Fieber????!!!!

Hallo zusammen,

unsere Kleine hat seit heute mittag Temperatur von 38,6 c.
Sonst keine Begleiterscheinungen wie Schnupfen,Husten od Durchfall.
essen u. Trinken klappt auch hab sie dann auch gleich noch an unserem Monitor angeschlossen(den wir noch haben bin echt froh darüber)aber auch dort keine nennenswerte Abweichungen.
Da sie ein Herzkind ist ist doch immer vorsichtgeboten hab ihr gleich ein fiebersenkendes Zäpfchen gegeben.
was ich vermute sind doch die 2ten Backzähne die jetzt kommen kann das sein???#kratz


Togram m. S /26 SSW,575g,geb. Nov. 06/

1

hi togram

also es kann gut sein das es die backenzähne sind, bei unserem schatz (35+4 geboren) sind nun 7 zähne auf einmal durchgekommen und teilweise auch mit leichtem fieber. tagsüber habne wir ihm nichts gegebn nur wenn er abends noch immer erhöht temp hatte, dann hat er 2ml nurofensaft bekommen (normale dosies wäre 5ml) allerdings auch nur wenn er nicht zu ruhe gekommen ist.

ansonsten hat er bei fieber erst wenns über 39 grad gegangen ist was bekommen. aber auch nur nachts, da der körper lernen muss gegen das fieber anzukämpfen (hat mein Kinderarzt uns so erklärt)

lg claudia mit jamie 15 monate und luca 7 wochen

2

Hallo Togram...

Wir haben das die Tage auch gehabt - und letztendlich war es bei uns ein Anzeichen von einer Lungenentzündung.

Sei lieber vorsichtig damit. Im Moment hört man sowieso viel von Lungentzündung und Bronchitis....

LG,
Sabrina :-)

3

Hallo,

man kann ab 38,5 etwas geben aber muß es noch nicht. Die leicht erhöhte Tempi kann gut von den Zähne kommen und ist nicht weiter schlimm. Ich würde heute Abend nochmal messen und ab ca 38,8 vielleicht ein wenig Nurofen/Ibuprofen oder Paracetamol geben.

Hannah bekommt bei Tempi auch nur Nachts etwas und ab 39 Grad. Es kommt aber auch drauf an warum sie Fieber hat. Bei Erkältung u Gliederschmerzen bekommt sie eher etwas als bei Zahnungsfieber.

lg Maren