Frage an die Monitormamas bzlg Sensor für die Sauerstoffsättigung

Hallo und guten Morgen,

wir haben für unseren Sohn den Monitor von getemed,vitaguard 3100.

Kiran ist nun fast 9 Monate alt und bewegt sich nachts im Schlaf sehr viel,er schläft in unserem Bett.

Ständig verliert der Sensor sein Signal und der Alarm geht los.Da Kiran immer noch echte Sättigungsabfälle hat,ist dies ganz schön nervenaufreibend.

Frage also,wo klebt ihr den Sensor und habt ihr irgendwelche Tricks,die ich noch nicht kenne.

Wir kleben an den Fuß,fixomull drum.Manchmal geht es ,meistens nicht.An den Zeh haben wir auch schon versucht,das hält irgendwie gar nicht.

Wäre für Tips dankbar.

Liebe Grüße

Nicole

1

Hallo,

habt ihr schon mal über den Sensor ein Pflaster gemacht?! Das hat bei uns geholfen!

Sonst musst du mal im Krankenhaus anrufen oder euren Berater (wenn ihr einen habt)

Lieben Gruß
Nicole

2

Oh ich kenn das nur zu gut. War bei uns genauso. Kenny hatte den Sensor auch am Fuss. Wir haben dann immer Pflaster drum gemacht aber das hat meist auch nicht richtig geholfen. Ich hab leider keinen trick gefunden wie es wirklich besser hält. Hieß also für mich mehrmals pro Nacht aufstehen und nach sehen.

3

Hallo,

wir haben den Vitaguard VG 310. Es gibt ja auch verschiedene Sensoren, wir haben noch die Kleinen LNOP Neo-L und die halten noch gut am Fuss. Zusätzlich machen wir auch so ne fixomull Binde drum. Es gibt auch nur die LNOP Neo die haben ne Y-Form, die halten bei uns nicht so gut.

Aber es gibt ja noch weitere Größen für den Fuss. Ich würde auch mal die Firma anrufen, die Euch beliefert hat.

Viele Grüße
Bubblefish

4

Hallo,

danke für eure Antworten.Mit der Firma bzw. unserer Betreuerin habe ich schon mehrmals gesprochen.Daher kam der Tip mit an den Zeh kleben und Fixomull.

Evtl. versuche ich dann mal die Y Sensoren.Vielleicht funktionieren die ja bei uns.

Pflaster etc haben wir schon ausprobiert.

Mal sehen was die Klinik sagt,wir sind sehr häufig dort.Ich werd s mal ansprechen.

Liebe Grüße

Nicole

5

Hallo Nicole!

Wenn du in der Klinik bist, frag doch mal nach einem kleinen Klett. Das machen wir immer drum und es klappt super! Haben genau den gleichen Monitor, nutzen die Y-Sensoren und haben nachts eigentlich gar keine Alarme...

LG,
Sabsi

6

Hallo,

danke für deine Antwort.Klett haben wir bereits durch.Du meinst die blauen,ne?

Hat nur bedingt funktioniert.

Vielleicht hat der junge Mann einfach zu dicke Füße...

Liebe Grüße

Nicole