbsucht und nahm immer noch nicht zu.
Am 4.Tag nahm sie 10g zu und durfte somit nach Hause,aber nur wenn ich eine Hebi habe,
hatte ich .

Aber es kommt immer darauf an,wie sich dein Krümelchen macht etc.

Meine Große kam in der 32SSW,wog 1920g und durfte nach 3Wo KH-Aufenthalt nach Hause.
Ich hatte keine Lungenreife aber sie machte sich nach 1Woche recht gut.
(Sie atmete nach der Geburt nicht)

Drücke euch die Daumen das alles gut geht.

Lg
Diana

9

Hallo,

mein Süßer kam mit 35+3 und wir haben 8 Tage im KH verbracht, davon 5 Tage im Wärmebettchen.
Geboren wurde er mit 45cm und 2035gr.
Der KiA auf der Neugeborenen-Intensiv erklärte mir, dass sie ab SSW 36 die Kinder auf Normalstation lassen, nach einer genauen Untersuchung, aber ab SSW 38+ ist es doch schon keine Frühgeburt mehr sondern im Normalen Rahmen. Davon bist Du doch nicht mehr ganz so weit entfernt.
Mach Dir mal keine so großen Sorgen, denn das Gewicht ist nur dann für eine Frühgeburt ausschlaggebend, wenn es unter 2.500gr liegt. Uns haben sie nach den 8 Tagen mit 2030gr entlassen.

Gruss
marjatta mit #baby boy (4Wochen +1Tag alt)

10

Also Marven kam bei 36+5, wog 3180g und war 50cm groß. Er durfte gleich mit nach Hause. So lange wie es deinem Kind gut geht und es keine auffälligkeiten gibt können sie immer gleich mit nach Hause.

LG die Kaddy+Marven (*01.02.2009)