Erfahrungen mit Adalat?

Ich nehme seit der 28.Woche Adalat zur Wehenhemmung. Mein GMH ist 2,5 cm lang. Ich bin seit einer Woche zu Hause mit einer Dosis von 4 Tabletten/Tag. Trotzdem habe ich immer wieder Phasen mit vermehrter Wehentätigkeit (ca. ein- bis zwei Stunden lang, Abstände unterschiedlich). Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Medikament? Wie lange sind eure Kleinen dann noch drinnen geblieben?

Moni 31.SSW

1

Hallo moni.
Ich hab adalat bekommen,aber nur 1 woche lang.Lag in der 24 ssw mit offenen mumu im kh.Der wurde dann zugenäht und da hab ich 1 woche lang zur vorsorge adalat bekommen.Wurde dann abgesetz da ich keine wehen bekommen habe zum glück.Meine kinder kamen dann aber trotzdem bei 29+0 wegen blasensprung zur welt.

Lg yvonne

2

Hallo Moni,

ich habe ab der 27. SSW im KH 3 Wochen lang Amuno bekommen, dann ab Entlassung (30.SSW) Adalat. Ich fand das Medikament sehr unangenehm weil ich dadurch ständig Herzrasen hatte... hat aber ganz gut geklappt und die Wehen sind größtenteils weggeblieben. Es hieß damals ich sollte es bis zur 34. SSW nehmen, dann würde man den Kleinen nicht mehr aufhalten. Allerdings musste mein Süßer dann doch schon in der 32+4 geholt werden (allerdings nicht wegen Wehen sondern wegen Plazentainsuffizienz).

Alles Gute für Dich, und hoffentlich darfst du noch lange schwanger sein :-)

LG

Sal.sera

3

Hallo,

habe Adalat ab der 25. SSW bekommen 2 x täglich 5 Wochen lang. Davon bin ich 3 Wochen im Krankenhaus gelegen und dann nochmal zwei Wochen zuhause. Mit strenger Bettruhe. Nur Bad und essen war erlaubt. Danach hat sich die Kleine nicht mehr aufhalten lassen und kam dann bei 29 + 6.
Grüsse
Alex