Schwangerschaftsdiabetes bei meiner schwester 33woche Krankenhaus heul

Hallo ihr lieben


Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe es mal.

Also es geht um meine Schwester die Schwangerschaftsdiabetes hat.:-(
Sie muss ich auch spritzen so und nun kam sie diese woche zu mir total aufgelösst.Sie muss ins Krankenhaus#schock da ihr baby schon jetzt laut messung 2600gr. schwer ist und sie erst in der 33woche ist.Das kleine im bauch hat innerhalb von 1 Monat 1kg zugelegt.Die Ärztin meint es sei zuviel.#heul

So nun hat sie schreckliche angst den das kleine kann sein das es früher geholt würd #schmoll

Kennt sich jemand aus damit? Kann es dem kleinem was getan haben diese doofe diabetes?
Sie hat so eine angst das, das baby nicht gesund zur welt komme.

Vielleicht kann mich ja jemand bissel aufklären, damit ich sie beruhigen kann bevor sie ins KH geht.

Über antwort würde ich micht freuen, mache mir echt sorgen um sie und das baby #heul

lg jani

1

Hallo Jani,

du kannst ja mal ein bisschen auf dieser Seite stöbern: http://www.diabetes-world.net/Portal-für-Patienten-und-Interessierte/Diabetes-erkennen/Diabetes-Typen/Schwangerschafts-Diabetes.htm?ID=2907.

Vielleicht beantwortet das ja schon ein paar Fragen.
Wenn deine Schwester jetzt ins KH kommt, werden sie und das Baby ja rund um die Uhr überwacht. Da ist sie sicherlich bestens aufgehoben. :-)


LG
Claudia

2

Hallole,

meine Freundin hatte Schwangerschaftsdiabetes und sie hat es eigentlich ganz gut in den Griff bekommen.
Ihr erster Sohn kam gesund, sogar mit 2Tage Verspätung auf die Welt, gut er hatte ein stattliches Gewicht von 4300 kg.
Ich drücke deiner Freundin die Daumen das sie die Schwangerschaftsdiabetes in den Griff bekommt und ihr Kleines nicht früher geholt werden muß.Aber ab der 37SSW kann es ja kommen,da ist es kein Frühchen mehr.

Lg
Diana mit Chiara Michelle 2,5J+Alessia Sophie 15mon

3

Hallo,

also erstmal möchte ich dir oder besser gesagt, deiner Schwester, ein bisschen die Angst nehmen, ich hatte auch SS-Diabetis und mein kleiner Schatz wog in der 32 ssw 2400g, meine FA hat mich gleich zum Zuckerarzt geschickt und dort habe ich ein Blutzuckermessgerät mitbekommen und auch Insulin für den Notfall, ich musste aber nicht mehr wie 2 mal spritzen, aber musste streng nach Ernährungsplan handeln! Das ist ganz wichtig! Mein kleiner Schatz kam bei 38+6 mit 3370g auf die Welt(Spontan), also alles in bester Ordnug, denn die US-Geräte sind nunmal nicht 100%! Hat sie denn immer solche hohen Zuckerwerte, das sie gleich ins KH muss #schock? Also meine FA hat mir nur immer angedroht, wenn ich nicht nach Plan esse, dann muss ich ins KH, also bei mir war das nur eine Erziehungsmethode ;-)

Alles Gute euch!!!

LG flori571

6

Hallo,

ich befürchte ich werde auch zu den Schwangeren gehören, die kurz vor der Entbindung (morgen i.d. 35 SSW) noch an Schwangerschaftsdiabetes erkranken. :-( Ich war am Freitag bei meinem FA und musste einen Zucker-Belastungstest machen. Der 1. Wert (nüchtern) lag bei 69 der laut Arzthelferin i.O. war, anschließend musste ich dieses ekelhafte süße Zeug trinken, nach einer Stunde war der Wert bei 202 (eindeutig zu hoch), da ich nicht mehr sitzen konnte habe ich gefragt ob ich spazieren gehen bzw. kurz etwas besorgen kann was ich daraufhin auch tat. Gut eine Stunde später wurde noch einmal der Wert gemessen uns der lag bei 59. Die Arzthelferin meint, das sie so einen rapiden Abfall innerhalb einer Stunde noch nie gesehen hat. Aufgrund der Werte habe ich eine Überweisung zum Diabetologen bekommen. Da ich mich mit sowas gar nicht auskenne bin ich etwas beunruhigt!!! Kann mir jemand helfen???

LG DORI-12

4

hallo,

hatte auch in der schwangerschaft probleme mit dem blutzucker. deine schwester ist sicher in guten händen wenn sie im spital ist. meine kleine kam in 36. ssw mit 2700 gr. auf die welt.
sie war zwar die erste nacht auf der kinderintensiv, wegen der atmung. aber am nächsten tag war sie schon bei mir im zimmer.
ich wünsche dir alles gute.

lg gabi

5

Ich hatte auch schwangerschaftsdiabetes und mußte 5 mal am Tag ziemlich viele Einheiten spritzen...

Meine Mädels hat das überhaupt nicht gestört, klar waren sie etwas schwerer als normal für die ssw, aber letzten Endes hatten sie ein relativ normales Geburtsgewicht, eben so, wie es bei Zwillis in der 36 Woche ist.

Meine Zwillis wurden deshalb aber nicht eher geholt, da ich regelmäßig überwacht wurde...der Notkaiserschnitt hatte nichts mit der Diabetes zu tun, daran war mein Bluthochdruck schuld und die Eklampsie.

Die Babys werden danach getestet und meine waren vonAnfang an voll ft und ihre Zuckerwerte super, also mach Dir mal keine Sorgen, sie ist ja unter Beobachtung und schon ziemlich weit.

LG und toi,toi,toi

sammy