Schuhe?? Nur welche für Krabbelkind???

Hallo!!

Haben ein kleines Schuhproblem.

Quentin ist nun fast 20 Monate alt und kann noch nicht laufen. (Steht nur mit Spitzfuß.)
Nun wollten wir am Samstag den ersten warmen Tag draußen genießen und sind mit dem Bobbycar raus. Nun hatte er warme Socken an und Matschfüßlinge darüber. Doch leider waren diese nach ca. drei Meter mit Bobbycar schon kaputt.
Ich probierte dann Gummistiefel ihm anzuziehen, was aber nicht gelang da er seinen Fuß steif machte und ich somit nicht um die Ecke kam. (mit den Bobbycarschuhschonern geht es leider auch nicht)

Hat jemand ne Idee was wir unserem kleinem Mann in Zukunft draußen anziehen können?? Denn in normale Schuhe kommen wir nicht rein da er sich so versteift.
Oder kennt Schuhe/Füßlinge die es aushalten wenn sie am Asphalt entlang schaben??

DANKE
Lg
Dorin


1

Mein Sohn hat Leder Puschen an oder ganz weiche lauflernschuhe für draußen ,
Bei uns im Ort macht eine Frau diese Lederschuhe selbst sind nicht mal soo teuer und gut ,

2

Hallo,

unsere kleine Maus etwas über 2 Jahre kann auch noch nicht laufen.Wir gehen in eine Petü Therapie-konduktive Förderung wo sie auf die Füsse gestellt wird.Dort stellte man fest das sie noch sehr in den Spitzfuss geht und auch eine leichte Spastik entwickelt.war jetzt noch zusätzlich beim Orthopäden der aber zur gleichen Ansicht kommt.Selina bekommt jetzt Orthese um besser stehen zu können.
Vielleicht solltet ihr mal Kontakt aufnehmen zu einem Orthopäden gerade wegen des Spitzfusses.Was er dazu meint!

Ganz liebe Grüsse
Togram

3

Huhu,

vielleicht sind solche Schuhe für draußen ganz gut. In der Art haben sie auch welche bei Baby Walz für 34,90. Ganz ganz weich und super leicht anzuziehen..


http://shop.deichmann.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/DeichmannDeutschlandOrg-DeichmannB2C-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?ProductUUID=o.qR_c.bm_cAAAEcJz4A65hl&CatalogCategoryID=OW4KAFHMYEQAAAEIegrUSbl_&JumpTo=OfferList&ProductGroup=Kinder

4

Hallo Dorin,

Schuhe leider gar keine solange sie nicht richtig frei laufen. Ich kann mir Vorstellen, dass es in Anbetracht seines alters schon nicht mehr so leicht ist, aber gerade wenn er schon Probleme mit dem Fuß hast tust du ihn keinen Gefallen damit. Solange Lana noch nicht laufen konnte, habe ich es gemieden mit dem Bobby Car raus zu gehen. Man hat mir hier auch geschrieben, dass ich damit auch nicht gerade die Motivation zum laufen damit fördere. Wenn du ihn aber nicht immer in den KW setzen willst, versuch es doch mal mit einem Dreirad. Bei Puky gibt es für die Kinder die noch nicht alleine trampeln können, so ein Fußbrett. Ihr könnt ihn dann schieben. Damit die Füße warm bleiben, einfach dicke Socken an und vielleicht noch diese Lederpuschen.

Ich würde es aber auch kontrollieren lassen mit dem Spitzfuß!

LG
Jacqueline + Lana 25 Monate

5

DANKE
für Eure Tips, ich glaube ich werde es mal mit den weichen Lederschuhen ausprobieren. Bin gespannt wie lange sie durchhalten.

Quentin bekommt wegen der Spitzfüße schon KG aber leider geht es nur langsam vorwärts. Morgen haben wir endlich einen Termin im SPZ. Ich bin gespannt was die uns sagen.

Inzwischen will er mit den Großen mithalten und auch unterwegs sein. Da ist es schwer ihn im Buggy zu halten. Doch leider reicht die Motivation nicht aus um zu laufen.

lg

Dorin

6

Hallo Dorin,

also die Lederpuschen/Lederschuhe halten dem Bobbycar garantiert nicht stand, sind doch viel zu schade dazu.

Kann dir leider auch keinen brauchbaren Tipp geben.

Warum funktionieren denn die Schoner nicht? Sind die nicht nur um die Zehen rum?

Trotzdem viel Spaß beim fahren

Tina