Mutter-Kind-Kur wegen Frühgeburt?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eine Mutter-Kind-Kur gemacht hat aufgrund der Frühgeburt. Ich würde sowas gern machen, da ich langsam auch merke, dass ich die Frühgeburt immernoch nicht wirklich verarbeitet habe.

Lukas hat ja auch noch seine BPD - vielleicht wäre das ja auch eine Indekation dafür.

LG Kristin + Lukas (26+0)

1

huhu

BPD ist auf jedenfall ein guter grund um eine mukikur zu beantragen. eine freudin, deren sohn ständig bronchitis und lungenentzündungen hat (6 monate) hat jetzt eine mukikur beantragt...

gut eignen würde sich nord- und ostsee, wegen der seeluft...nordsee noch besser wie ostsee...

Sprich deinen Kinderarzt mal drauf an, der kann dir ja dann sagen wie du weiter vorgehen musst!

LG

2

guck mal hier:

http://www.fachklinik-bromerhof.de/hauptmenu/indikationen/index.html

als indikation:
Folgeerkrankung der Frühgeburtlichkeit (z.B. Bronchopulmonale Dysplasie, Cerebralparese, Entwicklungsverzögerung)

und bei dir wäre das ja eine indikation:
Eltern frühgeborener Kinder, Eltern behinderter oder von Behinderung bedrohter Kinder

Is jetzt zwar nicht an der Küste sondern im Allgäu, aber da ist die Luft auch gut und das ist anscheinend eine der wenigen Kurkliniken wo man so eine Mukikur wegen Frühgeburten machen kann...

Ich wünsch dir alles liebe

3

Hallo

ich war selber vor Kurzem in Kur am Chiemsee es war echt schön dort

ich war hauptsächlich für mich da , da ich starke problem hab die Geburt zu verarbeiten und noch andere sachen
,,

kannst dich gerne über PN melden vieleicht kann ich dir helfen

lg katel

4

hallo kristin,
ich habe vor kurzem meinen versicherungs-"fuzzi" auf eine muki-kur angesprochen. er meinte, es dürfte da kein problem sein, eine kur zu bekommen. indikationen wären z.b die frühgeburt von elias. und dass ich das ganze noch nicht verarbeitet habe.
er hat mir aber auch empfohlen, noch ein bisschen mit der kur zu warten, bis elias etwas älter ist, da es sonst für mich nur stress wäre.

kannst dich ja mal melden, wie es jetzt bei dir weitergeht.

lg, sunshine